Pressebereich

Ansprechpartner

Seedmatch Ines Becker


Ines Becker

Corporate Communications

Seedmatch GmbH
Käthe-Kollwitz-Ufer 79 
01309 Dresden

Telefon: +49 351 317765-40
E-Mail: presse@seedmatch.de

Presseverteiler

Nutzen Sie unseren Presseverteiler und bleiben Sie immer auf dem Laufenden!
Für die Anmeldung senden Sie bitte eine kurze E-Mail mit Ihrem Namen und dem Namen des Mediums, für das Sie berichten, an presse@seedmatch.de.

Green Alley Award: Seedmatch vergibt erstmals Sonderpreis - Bild
12.04.2018

Green Alley Award: Seedmatch vergibt erstmals Sonderpreis

Die Crowdfunding-Plattform Seedmatch lobt im Rahmen des diesjährigen Green Alley Awards erstmals einen Sonderpreis, den Crowd Award, aus. Der Green Alley Award wird 2018 schon zum fünften Mal an Startups in den Bereichen Kreislaufwirtschaft (Circular Economy), Recycling und Abfallvermeidung vergeben. Mit dem Sonderpreis will der deutsche Crowdfunding-Pionier Seedmatch, der den Green Alley Award bereits seit 2014 unterstützt, junge ökologische Unternehmen mit seinem Know-how fördern und ihnen eine zusätzliche Finanzierungsoption bieten. Der Preis beinhaltet einen Tages-Workshop mit dem Seedmatch-Team, in dem der Sieger alle Tipps und Tricks rund um die perfekte Crowd-Kampagne kennenlernt, sowie die Option auf eine Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch oder seiner auf die Finanzierung ökologischer Projekte spezialisierten Schwesterplattform Econeers. Die Kampagne wird mit einem auf den Markt des Gewinners zugeschnittenen Mediapaket und Marketingbudget unterstützt.

Neuausrichtung vollzogen: Johannes Ranscht wird neuer Geschäftsführer für die Seedmatch GmbH und ihrer Schwesterplattformen - Bild
03.08.2017

Neuausrichtung vollzogen: Johannes Ranscht wird neuer Geschäftsführer für die Seedmatch GmbH und ihrer Schwesterplattformen

Im August folgt der langjährige Dealflow-Manager Johannes Ranscht für Gründer und Gesellschafter Jens-Uwe Sauer in die Führungsspitze. Damit wurde die mit dem Jahreswechsel eingeleitete strategische Neuausrichtung in der Geschäftsführung personell vollendet. Die langjährigen Erfahrungen von Jens-Uwe Sauer bleiben durch seine bestehende Funktion als Gesellschafter dem Unternehmen erhalten. Durch die Trennung der Gesellschafter- und Geschäftsführer-Funktionen wurden die Expertisen zugunsten der Unternehmensentwicklung neu gebündelt und ausgebaut.

Crowdinvesting wird noch attraktiver: Seedmatch startet das Early-Bird-Programm - Bild
03.05.2017

Crowdinvesting wird noch attraktiver: Seedmatch startet das Early-Bird-Programm

Mit morgigem Start der Finanzierungsrunde für das Startup pareton GmbH (taxbutler) führt Seedmatch den Early-Bird-Bonus dauerhaft auch für Seed Investments auf der Plattform ein. Investoren der „ersten Stunde“ profitieren von zusätzlichen 10 Prozent auf Bonuszins, Renditeaussicht sowie bei einem Exit- Ereignis. Damit soll Crowdinvesting noch attraktiver werden und die Erfolgsaussichten für das Investment deutlich heben. Seedmatch ist die erste Plattform für Crowdinvesting, die einen Early-Bird-Bonus für Seed Investments zum Standard macht. Für Venture Debt Finanzierungen wurde der Bonus bereits 2016 eingeführt.

ASKANIA sammelt in kurzer Zeit mehr als 610.000 Euro ein - Bild
28.04.2017

ASKANIA sammelt in kurzer Zeit mehr als 610.000 Euro ein

Die seit 140 Jahren bestehende Berliner Uhrenmanufaktur ASKANIA findet auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch starkes Interesse. Schon nach rund sechs Wochen konnte das Unternehmen mehr als 610.000 Euro von privaten Investoren einsammeln. Insgesamt sollen rund eine Million Euro eingesammelt werden, eine Erhöhung auf 1,5 Millionen Euro ist möglich. Anleger, die ihr Geld investieren, erhalten eine Festverzinsung von acht Prozent p.a. über eine Laufzeit von etwa 4,5 Jahren bis zum 31.12.2021. ASKANIA fertigt und vertreibt hochwertige mechanische Uhren. Seedmatch gehört mit 97 Projekten und einem Gesamtvolumen von rund 31 Millionen Euro zu den führenden deutschen Crowdinvesting-Plattformen. Mehr als 52.000 private Anleger haben sich registriert.

Neuer Rekord: 30 Millionen Euro auf Seedmatch investiert - Bild
16.03.2017

Neuer Rekord: 30 Millionen Euro auf Seedmatch investiert

Mit heutigem Start der Finanzierungsrunde für das Startup Controme GmbH wurde die Rekordmarke von 30 Millionen Euro investiertem Geld auf der Crowdinvesting-Plattform Seedmatch erreicht. Controme ist Anbieter eines intelligenten und ganzheitlichen Heizungssystems und will zum zweiten Mal auf Seedmatch die Investoren von seinem Geschäftsmodell überzeugen.