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Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


Kluba Medical

Smarte Produkte für die Babygesundheit - für das Schützenswerteste im Leben

Erfolgreich finanziert

350.000

Euro investiert

350.000

Euro Fundinglimit

398

Investoren

05.05.2019

Finanziert am

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NICOLE KLINGEN
NICOLE KLINGEN
Susanne Kluba
Susanne Kluba

Der Medibino in der Höhle der Löwen

Heute (am 24.09.2019) um 20:15 Uhr werden wir bei VOX vor die Investoren treten und unseren Medibino präsentieren. Dann heißt es: Löwenbändiger oder Löwenfraß :-) ? - Wir freuen uns, wenn ihr mit uns in der Höhle der Löwen mitfiebert und uns auf den Social-Media-Kanälen unterstützt.

"Die Höhle der Löwen" ist die bekannteste Show für Gründer und deren Produkte. In Deutschland erreicht diese durchschnittlich 3 Millionen Zuschauer. Wir erhoffen uns durch die Ausstrahlung einen kräftigen Schub im Vertrieb und eine Steigerung unserer Bekanntheit.

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Wir sagen Danke!

Liebe Seedmatch-Crowd,

dank Euch haben wir es geschafft und unser Fundingziel von 350.000 Euro erreicht! Vielen Dank für Eure Investition und das Vertrauen in uns!

Das Investment werden wir sinnvoll investieren und geben mit Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb richtig Gas. Die versprochenen Goodies und Rabatte für Eure Investments wird es spätestens im Juli geben.

Last but not least gab es am Montag noch weitere gute Neuigkeiten für uns aus dem Fördermittelbereich. Hier warten wir noch auf die offizielle schriftliche Bestätigung und informieren Euch zeitnah im Investor Relations Bereich.   

Nochmals 1000 DANK!

Euer Kluba Medical Team!

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Ardo Medical prüft Übernahme von Medibino ins Portfolio für den globalen Vertrieb

Auf dem Mannheimer Hebammenkongress „Geburtshilfe im Dialog“ entstand der Kontakt zwischen der Kluba Medical und der Vertriebsleitung der Ardo medical GmbH, die das Produkt und Konzept des Medibino sehr interessant fanden. Nur wenige Wochen später konnten wir uns und den Medibino dann der Geschäftsführung vorstellen, die nun die Aufnahme des Medibinos sowie des Klinik-Medibinos in ihr Portfolio für den deutschen und eventuell auch globalen Vertrieb prüft. Die Ardo medical GmbH ist Tochter der Schweizer Ardo medical AG.

Seit der Gründung 1995 hat sich das in über 50 Ländern vertretene Unternehmen mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Medizintechnik und Medizinprodukten einen Namen gemacht. Neben eigenen Produkten in den Bereichen Stillhilfen und Stillzubehör, Saugtechnik und Neonatologie vertreibt die Ardo medical GmbH in Deutschland zudem exklusiv die Multi-Mam-Produkte für Mutter und Kind sowie die Multi-Gyn-Intimprodukte für Frauen. Derzeit ist das Unternehmen auf der Suche nach weiteren Produkten für das eigene Portfolio, die in die bestehende Vertriebsstruktur passen. Die Ardo medical AG hat 5 Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, China und den USA und vertreibt sowohl an B2C als auch B2B in die Neonatologien im Klinikbereich. Sie würde somit den perfekten Partner sowohl für unsere Endkunden- als auch für unsere Klinikprodukte darstellen und sind eine super Möglichkeit, bereits jetzt international zu skalieren. In den nächsten Wochen werden in einer Due Diligence unser Businessplan geprüft und die Details einer möglichen Partnerschaft besprochen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Zusätzlich konnten wir mit der orthopunkt AG in dieser Woche einen weiteren neuen Vertriebspartner gewinnen. Der Orthopädiespezialist verfügt neben Produkten für die Rehabilitation und Sportorthopädie über ein großes Portfolio im Bereich der Kinderorthopädie und ein breites Netzwerk von Ärzten und Kliniken. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen einen der wichtigsten Online-Shops für medizinische Hilfsmittel und Orthopädieprodukte in der Schweiz.

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Der April macht, was wir wollen: Wir gewinnen neue Handelspartner und unseren Wunschvertriebsleiter

Im April konnten wir mit Baby Kochs und dem Babyprofi zwei weitere Handelspartner gewinnen, die unseren Medibino in ihren Filialen anbieten. Baby Kochs ist DIE Düsseldorfer Adresse wenn es um Baby- und Kinderausstattung geht. Der Babyprofi unterhält sieben Babyfachmärkte in Nordrheinwestfalen. Zudem sind wir gerade mit einer weiteren Einkaufsgesellschaft im Gespräch, in der sich die größten Babyfachmärkte in NRW zusammengeschlossen haben,  die nach erfolgreichem Abschluss schon bald den Medibino in ihr Portfolio aufnehmen könnten.

Ab Mai können wir beim Vertrieb über den Handel noch mehr Gas geben, denn wir konnten unseren Wunschkandidaten als freien Vertriebsleiter gewinnen und freuen uns schon, ihn Euch vorzustellen, sobald er an Bord ist. So viel sei schon mal verraten: Unser Neuzugang ist ein echter Vertriebsprofi, der seit mehreren Jahren als Handelsvertreter renommierte Produkte unserer Branche wie bspw. die Still- und Wickeltaschen von Goerge, Gina und Lucy sowie die Babybettwaren der Firma ARO® Artländer betreut. Davor war er mehrere Jahre bei einem großen Babytragenhersteller im Außendienst tätig. Er verfügt über direkte Zugänge zu den großen Fachhandelsketten sowie den Filialisten des Babyfachhandels. Darüber hinaus bringt er ein großes Netzwerk von Handelsvertretern mit, über das er in den nächsten drei Monaten den Vertrieb des Medibino für die gesamte DACH-Region aufbauen wird.

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Thema: Empfehlung der Rückenlage für den sicheren Babyschlaf

Liebe Crowd,

im Zuge der Kampagne wurden wir regelmäßig gefragt, warum die Rückenlage für den gesunden Babyschlaf empfohlen wird. Denn immer noch halten sich Legenden, dass die Rückenlage nicht sicher sei, sehr hartnäckig. Das sind wichtige Fragen, die die Positionierung unseres Medibinos betreffen und die wir gern an dieser Stelle für Euch beleuchten möchten.

Die konsequente Rückenlage von Säuglingen ist fester Bestandteil der Empfehlungen für den sicheren Babyschlaf und findet sich seit einigen Jahren sowohl in den zwei deutschen Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft der wissenschatlichen Fachgesellschaften zur Prävention des plötzlichen Säuglingstods und zur Betreuung von Neugeborenen in der Geburtsklinik als auch der Leitlinie der American Academy of Paediatrics wieder.

Warum ist das so?

Die Studienlage gibt signifikante Anhaltspunkte dafür, dass die Lagerung von Säuglingen auf dem Rücken die sicherste Position und ein wichtiger Faktor ist, um den plötzlichen Kindstod zu verhindern. Diese Erkenntnis führte in den 90er Jahren zur „Back to sleep Campaign“ in den USA, die das Ziel hatte, Eltern anzuhalten, ihre Babys auf dem Rücken zu lagern. Die Untersuchungen dazu zeigen, dass die Anzahl der Kinder, die auf dem Rücken gelagert wurden, von 1993 bis 2010 von 17 auf 73 % anstieg. Gleichzeitig haben sich die Fälle vom plötzlichen Kindstod mehr als halbiert – von 4.700 Fällen 1993 auf 2.063 im Jahr 2010. Natürlich lässt sich der Faktor Rückenlage nie isoliert betrachten, dennoch geben diese umfassenden Studien aus den USA als auch Untersuchungen hierzulande Aufschluss darüber, dass die Rückenlage ein wichtiger Faktor für den sicheren Babyschlaf ist.

Unsere Gespräche mit Schwangeren, Eltern,  Großeltern, Händlern und Investoren zeigen aber, dass sich Ammenmärchen wie etwa, dass Kinder auf dem Rücken an ihrem Erbrochenen ersticken und die Seiten- bzw. Bauchlage der Rückenlage vorzuziehen ist, hartnäckig halten und immer noch viel Halbwissen kursiert. Woran das liegt, können wir nicht beantworten. Ein Versuch, dies zu beleuchten, stammt ebenfalls aus den USA: Eine amerikanische Analyse von 28 Zeitschriften ergab, dass ein Drittel der darin abgebildeten Babys in einer ungeeigneten Schlafposition gezeigt wurde und zwei Drittel der Abbildungen nicht mit den Empfehlungen der amerikanischen Leitlinien übereinstimmten.

Bei den jungen Müttern ist die Informationslage besser, was der Aufklärungsarbeit der letzten Jahre zu verdanken ist. Denn viele medizinisch und gesellschaftlich anerkannten Institutionen betreiben mit politischer Unterstützung seit vielen Jahren einen immensen wissenschaftlichen sowie kommunikativen Aufwand, um die für die Säuglinge sicherste Schlafposition in der Gesellschaft bekannt zu machen. Sie binden Gynäkologen, Kliniken, Hebammen und Kinderärzte mit ein, um in der Schwangerschaft und nach der Entbindung über den sicheren Babyschlaf zu informieren. Mit gutem Erfolg: Während laut Statistischem Bundesamt 2004 in Deutschland noch 323 Säuglinge vom plötzlichen Kindstod betroffen waren, sank die Zahl bis 2014 auf 119. 1984 hatte es sogar noch 807 gegeben. Durch die gemeinsame Anstrengung aller Akteure rund um die Babygesundheit sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich die Erkenntnisse in allen Generationen durchsetzen.

Eine Unsicherheit bleibt:

Eine negative Begleiterscheinung der mit guten Gründen empfohlenen Rückenlage ist das vermehrte Auftreten von Kopfverformungen. Denn der Babykopf ist in den ersten Monaten noch sehr weich und damit in der Rückenlage besonders anfällig für Kopfverformungen. Daher wird ein massiver Anstieg dieser Verformungen seit der Empfehlung der Rückenlage in wissenschaftlichen Studien beobachtet.

Dadurch wird eine die Rückenlage unterstützende Lagerung, die den Kopf schützt, immer wichtiger. Diese muss sich in ihrer Ausgestaltung an den Vorgaben für den sicheren Babyschlaf orientieren und darf nicht zu Überhitzung oder Erstickungsgefahr führen. Der Medibino berücksichtigt diese Faktoren und unterstützt die empfohlene Rückenlage.

Nähere Informationen rund um das Thema sowie Materialien für die Aufklärung findet ihr unter den folgenden Links oder sprecht uns einfach an:

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Alle Zeichen auf Wachstum

Liebe Crowd,
wir haben jetzt etwas mehr als die Hälfte unseres Fundings hinter uns und sind mittlerweile bestens aufgestellt, um die nächsten Monate im Marketing und Vertrieb richtig Gas zu geben. Hier die wichtigsten Updates für Euch:

Team
Durch Euer Investment konnten wir unser operatives Team erweitern. Unsere Geschäftsführerin Nicole ist nun voll und ganz für Kluba da. Mit Tanja ist ein Vertriebsprofi dazugekommen, der die Aufbauphase bei einem Babykissenhersteller begleitet hat und vor allem wertvolle Kontakte zu Hebammen mitbringt. Social Media- und Influencer-Marketing wird von Andrea übernommen, die aus dem Online-Marketing eines großen Handelsunternehmen aus dem Modebereich kommt, selbst Mama von zwei Kindern (Piet, 4 und Tilda, 1) ist und damit die Zielgruppe bestens kennt. Darüber hinaus laufen Gespräche mit Vertriebsprofis, die die breite Platzierung im Handel in der DACH-Region für uns angehen. Über alle Neuigkeiten halten wir Euch hier auf dem Laufenden.


Office
Am 1. April haben wir unser neues Office mit viel Platz für Lager, Packstation und Wachstum bezogen.

Netzwerk
Am 10. März haben die Amazon-Profis von Wrkhrd GmbH unseren Amazon Account übernommen. Innerhalb von 3 Wochen hat sich unsere Sichtbarkeit bei relevanten Keywords rund um das Thema Lagerungshilfen gegen Kopfverformungen deutlich verbessert. Dadurch konnten wir den Umsatz bei Amazon von Februar auf März fast vervierfachen. PR-seitig werden wir ab sofort von den blattertPR- Profis vertreten, die seit über zehn Jahren in den Branchen Spielwaren und Baby & Kleinkind bestens vernetzt sind. Wir profitieren hier von persönlichen Kontakten zu bekannten B2B und B2C-Titeln aus dem Baby- und Kleinkindbereich. Die inhabergeführte Agentur aus Frankfurt betreut seit Jahren erfolgreich sowohl etablierte Marken wie Monchhichi oder SmartGames als auch Startups wie Flippo Kids.

 

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