Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die eCozy GmbH. Für die hier von eCozy präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die eCozy als Anbieter verantwortlich. Die von der eCozy gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


eCozy

Clevere und schöne Heizlösung für Ihr Zuhause: Sparen Sie bequem Heizkosten.

Erfolgreich finanziert

176.750

Euro investiert

200.000

Euro Fundingziel

188

Investoren

27.02.2016

Finanziert am

Für eCozy schreiben und kommentieren hier:

Andre Kholodov | CEO, eCozy
Andre Kholodov | CEO, eCozy
Kyrill Zlobenko | COO, eCozy
Kyrill Zlobenko | COO, eCozy
Daria Batukhtina
Daria Batukhtina

Goodies Versand startet ab kommenden Montag

Liebe Investoren,

wir werden ab kommenden Montag Goodies versenden und bitten Sie Ihre aktuelle Adresse im System zu prüfen und aktualisieren.

Ihr eCozy Team

P.S. Hier finden Sie einen ausführlichen Testbericht über eCozy System auf Siio Smart Home Blog.

  • 2 Kommentare

eCozy gewinnt im Funding-Endspurt weiteren VC-Investor

Endspurt der Seedmatch-Kampagne: eCozy gewinnt weiteren VC Investor - Digital Leaders Ventures, erhält zweite Nominierung zur «TOP30 Most Promising Energy Startups in Europe 2016» und wir fassen die Erfolge seit Fundingstart zusammen:

Liebe Crowd,

Die eCozy-Seedmatch-Kampagne ist fast zu Ende und wir möchten uns herzlich bei euch bedanken!

An unsere ersten Kunden, Investoren, Supporter, Tester: DANKE FÜR IHR VERTRAUEN an unser Team und Produkt! - wir haben viele Meilensteine mit euch zusammen erreicht uns können nun sicher in den Markt einsteigen! Außerdem gibt es wieder einige Neuigkeiten zu verkünden:


I. Digital Leaders Ventures (DLV.vc), unter der Leitung von Thomas S. Enge und Monty C. M. Metzger, steigt bei eCozy als Investor and aktiver Mentor ein. Neben einem sechsstelligen monetären Investment werden die erfahrenen Serien-Unternehmer beratend das Wachstum von eCozy unterstützen. Die Equity Beteiligung wurde diese Woche von DLV schriftlich zugesichert und wird direkt nach Abschluss der Seedmatch Kampagne abgewickelt.

Mehr zu Digital Leaders Ventures unter www.dlv.vc


II. eCozy GmbH erhält eine zweite Nominierung zur „TOP30 Most Promising Energy Startups in Europe 2016“ von Energy Vaasa (http://energyvaasa.vaasanseutu.fi/en/) – mit über 140 operierenden Firmen der einflussreichste Energie-Cluster in den nordischen Ländern.

eCozy wird dieses Jahr wieder unter den 30 erfolgsversprechenden europäischen Energie-Startups für 2016 genannt. Der Bericht „TOP30 Most Promising European Energy Startups 2016“ erscheint online am 17. März 2016 unter http://energyvaasa.vaasanseutu.fi/energyweek/)


III. Wir sind heute viele Schritte weiter, als zum Start unserer Seedmatch-Kampagne im Oktober 2015. Denn in den letzen 4 Monaten hat eCozy mit eurer Hilfe vieles erreicht! Unsere TOP-10 Erfolge, die ohne eurer ständiges Feedback und euer großes Vertrauen in uns gar nicht möglich wären:

1) Finalisierung der eCozy Hardware und Software

2) Finalisierung der Vorbereitung für die Massenproduktion in China

3) Nullserie-Produktion (geliefert zum Testing nach München)

4) Erste reale Tests des Produkts mit Indiegogo Beta-Testern sowie deren hilfreiches Feedback

5) Versand der ersten Thermostate an Indiegogo-Kunden (limitierte Lieferung)

6) Aufbau des Beirats (mit Experten von Phillips und Microsoft)

7) Gewinn der ersten B2B Kunden in Deutschland

8) SVOD Konferenz Auszeichnung (TOP-8) in Dublin, Ireland

9) Finalist von Idea Challenge EIT Digital in Stockholm (TOP-5)

10) Fortgeschrittene Verhandlungen mit vielen europäischen Distributoren

Euer eCozy-Team

  • 2 Kommentare

eCozy im B2B-Einsatz

Sehr geehrte Investoren,

wir möchten Ihnen heute noch ein Mitglied der eCozy-Community vorstellen, welches für uns momentan das eCozy-System als B2B-Kunde testet: Florian Spickenreither, Präsident des New European College in München.

„eCozy kann sich optimal an den Zeitplan der einzelnen Vorlesungen anpassen, damit die Räume nur dann geheizt werden, wenn man es auch tatsächlich benötigt – dies betrifft auch unsere Büros, Seminarräume und Konferenzräume. Was uns auch wichtig ist: Studenten sind ja meist Leute im Alter von 17 bis 23 - jung und neugierig - also möchten einige von ihnen mit den Thermostaten rumspielen! Das eCozy-System hat dafür eine Lösung: der LOCK MODE wird uns erlauben, die Regulierung der Heizung ferngesteuert zu verriegeln“, betont Florian Spickenreither.

Das ganze Interview können Sie sich hier anschauen:

Liebe Grüße Ihr eCozy-Team

  • 0 Kommentare

eCozy Unboxing

Liebe Crowd,

heute wollen wir Ihnen das «Unboxing» von eCozy in einem neuen Video (in Englisch) zeigen!

Das Video zeigt die Verpackung von eCozy (verschiede Kits), die so bald im Handel erscheinen werden.

Liebe Grüße

Ihr eCozy-Team

  • 3 Kommentare

Grosser Tag bei eCozy – Serienproduktions-Geräte erreichen unser HQ in München

Liebe Crowd,

Unser Team hat auf diesen Tag lange gewartet!


eCozy begann vor 3 Jahren als eine Idee - die Heizung für jedermann bequemer zu gestalten.

Nach fast 36 Monaten wurden viele Meilensteine erreicht:

- wir haben zahlreiche Prototypen von eCozy gebaut (etwa 12), bis die finale Version im Sommer 2015 den RedDot Design Award gewann

- das Team wurde von 2 Personen auf etwa 20 Personen (Personal + Beirat) heute in zwei Ländern ausgebaut

- wir haben ohne VC-Finanzierung gearbeitet und eCozy wurde völlig aus eigenen Kräften, unserem Friends & Family-Kreis und durch Crowd-Finanzierung möglich. Diese ganz bewusste Strategie hat uns erlaubt, das Produkt so zu gestalten, wie unser Team es sich von Anfang an vorgestellt hat, ohne Preis-Qualität-Kompromisse einzugehen und ohne Einfluss auf die Strategie des Unternehmens

- wir haben zahlreiche Innovations-Preise und Auszeichnungen bekommen (unter anderem von Google, IBM, Bayerisches Staatsministerium, Energy Vaasa) und haben unsere Vision bezüglich des Produkts auf Indiegogo und Seedmatch validiert

- wie haben das mit Euch erreicht! Unsere Kunden, Investoren, Supporter! Ohne Eurer ständiges Feedback wären diesen Meilensteine gar nicht möglich.

DANKE FÜR IHR GROSSES VERTRAUEN an unser Team und Produkt!

Heute ist ein historischer Tag für eCozy, denn die ersten Geräte aus der eCozy-Serienproduktion hat unser HQ in München erreicht. Und das bedeutet nur eins: wir bereiten uns auf das deutschlandweite Shipping vor.

Wir erhielten einen Teil der Serienproduktion – dieser wird jetzt von unserem Team in München final untersucht, verpackt und an die Kunden in Deutschland versendet. Wenn alle Geräte in Ordnung sind, erhalten wir die restlichen der 3.000 Serien-Geräte, welche an alle Indiegogo-Backer ausgeliefert werden und auch die Fertigstellung der eCozy-App erwarten wir in den kommenden Tagen.

Für uns als Unternehmen und Sie als Investor bedeutet dies, dass hiermit die technische Entwicklung des ersten serienreifen eCozy-Produkts abgeschlossen ist und wir hierfür voraussichtlich keine Ressourcen mehr aufwenden müssen und uns zunächst fokussiert auf den Vertrieb von eCozy konzentrieren können.

Euer eCozy-Team



  • 8 Kommentare

Neues Demo-Video des eCozy-Systems

Liebe Crowd,

Während der Weihnachtsferien hat das eCozy-Team zusammen mit unseren ersten Indiegogo-Unterstützern das Produkt weiterhin getestet. Dank der Indiegogo-Community konnten wir eine Reihe von kleinen Fehlern identifizieren und das Produkt für unsere User weiter verbessern!

Heute wollen wir Ihnen in einem Video (in Englisch) zeigen, wie eCozy in der Praxis funktioniert!

Das Video zeigt, welche Funktionen es in der eCozy App gibt, wie man das System (eCozy Smart Heating) anschließt, installiert und steuert.

  • 0 Kommentare