EarlyGame 2

Die #1 Community Plattform für Gaming und Esports

Early-Bird-Bonus: Für Investments bis Donnerstag, 12.05.2022, 23.59 Uhr erhalten Sie 10 % Aufschlag auf die Investmentquote.

169

Investoren

257.750 EUR

investiert

46

Tage noch

169

Investoren

257.750 EUR

investiert

46

Tage noch
Early-Bird-Bonus: Für Investments bis Donnerstag, 12.05.2022, 23.59 Uhr erhalten Sie 10 % Aufschlag auf die Investmentquote.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Investmentkonditionen
Finanzierungs­art:
Partiarisches Nachrangdarlehen
Finanzierungs­modell:
Mindestvertragslaufzeit:
31.12.2026
Geplante Rendite:
  • Exit-Beteiligung oder erfolgsabhängiger Bonuszins bei Vertragsende
  • gewinnabhängige, jährliche Bonuszinsen, sobald der Break-even erreicht wird
  • endfällige Basisverzinsung von 1 % p. a.
Early-Bird-Bonus:
Der Early-Bird-Bonus erhöht die Investmentquote um 10 % (nur bei einem Investment bis einschließlich 12.05.2022)
Exit
Investment­höhe:
ab 250 Euro
Was macht EarlyGame genau?

EarlyGame – die #1 Community Plattform für Gaming und Esports

Mit der EarlyGame Gruppe bauen wir das #1 Community Netzwerk, direkt an der Schnittstelle zwischen Esports und Gaming auf. In anderen Worten das ESPN (= international führende Entertainment Plattform und Marke für Sport-Inhalte) für Gaming und Esports.

Unser Markt ist einer der größten und dynamischsten Märkte überhaupt. In 2021 wurde die Zahl der weltweit aktiven Gamer auf bereits 3,24 Milliarden geschätzt und soll auch weiter dynamisch wachsen (Statista 2021). Gaming und Esports, also die professionelle Gaming Szene, ist damit schon längst im Mainstream angekommen. Es finden Esports Turniere mit 170.000 Live-Zuschauern statt, Streams erreichen 60 Mio. Zuschauer und Preisgelder bewegen sich bei großen Turnieren im Millionenbereich. Während traditionelle Sportarten und Entertainmentindustrien bereits etablierte Strukturen und Anlaufstellen für Fans vorweisen können, ist der Esports-Markt dagegen noch im Aufbau.
Und genau an dieser Schnittstelle sind wir mit unserer Kernmarke EarlyGame und unseren Submarken RiftFeed und ValorFeed positioniert. Wir bieten dem Mainstream Fan die Content- und Entertainment-Formate, die er sucht, u.a. Videos, Artikel, Live-Daten, Statistiken oder Galerien zu den aktuellsten Themen. Das alles kombiniert mit Aktivierungs- und Engagement-Möglichkeiten wie Community-Turniere, Gamification, monatlichen Give-Aways oder dem Zugang zu exklusiven finanziellen Vorteilen bei unseren Partnern. 

Neben unserer Hauptmarke „EarlyGame“, mit der wir uns auf eine breite Abdeckung unterschiedlichster Spiele-Titel fokussieren, bauen wir unser Netzwerk an Online-Plattformen kontinuierlich aus. Mit den Marken „RiftFeed“ (www.riftfeed.gg) und „ValorFeed“ (www.valorfeed.gg) haben wir in den letzten Monaten bereits zwei weitere Plattformen in der internationalen Gaming Community erfolgreich gelaunched.
Im Gegensatz zu EarlyGame positionieren wir uns mit den neuen Plattformen dediziert auf einzelne Spieletitel. Mit RiftFeed decken wir alle Themen zum weltweit größten Esports-Titel „League of Legends“ ab, mit ValorFeed zielen wir auf das neue und wachsende Spiel „Valorant“ ab.
Die Erfolge, die wir seit unserm Start im Jahr 2020 feiern konnten, werden auch von der StartUp-Szene honoriert: Anfang 2022 wurden wir im Szene-Magazin „StartingUp“ als „Gründer des Jahres 2021“ ausgezeichnet.

Keyfacts

1) Proof of Concept

Die Esports Media Gruppe, aktuell bestehend aus unserer Kernmarke EarlyGame, sowie unseren neuen Marken RiftFeed und ValorFeed ist eines der global am schnellsten wachsenden Netzwerke im Gaming-Markt. Nach nur zwei Jahren verzeichnen wir über 4 Millionen monatliche Unique User (+60% wiederkehrende User im Vergleich zu Mitte 2021) auf unseren Plattformen. Über unsere Social-Media-Kanäle erreichen wir monatlich zusätzlich weitere über 25 Millionen User.

2) Starker Investoren, u.a. Olympia-Verlag: www.kicker.de

Mit dem Olympia-Verlag haben wir einen erstklassigen Investor an unserer Seite mit einem bisherigen Gesamtinvestment von EUR 1,25 Millionen. Mit dem Aufbau der größten digitalen Sportplattform in Deutschland, dem kicker, bringt er das Know-how und das Netzwerk mit, um mit uns dieselbe Erfolgsgeschichte in unserem globalen Markt zu wiederholen. Dazu unterstützen uns mehrere namenhafte Business Angel mit ihrem Netzwerk und Kapital.

3) Markt und globale Skalierbarkeit

Mit über drei Milliarden Gamern wächst der globale Markt auch weiterhin extrem dynamisch (12% jährliches Wachstum). Unsere technologische Basis und Plattformen haben wir entsprechend dieser Anforderung hoch-skalierbar aufgebaut. 

4) Monetarisierung & großes Partnernetzwerk

Nach EUR 80.000 Umsatz in 2020, dem ersten Jahr unserer Geschäftstätigkeit, konnten wir im Jahr 2021 ein Umsatzplus von über 345 % auf knapp EUR 350.000 verbuchen – und lagen damit sogar deutlich über Plan. Hier kommt vor allem unser globales Netzwerk zu Industry Playern wie MediaMarkt, Razer, Sport1, Euronics, o2, Jochen Schweizer, Panasonic, HyperX, Laureus oder auch Rogue Energy zum Tragen.

5) Erfahrenes Team

Unser Team besitzt mehr als 50 Jahre Erfahrung in den Bereichen Gaming, Esports, Tech, Marketing und Social Media. Verstärkt wird es durch ein herausragendes Advisory Board sowie das umsetzungserfahrene Gründerteam, das langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer der esports.com GSA GmbH, als Gründer und aus der Strategieberatung mitbringt.

Goodies & Rabatte

 

Hinweise

  • Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Goodies/Rabatte)
  • Goodies/Rabatte sind erst nach Abschluss eines erfolgreichen Fundings zu beziehen
  • Goodies/Rabatte sind nicht personenbezogen
  • Hinweis Xbox Gewinnspiel: nach Abschluss Funding Verlosung einer Xbox unter allen Investoren ab EUR 250
  • Hinweis „Co-Kreation bei der weiteren Produkt-Entwicklung“: Zugang zu Abstimmungen hinsichtlich neuer Features und Einbringung neuer Ideen in privatem Discord Kanal
Unternehmens-und Kontaktdaten

eSports Media GmbH
Tengstraße 9
80798 München
Deutschland

Handelsregisternummer: HRB 252061
Registergericht München
Gründungsdatum: 09.2019
Geschäftsführer: Fabian Furch, Leopold Ingelheim

Telefon: +49 176 23537236
E-Mail: seedmatch@earlygame.com
Web: www.earlygame.com

Facebook:
https://www.facebook.com/earlygamegg
Twitter: https://twitter.com/earlygamegg
TikTok: https://www.tiktok.com/@earlygamegg

VIB

Vermögensanlagen-Informationsblatt: VIB eSports Media GmbH

Rendite-Rechner

Berechnen Sie hier die potenzielle Rendite Ihres Investments basierend auf der Entwicklung verschiedener Parameter.

Investmentbetrag: 1.000 €

250 €
25.000 €

Umsatz im Jahr der Kündigung: 0 €

0 €
50.000.000 €

EBIT im Jahr der Kündigung: 0 €

0 €
20.000.000 €

Verwässerung: 10 %

0 %
100 %

Unternehmenswert nach Multiples: 0 €

Rendite: 5 %

Wert nach Kündigung: 1.050,00 €