MomenZ

Die Revolution der Gastronomiewelt – innovatives Leerzeitenkonzept, von dem alle Seiten profitieren

127

Investoren

103.250 EUR

investiert

27.03.2020

Finanziert am

127

Investoren

103.250 EUR

investiert

27.03.2020

Finanziert am

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Quartalsbericht Q1/Q2 2021


Liebe Investoren,


der Quartalsbericht für Q1 und Q2 2021 befindet sich im Downloadbereich. Durch die anhaltende Pandemie, sowie die immer wieder verlängerten Lockdowns, war es auch für uns nicht einfach.



Wir sind allen Investoren für das uns entgegengebrachte Vertrauen dankbar. Wir sind jederzeit erreichbar per Telefon oder E-Mail und freuen uns auf den Austausch.


Ihr MomenZ-Team


Quartalsbericht Q3 2020


Liebe Investoren,


der Quartalsbericht für Q3 befindet sich in den Dokumenten. Wir berichten auch hier über die aktuelle Situation, die uns leider weiter im Atem hält. Doch wir haben Hoffnung!


Wir sind allen Investoren für das uns entgegengebrachte Vertrauen dankbar. Auch neue Ideen oder Partnerschaften können gerne an uns weitergetragen werden. Wir sind jederzeit erreichbar per Telefon oder E-Mail und freuen uns auf den Austausch.


Ihr MomenZ-Team


Quartalsbericht Q2


Liebe Investoren,


der Quartalsbericht Q2 kann nun in den Dokumenten eingesehen werden. Im Bericht finden Sie auch Informationen zu der aktuellen Lage zu MomenZ und der Corona-Krise.


Viele Grüße


Euer MomenZ Team


Einige Updates zu MomenZ



Hallo liebe Investoren,



wir waren in der derzeitigen Krise nicht untätig und haben weiter am Konzept gearbeitet. Zunächst Mal haben wir am Design geschraubt:



–   Neues Logo, damit wir unsere Botschaft noch stärker nach außen tragen können


–   Die Website haben wir überarbeitet, die jetzt noch schlichter und schöner ist



Gleichzeitig haben wir mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen auch sofort wieder angefangen weitere Partner zu akquirieren. Diesmal in den Städten Berlin, Augsburg und München. Sobald wir dort eine gewisse Menge erreicht haben, werden diese Städte in der App hinzugefügt.



In dieser Zeit haben wir auch unsere aktuellen Partner-Restaurants besucht und den Ist-Zustand verifiziert. Festgestellt haben wir, dass aufgrund der aktuellen Lage der Bedarf für das MomenZ-Konzept noch höher ist als je zuvor. Unser Konzept unterstützt also weiterhin die Gastronomie mit unseren MomenZ-Mitgliedern.



Im Großen und Ganzen ist die Entwicklung bei MomenZ positiv zu sehen, weil wir trotz der schwierigen Corona-Situation, wieder mit sehr vielen Investoren und Kooperationspartnern in Gespräch kommen oder angesprochen werden.



Hier können Sie unser aktuelles Explainer-Video für die Gastronomie ansehen:


Warum lohnt sich MomenZ für Gastronomen?



Liebe Investoren,


wir haben den ersten Quartalsbericht veröffentlicht. Dort informieren wir Sie auch über Neuigkeiten zum MomenZ-Konzept, über die aktuelle Situation in der Corona-Krise und wie wir uns derzeit auf die Phase nach der Krise vorbereiten.


Für Fragen, Anregungen und neuen Ideen steht Ihnen unser MomenZ-Team jeder Zeit zur Verfügung.


Euer MomenZ-Team


Auf Wiedersehen, das nehmen wir wörtlich


 


Es ist soweit. Die Zeit bei Seedmatch ist vorbei. Wir sagen DANKE von Herzen, denn dank euch und eurem Investment sind wir in der Lage weiterzumachen und gerade jetzt, in der für unsere Gastronomiepartner so harten Zeit, als aktiver Teil einer positiven Wende fungieren zu können. Das macht uns doppelt stolz.


 


Euer Investment wird viele, viele Lieblingsrestaurants/-bistros/-cafés und -buden da draußen tatkräftig unterstützen: mit wertvollem Marketing nach der Krise, erweitertem Design zur noch besseren Nutzung und zukünftiger weiterer Partner-Akquise, deren steigende Zahl auch die Mitgliederzahlen in die Höhe treiben wird. Je mehr Partner wir dazu gewinnen, desto leichter wird es für unsere Mitglieder sein, sich frei in ihrer Stadt und überall sonst im MomenZ-Orbit zu bewegen und dabei stets zu sparen. Wer viel spart, hat mehr Ressourcen, die er neu investieren kann und je mehr MomenZ-Nutzer wir durch den stets wachsenden Partner-Pool dazu gewinnen, desto mehr Umsatz in den Leerzeiten der Betriebe. Deshalb sind jeder Gastro-Betrieb und jedes MomenZ-Mitglied wertvolle Bausteine auf dem Weg, der Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. Zusammen schaffen wir das.


 


Gemeinsam mit euch konnten wir 107.250 EUR für diese Unternehmung gewinnen. 130 Menschen haben an uns und unsere Idee geglaubt. Wir wissen, da draußen gibt es noch viel mehr von uns. Deshalb sagen wir nicht Tschüss, sondern auf Wiedersehen, denn MomenZ ist und bleibt ein Konzept mit Zukunft, das immer mehr in die Gegenwart rückt.


 


Bis bald und alles Gute. Bleibt gesund und wohlauf.


Euer MomenZ-Team



Neuer Aufschwung mit MomenZ


Liebe Investoren,


 


die Zeit bei Seedmatch neigt sich langsam dem Ende und wir möchten uns noch einmal final bei euch allen bedanken für euer Vertrauen, euren Beitrag und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten für MomenZ. Wir konnten auf dieser Basis bereits mit vielen neuen potentiellen Partnern sprechen und haben hier vor allem den Kontakt zu Systemgastronomen intensiviert, um MomenZ deutschlandweit schneller zu etablieren.


 


Aktuell hält Corona die Welt in Schach, mit gravierenden Restriktionen unter denen viele Menschen massiv leiden. Existenzängste, Jobverlust und Lagerkoller machen die Runde. Soziale Distanzierung, eigentlich ist sie eine körperliche, die dem ein oder anderen mehr denn je aufzeigt, dass er oder sie sich im eigenen Zuhause allein fühlt oder aber mit der plötzlich zu großen Permanent-Nähe zu Familie und PartnerIn überfordert ist, dass das kollegiale Umfeld bzw. die Beziehung zu Kunden oder Berufspartnern einen stabilisierenden Faktor im eigenen Leben ausmachten, der ganz abrupt weggebrochen und das persönliche Wohlbefinden eingebrochen ist. Auch mit der beruflichen Disziplin kämpft manch einer, wenn er/sie sich plötzlich allein daheim organisieren und in einem Wust an Ablenkung, bisweilen auch durch die eigenen Kinder, welche permanenter Betreuung bedürfen, konzentrieren und weiterhin hohe Leistung zeigen soll und muss, weil die beruflichen Erwartungen durch die Corona-Krise keinesfalls gefallen, sondern in Anbetracht der aktuellen Lage sogar noch massiv gestiegen sind.


 


Unser MomenZ-Team versucht, wie ihr alle, der Ungewissheit unserer Zeit positiv entgegen zu sehen. Fakt ist, Corona wird vorbeigehen. Ein Umstand, der uns Mut und Zuversicht schöpfen lässt, denn wir glauben an einen kommenden immensen Aufschwung unseres kulturellen und wirtschaftlichen Lebens, dem wir aktuell noch entgegensehnen. Wie mit allem, auf das man längere Zeit warten muss, wird dieser Aufschwung mit extremer Freude, Losgelöstheit und Leidenschaft verbunden sein, gerade weil unser aller Lebensgewohnheiten unter den Beschränkungen der aktuellen Zeit so massiv beschnitten wurden. Versteht uns nicht falsch, wir stehen, trotz der hohen wirtschaftlichen und persönlichen Risiken, voll hinter der Entscheidung unserer Regierung durch diese Einschneidungen weitere Ansteckungen einzudämmen und die Gesundheit und letztlich das Leben von uns Bürgern zu schützen. Doch wir fiebern dem Aufatmen danach entgegen und tun vor diesem Hintergrund alles für uns Mögliche, um unsere Partner-Gastronomiebetriebe darin zu unterstützen, schnell wieder Auftrieb zu gewinnen. Die aktuelle Situation lehrt uns, was wir sonst an Freiheiten hatten und diese zukünftig neu zu schätzen. Wir sind uns sicher, wir werden unsere zurückgewonnenen Möglichkeiten vollends ausschöpfen. Dies ist in Bezug auf die Gastronomie-Branche mit MomenZ mehr denn je für alle Mitglieder möglich, denn mit MomenZ spart man bei jedem Essen und unterstütz gleichzeitig die Gastronomie.


 


Auch wenn wir vor dem aktuellen Hintergrund unsere Direkt-Akquise auf Hold setzen mussten, werden wir euer Vertrauen sowie das unserer Nutzer und Partner nicht enttäuschen. Derzeit stecken wir Hals über Kopf in intensiven Vorbereitungen für unsere neue Marketing-Kampagne zusammen mit ERFOLGSGESTALTER, die MomenZ sichtbarer machen und unsere Partner nach der Neueröffnung ihrer Türen unterstützen soll. Hier haben wir zusätzlich zur Intensivierung unseres bisherigen Repertoires zusätzlich Plakat-Werbung auf Bussen sowie auf gut besuchten Event-Schauplätzen, wie z.B. in Kinos, geplant. Weiterhin überarbeiten wir unsere Website, um diese für MomenZ-Mitglieder noch einfacher und ansprechender zu gestalten. Auf dieser haben wir zudem einen Blog geplant, der Mitglieder mit ansprechenden kulinarischen Geschichten und Rezepten versorgt und ihnen hierbei direkte Empfehlungen für unsere Partnerrestaurants geben wird. All dies ist dank euch und eurem Investment möglich. Weiteren Interessenten an MomenZ sowie Unterstützern der Gastronomie-Wirtschaft empfehlen wir, die Chance eines Seedmatch-Investments während der letzten Tage zu nutzen. Unsere MomenZ-Partner, von denen es zukünftig deutschlandweit immer mehr geben wird, danken es euch gerade jetzt mehr denn je. Doch auch ohne direktes Investment könnt ihr uns und das günstige MomenZ-Sparprinzip unterstützen. Werdet MomenZ-Mitglied und spart mit der MomenZ Card bis zu 50% des eigentlichen Verkaufswerts. In der Fülle unserer diversen Partner-Restaurants könnt ihr euch neu ausprobieren oder eure Lieblingsrestaurants immer wieder auf’s neue besuchen und dabei sparen. Unseren Gastronomen beschert ihr durch die vermehrte Nutzung der günstigen Food-Optionen zu zweit eine höhere Auslastung. Je mehr Nutzer, desto mehr Partner können wir dazugewinnen und desto mehr Bandbreite für euch, überall in eurer Stadt.


 


Über weitere Updates und Neuigkeiten werden wir euch regelmäßig informieren. Sei es per Brief, über Social Media oder hier, bei Seedmatch. Bis dahin wünschen wir euch allen alles erdenklich Gute. Achtet zu Hause bzw. im Home-Office auf Abwechslung und Ausgleich und bleibt gesund und achtsam.


 


Eurer MomenZ-Team



MomenZ und Foodguide – Eine neue Partnerschaft für gutes Essen


Mit thefoodguide.de hat MomenZ einen weiteren starken Werbepartner gewinnen können, um noch mehr Menschen zu erreichen. Seit 2014 haben die einzelnen Foodguide-Accounts auf Instagram & Co. zusammen mehr als 1.000.000 Follower. Foodguide hat sich zum Ziel gesetzt, die weltgrößte Community für Food & Travel zu werden, da war es naheliegend für uns eine Partnerschaft mit Foodguide einzugehen. MomenZ hat bereits mehrere Städte im Sturm erobert und kann jetzt die eigene Community zusammen mit Foodguide weiter ausbauen.


Im ersten Schritt starten wir die Werbepartnerschaft mit Foodguide in Köln und Umgebung. CologneFoodguide hat 55,5 Tsd. Abonnenten auf Instagram und ist hier bereits DIE größte Community im Bereich Food. Nach Köln weiten wir die Werbemaßnahmen auf weitere Städte aus.


Durch diese Werbepartnerschaft werden noch mehr Menschen die Vorteile von MomenZ kennenlernen und zu Spargenießern werden.


Wir freuen uns auf die Partnerschaft. Danke Foodguide!



Heute soll’s orangene Blumen regnen


 


Der 14. Februar: Valentinstag. Tag der Liebenden, Tag der Floristen und seit diesem Jahr auch MomenZ-Tag. Wir möchten ihn nutzen, um allen unseren Supportern erneut unseren tiefsten Dank auszusprechen, denn Liebe hat bekanntlich viele Gesichter.


 


Unsere Partnerstädte fassen immer mehr Orange und uns springt fast das Herz über. So wie vermutlich den vielen Verliebten da draußen, denen wir einen traumhaften Abend wünschen. Vielleicht bei Kerzenschein und gutem Essen, dazu erlesenen Wein sowie hoffentlich unsere MomenZ Card, mit der man, wie ihr mittlerweile alle wisst, unglaublich viel spart. 


 


„Ich könnte auch noch die Sterne fassen in mir, so groß scheint mir mein Herz (…).“


– Rainer Maria Rilke


 


Wer sonst hätte es schöner ausdrücken können?



 


 



Meilenstein erreicht. Vielen Dank!


 


Liebe Seedmatch-Crowd,


 


vielen Dank für das Vertrauen in uns und unser Projekt. Wir möchten uns bei allen Investoren herzlichst bedanken. Gemeinsam haben wir den ersten Meilenstein und somit die Fundingschwelle erreicht. Auch haben wir uns über jedes Feedback gefreut, das uns über verschiedenste Kanäle erreicht hat.


 


Verlängerung!


 


Nun geht das Crowdfunding in die Verlängerung und ab heute starten die nächsten 60 Tage!


 


Kurzes Update:


Um unsere Partnerakquise zu beschleunigen und um unseren Mitgliedern eine breitere Auswahl an MomenZ-Partnern bieten zu können, sind wir aktuell in Gesprächen mit Systemgastronomen und größeren Gastronomie-Gruppen.


 


Wir halten Sie auf dem Laufenden …


 


Ihr MomenZ-Team


MomenZ-App wird weiterentwickelt



Die MomenZ-App wurde bisher in einer partizipativen Vorgehensweise entwickelt, das bedeutet, dass die zukünftigen Nutzer durchgehend in die Entwicklung einbezogen wurden. Dadurch wird garantiert, dass die App besonders gut akzeptiert wird von den Nutzern, da vor allem die Funktionen umgesetzt werden, die auch gewünscht und gebraucht werden. An zwei Neuerungen wird gerade intensiv gearbeitet: MomenZ-Ersparnis und Partner-Zugang.



MomenZ-Ersparnis:


Die neue Funktion wird den Kunden ermöglichen, dass sie nachverfolgen können wie viel sie pro Besuch, pro Monat und pro Jahr sparen, um das MomenZ Sparpotential besser erfahrbar zu machen.



Partner-Zugang:


Eine wichtige Neuerung wird für Partnerrestaurants demnächst freigeschaltet: Sie können selber die Beschreibung und Rabatt-Zeiten anpassen. Dadurch bekommen sie mehr Flexibilität und können damit auf Änderungen bei den eigenen Leerzeiten reagieren und diese nach Bedarf ändern.



Die MomenZ-App wird kontinuierlich unter Einbeziehung aller Stakeholder weiterentwickelt, man kann gespannt sein auf zukünftige Updates.



Ihr MomenZ-Team




Endspurt: So lohnt sich Ihr Investment gleich doppelt – 15 x 10 % Rabatt



Liebe Investoren,


nur noch 20 Tage lang haben Sie Gelegenheit, in MomenZ zu investieren. Wir haben viel Unterstützung und positives Feedback erhalten und bedanken uns bereits jetzt für das in uns gesetzte Vertrauen. Den Endspurt zum ersten Meilenstein leiten wir als Dankeschön an alle Investoren mit einer Sonderaktion ein:


Unter allen Investments, die bereits eingegangen sind und bis zum 27.01.2020 (23:59 Uhr) noch eingehen, verlosen wir 15 x 10 % Rabatt auf die individuelle Investmentsumme!




Aktuelles:


Neben neuen Restaurants, sind wir gerade dabei, mehrere große Partner aus der Systemgastronomie an Bord zu holen und damit noch attraktiver für Kunden zu werden. Die App wird stetig weiterentwickelt und unser Team wächst um neue Vertriebspartner. Außerdem bereiten wir uns gerade zusammen mit einem unserer Partner auf die größte Gastronomie-Messe INTERNORGA 2020 vor. Genauere Informationen veröffentlichen wir in einem separaten Update.



Es fehlen nur noch SIE, um mit Ihrer Investition Teil der orangenen Food-Revolution zu werden.



Freuen Sie sich auf spannende Updates und Entwicklungen rund um MomenZ in den kommenden Wochen.



Ihr MomenZ-Team



Frohes Neues Jahr



Es ist geschafft. Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen und mit ihm neue spannende Herausforderungen. Wir hoffen alle Investoren sowie Mitarbeiter von Seedmach hatten eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020.



Unser Team hat neue Kraft geschöpft und dennoch nicht still gestanden. Derzeit arbeiten wir aktiv an den nächsten Partnerschaften und Kooperationen für MomenZ – wir haben uns nicht weniger als die Revolution in der Gastronomiebranche vorgenommen. Für das bislang in uns gelegte Vertrauen möchten wir uns schon jetzt gegenüber den 101 Investoren herzlich bedanken und hoffen auf weitere Investitionen in eine Idee, von der alle profitieren: Gastronomen und ihre Gäste, zu denen wir alle hin und wieder gehören. 



Wir sind uns sicher, mit Ihrer Unterstützung können wir den Durchbruch schaffen und Gastronomie nachhaltig neu gestalten.




Weihnachtsgrüße


Die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit, in der man zusammenkommt, feiert und genießt. Sie ist auch eine Zeit des Rückblicks.


Ein Jahr geht zu Ende. Für unser MomenZ-Team war es ein spannendes, mit langen Phasen der Anstrengung und vielen kleinen und großen Erfolgen. Wir hoffen, euch geht es ähnlich und hinter euch liegt ein Jahr des Wachstums, welches einen guten Start ins Neue verspricht. 



Wir wünschen allen Investoren sowie Mitarbeitern von Seedmatch und ihren Familien von Herzen frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch und danken euch für eurer Vertrauen und die Unterstützung, welche uns das neue Jahr kaum erwarten lässt, wo es wieder mit spannenden Entwicklungen und Partnerschaften weitergeht.



Dank euch wird 2020 das Jahr der Orange-Food-Revolution.




Weihnachtszeit ist Ausgehzeit


Gerade in der Weihnachtszeit, am Ende eines Jahres, will man die Seele etwas baumeln lassen, geht mehr mit Freunden und Familie aus. Mit MomenZ wird der Gaumenschmaus da wesentlich angenehmer. Same same but different, denn auch das Weihnachtsessen gibt’s mit MomenZ zu günstigeren Preisen. 25 Prozent auf alles oder 2for1 – das rechnet sich, wenn man im großen Stil und mit vielen Personen essen geht. 



Immer zwei Personen profitieren von der MomenZ-Card. Auch mit dem MomenZ-Gratismonat kann man hier schon alle Vorteile genießen:




Vorteile für Mitglieder



Auswärts essen gehen wird attraktiver


Durch Kostenersparnisse gehen Mitglieder öfter mit Freunden, Familie oder Kollegen auswärts essen.



Unbegrenzte Nutzung im Mitgliedszeitraum


Mitglieder können MomenZ 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, sogar mehrmals täglich deutschlandweit zu zweit nutzen.



Kostenersparnisse bei jedem Restaurantbesuch


Mitglieder erhalten zu den Angebotszeiten bei jedem Restaurantbesuch bis zu 50 % Rabatt auf die Gesamtrechnung.



Täglich neue Restaurants entdecken


Durch das vielfältige Partnerangebot und die unterschiedlichen Angebotszeiten, entdecken Mitglieder neue Restaurants oder besuchen Lieblingsrestaurants öfter.



Spontan essen gehen


Mitglieder können unsere Partner zu den Angebotszeiten meist spontan und ohne Reservierung besuchen.



Einfache Nutzung


Im Web oder App anhand von Filtermöglichkeiten nach einem gewünschten Restaurant suchen, das Restaurant zu den Angebotszeiten zu zweit besuchen, MomenZ Card vorzeigen, gemütlich essen und sich anschließend über den Rabatt freuen.




Man stelle sich vor, MomenZ wäre deutschlandweit verbreitet – welch ein Gewinn für die Wirtschaft und das eigene Portemonnaie … mit Ihrer Unterstützung bei einer erfolgreichen Seedmatch-Kampagne ist das hoffentlich schon bald möglich! Also auf geht’s in die Orange-Food-Revolution!





MomenZ wird DEHOGA-Partner


 


Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (kurz DEHOGA) ist der Branchenverband des deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes. MomenZ wird offizieller Partner von DEHOGA Nordrhein, sie vertreten 6.700 Mitgliedsbetriebe zwischen Emmerich und Bonn, und sind damit auch der mitgliederstärkste DEHOGA-Verband auf Bezirksebene in Deutschland.


 


Durch die Partnerschaft ergeben sich neue Synergie-Effekte für MomenZ: Der DEHOGA steht damit ein einzigartiges Konzept zur Seite, welches vor allem für Restaurants und Hotels einen großen Mehrwert bietet. MomenZ Kann durch die Partnerschaft auf das große Netzwerk der DEHOGA zugreifen und damit weitere Restaurantpartner gewinnen.


 


Thomas Kolaric, Geschäftsführer DEHOGA Nordrhein, sagt es in seinen eigenen Worten: „Wir halten Ihr Produkt, Ihr Angebot und Ihr dargestelltes Marketingkonzept für erfolgversprechend und freuen uns, Sie mit „MOMENZ“ im Kreise unserer DEHOGA–Imagepartner ab dem heutigen Tage begrüßen zu dürfen.“


 



Bonn wird orange


Nach Köln, Gummersbach und Düsseldorf wurde mit Bonn nun die nächste Stadt für MomenZ-Mitglieder freigeschaltet. Diese können ab sofort auch dort einfach und ohne Aufpreis die MomenZ-Rabatte genießen: 25 Prozent auf die Gesamtrechnung oder 2for1, wobei das günstigere Gericht kostenfrei bleibt. 


 


Und so einfach funktioniert’s:


–    Bei MomenZ über die Website oder App anmelden


–    Ein passendes Restaurant aussuchen


–    Das Restaurant zu den Angebotszeiten zu zweit besuchen


–    MomenZ-Card vorzeigen (analog oder digital)


–    Gemütlich essen


–    Sich über eine reduzierte Rechnung freuen



Business Angel Dr. Mirko Stange im Gespräch


Wir freuen uns, Euch heute unseren Business Angel Dr. Mirko Stange vorzustellen, der selber Gründer und Geschäftsführer von mehreren Unternehmen im LifeScience Bereich ist. Er hat sich als Business Angel und Seed-Investor bei uns beteiligt. Neben Kapital bringt er auch sein Netzwerk mit ein.


 


Dr. Stange, warum investieren Sie in junge Unternehmen? Wie sind Sie Business Angel geworden?


In den letzten 15 Jahren habe ich eine Unternehmensberatung aufgebaut, die sich mit einem sehr operativen Ansatz dem Aufbau von innovativen Startups widmet. Wir übernehmen hier in der Regel Geschäftsführer- oder Beiratsmandate und wurden dann auch von den Gründern gefragt, ob wir uns finanziell beteiligen würden. Mit den bisher getätigten Investments haben wir sicherlich ein gutes Händchen gehabt und glauben auch an den Erfolg von MomenZ.


 


Warum investieren Sie in MomenZ? Woran erkennen Sie eine gute Idee?


Die wesentlichen Erfolgsfaktoren, die unserer Meinung nach bei Startups zählen, sind zum einen ein sehr gutes Team und zum anderen eine wirklich einzigartige Innovation, die ein breites Kundenbedürfnis befriedigt. Wichtig ist für uns, dass der Markt schon existiert und die Innovation einfach zu erklären ist. Bei MomenZ haben wir die Idee mit verschiedenen Restaurants diskutiert und sind hier auf sehr hohes Interesse gestoßen. Umgekehrt kennen wir auch viele Unternehmer, für die ein solches Rabattsystem für ihren Außendienst einen signifikanten Kosteneinspareffekt bedeutet. Eine klassische Win-Win Situation.


 


Woran erkennen Sie ein gutes Team?


Am besten sollte das Team schon über ein paar Jahre zusammengearbeitet haben und gemeinsam auch schon mal eine Krise erfolgreich überwunden haben. Und natürlich müssen alle wesentlichen Funktionen und v. a. auch das Thema Projektmanagement professionell abgebildet sein. Hier sehe ich bei MomenZ alle wichtigen Aspekte für ein gutes Team, was für mich ein weiterer Faktor für mein Investment war.


 


Hatten Sie vorher überhaupt schon einmal mit Crowdfunding zu tun?


Wir haben mit einer anderen Beteiligung aus dem Medizinbereich eine erfolgreiche Kampagne gefahren. Das Unternehmen entwickelt sich auch aktuell sehr zufriedenstellend, so dass ich für mich entschieden habe, auch bei anderen Crowdfunding-Projekten zu investieren.


 


 


 



Meilenstein erreicht: 150 Restaurants


MomenZ erreicht einen weiteren Meilenstein: Gerade konnten wir unseren 150. Restaurant-Partner gewinnen. Davon profitieren alle Mitglieder, denn mit jedem neuen Restaurant wird nicht nur das Angebot für Mitglieder größer, sondern auch die Diversität der vertretenen Küchen erhöht sich. So gibt es noch mehr Auswahl für ein schönes Erlebnis zu zweit. 



Das Team um MomenZ hat innerhalb von vier Monaten über 150 Gastronomen, daunter Restaurants, Cafés und Bars, von seinem Konzept und den entsprechenden Vorteilen überzeugen können. Köln ist bereits MomenZ-Hotspot, Gummersbach ist auch am Start und Düsseldorf mittlerweile stark im Kommen. Als nächstes erklimmen wir Bonn.







Pressespiegel MomenZ


Mit dem Kampagnenstart von MomenZ bei Seedmatch wurde auch eine intensivere Presse-Offensive gestartet, die für deutlich mehr lokale, regionale und nationale Sichtbarkeit sorgt. Hier ein kleiner Ausschnitt davon:



Startupvalley News:


http://bit.ly/2qYEWRV


AOL:


https://aol.it/33CXsNi


MSN:


http://bit.ly/37LB7QJ


Trendmagazin:


http://bit.ly/2rDYvPo


TouristikNews:


http://bit.ly/2P8ZSxZ


Hit Radio FFH:


http://bit.ly/2L5rWAW


TV Travelnews


http://bit.ly/34ypieK


Pressnetwork


http://bit.ly/33wqyO3


GastroEcho


http://bit.ly/2DrejYr


Online-Zeitung:


http://bit.ly/34JTfbC


Glomex:


http://bit.ly/34xqtez


Partnerschaft mit dem Park Inn Hotel


Das Park Inn Hotel in Köln wird neuer Partner von MomenZ. Das moderne 4-Sterne-Hotel ist nicht nur bekannt für seinen guten Service, sondern auch als FC-Quartier bei Heimspielen. MomenZ-Mitglieder können schon bald auch hier zu den angegebenen Angebotszeiten vom Rabatt profitieren. Damit wird ein weiteres Hotel mit angeschlossenem Restaurant Teil unserer Food-Revolution. Aber das Hotel geht noch einen Schritt weiter: In jedem der 217 Zimmer wird auf kleinen Monitoren mit Informationen für die Gäste, Werbung für MomenZ laufen, damit noch mehr Menschen auf das lukrative Rabatt-Konzept aufmerksam werden. 



Besonders Hotel-Restaurants können von MomenZ profitieren. Hier gibt es nicht nur sehr gutes Essen für Hotelgäste, sondern auch für jene, die gerne gut und stilvoll essen gehen. Aber oft haben diese Restaurants nicht genug Sichtbarkeit und dadurch auch weniger Kundschaft. Hier kann MomenZ nicht nur helfen, die Sichtbarkeit zu erhöhen. Durch die besonderen Rabatte können Hotels so auch mehr Kundschaft generieren. 



Diese Partnerschaft auf Augenhöhe zwischen MomenZ und den Gastronomen sorgt für Vertrauen auf beiden Seiten. Man arbeitet gemeinsam, um die Probleme von Leerzeiten in der Gastronomiebranche zu adressieren. Am Ende profitieren alle davon: die Partnerrestaurants und die MomenZ-Mitglieder.



Einen ganz herzlichen Dank sowie ein freundliches Hallo möchten wir allen Investoren als auch Mitarbeitern von Seedmatch aussprechen. Wir sind unendlich froh, unser revolutionäres Food-Konzept „MomenZ“ hier vorstellen zu dürfen und hoffen auf eine spannende und erfolgreiche Crowdinvesting-Kampagne. 



Ab heute können Sie Teil der Orange-Food-Revolution werden und mit uns gemeinsam die Gastronomiebranche nachhaltig verändern. Durch Ihr Investment helfen Sie uns als Startup, deutschlandweit aktiv zu werden. 



Hier finden Sie in den kommenden Tagen Updates über aktuelle Entwicklungen rund um MomenZ.




Disclaimer

Die MomenZ GmbH ist für die Korrektheit der im Update-Bereich dargelegten Informationen verantwortlich.Mehr anzeigen

Das Team von MomenZ

Dimitrij Scholochow

Anton Görzen

Konstantin Aal

Andreas Richter

Seedmatch ist eine der führenden Plattformen für Unternehmens-Crowdinvesting in Deutschland. Bei Seedmatch haben Sie die Chance, online ab 250 Euro in dynamische Startups und am Markt etablierte, wachstumsstarke Unternehmen zu investieren (auch equity-based Crowdfunding genannt) und sich damit am wirtschaftlichen Erfolg der Firmen zu beteiligen. Wie ein Business Angel können Sie Ihr eigenes Unternehmensportfolio anlegen und in spannende Zukunftsbranchen wie FinTech und BioTech investieren. Über 82.500 registrierte Nutzer haben bereits Erfahrungen mit dieser Form der Geldanlage gesammelt und über 76.000.000 Euro Kapital in innovative Ideen investiert. Beim Pionier im Crowdinvesting haben Unternehmen wie erdbär, XLETIX, Lottohelden, LeaseRad, atalanda, SugarShape, Pickawood, SoFlow und Primal State Venture Capital akquiriert. Wenn Ihr Herz für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien schlägt, finden Sie bei unserer Schwesterplattform Econeers weitere, grüne Crowdinvesting-Projekte. Investments in den Immobilienmarkt bietet Ihnen unsere Schwesterplattform Mezzany.

Disclaimer: Investments in Unternehmen sind riskant und sollten nur als Teil eines diversifizierten Portfolios erfolgen. Jedes Investment kann einen Totalverlust der Investitionssumme zur Folge haben. Seedmatch richtet sich ausschließlich an Nutzer in Deutschland mit deutschem Bankkonto, die ausreichend Erfahrung und Kompetenz haben, um die Risiken von Unternehmensinvestments zu verstehen und eigenverantwortlich Investmententscheidungen zu treffen.

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt, können Sie der Beschreibung auf der entsprechenden Fundingseite sowie dem Investmentangebot entnehmen.

Die OneCrowd Securities GmbH agiert als vertraglich gebundener Vermittler der Effecta GmbH.

Seedmatch | 2024

Die Marken der OneCrowd

Seedmatch-LogoEconeers-LogoMezzany-Logo