Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die Controme GmbH. Für die hier von Controme 2 präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die Controme 2 als Anbieter verantwortlich. Die von der Controme 2 gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


Controme 2

Controme revolutioniert die Heiztechnik! Die fortschrittlichste Heizungssteuerung der Welt vernetzt die gesamte Heiztechnik eines Hauses zu einem intelligenten System und spart so bis zu 30% Energie.

Erfolgreich finanziert

604.750

Euro investiert

750.000

Euro Fundinglimit

480

Investoren

15.07.2017

Finanziert am

Für Controme schreiben und kommentieren hier:

Michael Achatz
Michael Achatz

Umsatzziel für 2017 auf 1,1 Millionen Euro erhöht

Hallo zusammen,

heute ist der letzte Tag des Fundings. Es war wirklich eine aufregende Zeit für uns und es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, dass so viele Leute an uns glauben!

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und sehen voller Erwartung einer spannenden Zeit entgegen. Ein bisschen froh sind wir auch. Ein Funding braucht von der Vorbereitung bis zum Ende der Kampagne wirklich viel Energie. Energie die wir jetzt voll in Controme investieren können und werden. In die Technik, in den Vertrieb, in den strukturellen Aufbau. Wir glauben, dass wir sehr weit kommen werden mit der Rückendeckung, die wir von Euch bekommen haben. Vielen Dank für das Vertrauen und Eure Begeisterung für Controme!

Im vergangenen Quartal haben wir uns voll darauf konzentriert, das Fundament von Controme zu festigen. Wir waren sehr stark darauf fokussiert, die Firma für das kommende Wachstum zu rüsten und sicherzustellen, dass die Innovationen die hierfür nötig sind, als fertige und anwendbare Lösungen zur Verfügung stehen.

Wir glauben, dass das Unternehmen mit dem besten Produkt das Rennen machen wird. Wir haben es noch nie so klar gesehen, wie wir genau das in der nächsten Zeit noch deutlicher für alle herausarbeiten können.

Obwohl unsere Marketingaktionen erst im Herbst starten werden, konnten wir in den ersten beiden Quartalen bereits einen Auftragseingang von fast 500T Euro verzeichnen. Die beiden Quartale in denen das Interesse an Heizungssteuerungen am größten ist, kommen aber erst noch! Wir erhöhen deshalb unser Umsatzziel auf 1,1 Millionen Euro für 2017. Auch vor dem Hintergrund, dass wir mit unserer zentralen Heizungsregelung mittlerweile einen bemerkenswerten Stand erreicht haben. Das Interesse an diesem Produkt ist unglaublich groß und wir glauben, dass es ein echter Wurf wird. Vermutlich ein noch größerer als die Fußbodenheizungssteuerung. Die Möglichkeiten sind in vielen wichtigen Bereichen geradezu revolutionär - und ich übertreibe dabei wirklich nicht. Die Controme-Entwickler haben ganze Arbeit geleistet. Für diejenigen unter Euch, die genaueres erfahren wollen habe ich die Webinaraufzeichnung von gestern Abend auf YouTube hochgeladen.

https://youtu.be/8Zmv1guiIQM

Das Funding läuft jetzt nur noch ein paar Stunden. Wir freuen uns über jede/n Investor/in, die/den wir noch überzeugen können. Unser Versprechen zählt.

More to come!!

Liebe Grüße

Michael und das gesamte Team

  • 1 Kommentar

Vorschau auf Smart-Heat-OS 6 – Ein historisches Update

Wir freuen uns unglaublich, Euch in wenigen Wochen das Ergebnis vieler Monate Entwicklungsarbeit vorstellen zu dürfen. Mittlerweile 5 hochqualifizierte Entwickler arbeiten mit aller Energie an Smart-Heat-OS, um die vielen Alleinstellungsmerkmale in unseren Kernbereichen Fußbodenheizungssteuerung und zentrale Heizungsregelungweiter zu auszubauen.

Smart-Heat-OS 6 ist der bisher größte Meilenstein in der Geschichte von Controme.

Neben mehr als 100 Verbesserungen und neuen Features bietet Smart-Heat-OS 6 in 2 Kernbereichen bahnbrechende Innovationen.

1) Bedienkonzept:

In Smart-Heat-OS 6 wird das Bedienkonzept in 2 Anwendergruppen unterteilt. Pro-User und Standard-User.

Für Normalanwender ohne Profi-Wissen in der Heiztechnik wird Smart-Heat dadurch unglaublich einfach und selbsterklärend. Pro-User hingegen bekommen noch mehr Informationen, Funktionen und Möglichkeiten. Smart-Heat-6 ist für alle Pro-User dieser Welt vermutlich die Heizungssteuerung, die sie sich immer gewünscht haben :). Und dabei bleibt es für absolut jede(n) optimal einfach zu bedienen.

Diese Trennung ermöglicht erstmals ein vollkommen kompromisslos auf den/die jeweilige(n) Anwender(in) abgestimmtes Bedienkonzept. Ein System, das die ganze Familie glücklich macht.

 

Steffi ist es oft kalt. Dann will Sie, dass es so schnell wie möglich wärmer wird.

Sie bekommt deshalb einen einem Boost-Button für jeden Raum.

 

Wenn Steffi den drückt, setzt Controme alles in Bewegung, damit es in diesem Raum schnellstmöglich wärmer wird.

Hierzu wird:

  • das Ventil im Raum geöffnet.
  • die Vorlauftemperatur erhöht.
  • die Heizungspumpe sofort eingeschalten.
  • der Heizkessel sofort freigegeben.

Steffi weiß nicht, was da alles passiert und es ist ihr auch egal. Sie merkt nur, dass es erstaunlich schnell warm wird.

Außerdem hat Steffi oft kalte Füße. Hierfür gibt es die neue Funktion „Boden wärmen“. Steffi tippt drauf und Smart-Heat-OS macht den Boden für 2 Stunden angenehm warm.

Weil Steffi jetzt schnell und unkompliziert wärmer machen kann geht für sie mit Smart-Heat 6 ein Traum in Erfüllung.

 

Julian kann mit Smartphone und Tablet umgehen wie kaum ein anderer.

Und jetzt kann er auch die Fußbodenheizung in seinem Kinderzimmer steuern.

Hierzu hat er einen eigenen Benutzeraccount, der nur sein Kinderzimmer zeigt.

Änderungen gelten aber immer nur für 2 Std. Danach folgt das System wieder dem (Energiespar-) Heizprogramm, das Bernd vorgegeben hat.

 

Bernd möchte, dass seine Heizungsanlage perfekt funktioniert. Es stört ihn, dass bisher die Heiztechnik im Haus eine Art BlackBox war.

  • Er will einen optimalen hydraulischen Abgleich für die Fußbodenheizung einstellen und hierzu die Rücklauftemperaturen auswerten.
  • Er will nachsehen, wie lange das Wohnzimmer geheizt hat um die Vorlauftemperatur perfekt einzustellen.
  • Er will sehen, wie schnell die Solaranlage gestern den Pufferspeicher aufgeheizt hat.

Für Bernd ist das PRO-Interface von Smart-Heat-6 gemacht. Damit kann er das alles. Und noch viel mehr…

2) Nahtlose Integration der zentralen Heizungsregelung

In Smart-Heat-6 ist die zentrale Heizungsregelung nun vollkommen nahtlos implementiert.

Durch ein revolutionäres, vollkommen frei konfigurierbares Modul können einzelne Regelungen beliebig miteinander verknüpfen werden. Controme deckt damit fast alle möglichen Anlagenkonfigurationen im Heizraummanagement ab. Mit Hilfe dieses Moduls gibt es ab jetzt EINE Antwort auf fast alle der hundertausend möglichen Fragen im Stil von “Kann folgende Steuerung/Anlagenkonfiguration mit Controme umsetzen: ….”. → JA!

Smart-Heat 6 wird zweifellos der größte Sprung, den Controme bisher vollzogen hat. In einigen Bereichen ist es sogar eine echte Revolution. Noch nie gab es eine so flexible und intelligente Heizungssteuerung, die dabei so unglaublich einfach zu bedienen bleibt.

Smart-Heat 6 hebt das Controme Erlebnis auf ein vollkommen neues Level. Und es ist kostenlos für alle neuen und bestehenden Kunden!*

*Voraussetzung für das kostenlose Update auf Smart-Heat-6 ist ein Quad-Core Mini-Server der neuesten Generation.

Absoluter Endspurt beim Funding auf Seedmatch!

Das Funding ist nun endgültig auf der Zielgerade. Nur noch 2 Tage gibt es die Möglichkeit in Controme zu investieren. Vielen Dank an alle, die bereits investiert haben und uns unterstützen. Eure Unterstützung und Euer Vertrauen wird Controme riesige Schritte vorwärts bringen. Wir sind Euch wirklich unglaublich dankbar dafür!

Unser Versprechen, dass wir weiterhin mit aller Energie anpacken und Controme mit aller Macht nach vorne bringen, gilt. Wir möchten unsere Vision, Controme als "Standard und Synonym für die fortschrittlichste Heizungssteuerung der Welt" zu etablieren, Realität werden lassen. Wir sind uns so sicher wie nie, dass uns das gelingen wird. Weiterhin freuen wir uns über jedes Investment.

Danke für Eure unglaubliche Unterstützung!

Liebe Grüße

Michael

  • 0 Kommentare

Über 100T Euro Auftragssumme. 96 Neubauwohnungen direkt am Glindowsee werden mit Controme ausgestattet.

Hallo miteinander,

wir freuen uns, euch eine tolle Referenz vorstellen zu dürfen. Es handelt sich um die “Glindower Seenvillen”. Sechs im Villenstil erbaute exklusive Premium-Mehrfamilienhäuser in bester Lage.

http://werder.web28.s88.goserver.host/

Die Premium-Ausstattung der Mietwohnungen wird nun durch Controme komplettiert. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dadurch einen Beitrag leisten dürfen, die Seenvillen zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Mit einer Gesamt-Auftragssumme von deutlich mehr als €100.000 netto ist es unser erster Auftrag im 6-stelligen Bereich.

Nächste Woche wird der Versand der Regelungen für die ersten 18 Wohnungen vorbereitet. Schon im September werden die ersten  Mieter einziehen.

Auch im Smart-Building-Segment zeigen sich einige deutliche Alleinstellungsmerkmale unseres Smart-Heat-Systems.

Die Fußbodenheizungen werden fortschrittlich mit zusätzlichen Rücklaufsensoren und Wettervorhersage geregelt

https://www.controme.com/fussbodenheizung-per-app-steuern/

Für jede Wohnung können beliebige Konfigurations- und Benutzerzugänge angelegt werden, sodass alle Beteiligten (Mieter, Vermieter, Techniker) perfekt zugeschnittene Systemberechtigungen erhalten.

https://www.controme.com/heizungssteuerung/benutzerverwaltung-und-user-management/ 

Das ist aber noch nicht alles:

Es gibt die Möglichkeit, auch das zentrale Blockheizkraftwerk an Controme anzubinden. Unser Smart-Heat-System ist unseres Wissens das einzige System, mit dem sich der Wärmeproduzent so umfassend mit den Wärmeverbrauchern zusammenführen lässt.

https://www.controme.com/heizungsregelung-und-heizregler/

Das funktioniert in beliebigen Dimensionen - also auch mit EINEM Blockheizkraftwerk und 96 daran angeschlossenen Wohnungen.

Das ermöglicht die Verwendung von intelligenten Bedarfs- und Vorhersagemechanismen, wie sie schon Eingang in unsere Einzelraumregelung gefunden haben. Dies erhöht die Effizienz des Wärmeerzeugers und verringert Speicherverluste. Gerade in größeren Objekten betragen die Bereitstellungsverluste der Wärmeerzeuger bis zu 20 %. Über die Zusammenführung aller Informationen in einem System lässt sich eine kontinuierlich fortgeschriebene Bedarfsanforderung entwickeln und in eine vorauseilende Wärmeerzeugungsstrategie umsetzen.

Nur noch wenige Tage Fundingzeit:

Die Controme-Vision, die über viele Jahre gereift ist, nimmt im Jahr 2017 unglaublich konkrete Formen an. Das freut uns wirklich sehr und macht uns auch ein bisschen stolz. Wir hoffen, Ihr könnte die Freude und Leidenschaft spüren, die wir in Controme stecken.

Eine der wichtigen Meilensteine auf diesem Weg wart und seid Ihr - die Seedmatch-Investoren. Controme wäre ohne Euch nicht da, wo es heute ist. Wir danken Euch sehr dafür und versprechen, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, aus Eurem Vertrauen etwas Großes zu machen.

Das Funding biegt langsam aber sicher in den absoluten Endspurt. Nur noch wenige Tage gibt es die Möglichkeit, auf Seedmatch in Controme zu investieren. Damit wir unser Ziel und damit alle Maßnahmen umsetzen können, brauchen wir weiterhin Eure Hilfe. Wir freuen uns deshalb über jedes weitere Investment und danken all denen, die uns bereits unterstützen.

Liebe Grüße

Michael

  • 2 Kommentare

Controme mit überzeugenden Produkt Line-Up für 2017 und Relaunch des Controme-Online-Stores. (Video)

Liebe Investoren,

wir sind unglaublich intensiv mit den Vorbereitungen für die kommende Heizperiode beschäftigt.

Bisher wurden ja die Umsätze fast ausschließlich mit Fußbodenheizungssteuerungen gemacht. Für dieses Jahr möchten wir nun in gleich 3 Anwendungsbereichen das marktweit überzeugendste Konzept bieten! Und wir behaupten gut begründet, dass uns das gelingen wird.

Unser vollkommen neu designter Online-Store trägt dem nun Rechnung und wurde in die 3 Anwendungsbereiche unterteilt.

https://www.controme.com/store/

 

Was uns ganz besonders freut ist, dass wir wirklich in jedem Anwendungsbereich ein unglaublich tolles Angebot bieten können.

Fußbodenheizung:

In diesen Bereich stecken wir am meisten Energie und Innovation. Eine mit Controme geregelte Fußbodenheizung mit Rücklaufsensoren und Wettervorhersage bietet eine Regelqualität und Energieersparnis, die so wohl kein anderes System erreicht. Und das zu einem bemerkenswert günstigen Preis.

https://www.controme.com/fussbodenheizung-per-app-steuern/

zentrale Heizungsregelung:

Unsere neuste Innovation und - ganz ehrlich - eine echte Revolution. Es gibt unseres Wissens keine zentrale Heizungssteuerung, die auch nur annähernd so viel kann wie der neue Heizungsregler von Controme. Es ist die ultimative zentrale Heizungsregelung.

https://www.controme.com/heizungsregelung-und-heizregler/

Funk-Heizkörperregelung:

Mit einem wirklich sensationellen Einstiegspreis möchten wir es in dieser Heizperiode wirklich jedem mit Heizkörpern ermöglichen, Controme zu nutzen. Wir glauben, wir bieten marktweit mit deutlichem Abstand das Beste Angebot, was Preis-Leistung angeht. Denn es lassen sich für nur 249 Euro 4 Heizkörper automatisieren. Und Smart-Heat-OS kann mit Geolocation, Benutzerverwaltung, Wettervorhersage und umfangreichen Kalenderfunktionalitäten auch bei Heizkörpern in vielen Bereichen mehr als alle anderen!

https://www.controme.com/heizkoerper-per-app-steuern/

Wir sind also wirklich bester Dinge für die nahe Zukunft und freuen uns, dank Eurer Hilfe diese großen Schritte nach vorne machen zu können. Danke!

Unsere Seedmatch-Kampagne geht langsam dem Ende zu. Nur noch gut 2 Wochen gibt es die Möglichkeit in Controme zu investieren. Jedes Investment hilft, die Controme Vision umzusetzen und unseren Plan durchzuziehen.

Liebe Grüße

Michael

  • 0 Kommentare

Controme launcht Community-Forum

community.controme.com

Wir freuen uns, euch das neue Controme Community-Forum vorzustellen.

Unter community.controme.com können sich künftig Controme User untereinander und mit uns austauschen. Die perfekte Plattform für uns, um mit unseren Usern zu interagieren. 

Der offizielle Launch und die Verlinkung auf des Forums auf der Controme-Website erfolgt in den nächsten 2-3 Wochen. Für einige Testinstallationen bei der zentralen Heizungssteuerung verwenden wir das Forum bereits testweise. Wir finden es echt toll, wie unsere User bei der Entwicklung helfen und ihr Wissen einbringen.

Beispiele:

http://community.controme.com/forums/topic/anschluss-pumpe-der-fussbodenheizung/

http://community.controme.com/forums/topic/0-10v-vorlauftemperaturregelung-junkers/

http://community.controme.com/forums/topic/steuerung-des-therme-heizung-waehrend-des-spuelvorganges/

Eine echte Community eben :) 

Bei Seedmatch geht es langsam in den Endspurt. Gemeinsam mit euch wollen wir Controme auf die nächste Stufe heben. Controme soll Standard und Synonym für die fortschrittlichste Heizungssteuerung werden. Gemeinsam mit euch können wir das schaffen und unseren Plan voll durchziehen. Deshalb investiere jetzt in Controme. 

Liebe Grüße 

Michael und das ganze Team

  • 0 Kommentare

Rekordergebnis im ersten Quartal 2017. Controme erzielt über 250T Euro Umsatz und positiven EBIT im Q1.

Wir freuen uns über einen Mega-erfolgreichen Start in das Jahr 2017!

Im zurückliegenden Quartal erzielten wir einen Netto-Umsatz von 252T Euro und einen positiven EBIT i.H.v. 12,5 T Euro!

Zusätzlich stimmt uns das große Interesse am neuen Heizungsregler sehr positiv für die weitere Entwicklung. Die Anzahl der Anfragen ist sogar größer als bei der Fußbodenheizungssteuerung (daher kommen ja bisher fast alle Umsätze). Es gibt noch etwas Fleißarbeit, die gemacht werden muss (Anleitungen, Dokumentation, einige Softwaremodule). Aber Fakt ist, dass wir in spätestens 3 Monaten in einem weiteren Anwendungsbereich mit einem vollständig serienreifen Produkt mit unglaublich hohem Innovationsgrad in den Startlöchern stehen. Wenns ernst wird und ab August/September das Interesse an Heizungssteuerungen wieder deutlich steigen wird, sind wir also mehr als bereit. Weiter gehts :)

470.000 Euro bereits investiert - sei auch dabei!

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Investmentsumme aus unserem ersten Funding in 2015 bereits deutlich übertreffen konnten und ihr so zahlreich an uns glaubt. Bereits mehr als 350 Investoren glauben an Controme. Vielen Dank für euer Vertrauen!

Damit wir den kompletten Plan durchziehen können brauchen wir weiterhin eure Hilfe, um unser großes Fundingziel zu erreichen!

Wir möchten unsere Kommunikation noch deutlich amtlicher aufstellen und auch bei Werbung und Marketing mehr Möglichkeiten ausschöpfen. 2017 soll ein riesiger Erfolg werden! Unser Ziel ist es, dieses Jahr beim Umsatz die Million deutlich zu knacken. Mit eurer Unterstützung können wir das schaffen!

Werde jetzt Teil unserer Mission und investiere in Controme.

Liebe Grüße

Michael und das gesamte Team

  • 0 Kommentare