Neuer Rekord: 30 Millionen Euro auf Seedmatch investiert

Dresden, 16. März 2017Mit heutigem Start der Finanzierungsrunde für das Startup Controme GmbH wurde die Rekordmarke von 30 Millionen Euro investiertem Geld auf der Crowdinvesting-Plattform Seedmatch erreicht. Controme ist Anbieter eines intelligenten und ganzheitlichen Heizungssystems und will zum zweiten Mal auf Seedmatch die Investoren von seinem Geschäftsmodell überzeugen.

Mit der Gründung 2011 als Deutschlands erste Plattform für Crowdinvesting trug Seedmatch maßgeblich zur Etablierung der Schwarmfinanzierung für Unternehmen in der Bundesrepublik bei. Seit Donnerstag, dem 16. März 2017 wurde mit dem Startup Controme GmbH nun die Rekordsumme von 30 Millionen Euro an Investments erreicht. Das sind 30 Millionen Euro, die eine große  Gemeinschaft aus privaten Anlegern  in die Verjüngung und Förderung der deutschen Unternehmenslandschaft investiert haben. Damit wurde ein elementarer Beitrag für  wichtige Wirtschaftskreisläufe, Innovationen und Know-how geschaffen.

Aktuell haben ca. 52.000 registrierte Nutzer auf www.seedmatch.de die Chance, bereits ab 250 Euro in Form eines partiarischen Nachrangdarlehens am Wachstum und den Gewinnen von jungen Unternehmen beteiligt zu werden. Grundsätzlich steht die Neuanmeldung als Investor jedem volljährigen Bundesbürger offen. Aber auch deutsche Unternehmen können beim Crowdinvesting Kapital in Startups anlegen. In der aktuellen Niedrigzinslandschaft eine durchaus attraktive Ergänzung zu klassischen Anlagemöglichkeiten: Nach aktuellem Stand liegt die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Investments auf Seedmatch bei 27,5 Prozent in Bezug auf die gesamte Fundingsumme. Dem gegenüber stehen die Aussichten auf hohe Renditen. Bei einem breiten Portfolio können so die Ausfälle deutlich überkompensiert werden.

Über Seedmatch

Als Deutschlands erste Plattform für Crowdinvesting demokratisiert Seedmatch seit 2011 die Investitionsmöglichkeiten in junge Startups und Wachstumsunternehmen. Bereits ab 250 Euro können nun auch private Anleger vom wirtschaftlichen Wachstum und der Verjüngung der deutschen Unternehmenslandschaft profitieren. Dabei entscheiden unsere Investoren individuell, welche Geschäftsideen sie fördern. Gemeinsam konnten wir so über 30 Millionen Euro an innovative Ideen und aufstrebende Entrepreneurs vermitteln.

www.seedmatch.de

Pressekontakt bei Seedmatch

Ines Becker
Corporate Communications
Telefon: +49 351 317765-13
Fax: +49 351 317765-99
E-Mail: i.becker@seedmatch.de

 

Mehr über Seedmatch erfahren Sie in unserem Pressebereich. Hier finden Sie alle Pressemitteilungen.