Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die moovin Immobilien GmbH. Für die hier von der moovin Immobilien GmbH präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die moovin Immobilien GmbH als Anbieter verantwortlich. Die von der moovin Immobilien GmbH gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


moovin 2

Software und Makler-Service im boomenden PropTech-Markt: moovin digitalisiert die Immobilienbranche.

Erfolgreich finanziert

459.250

Euro investiert

500.000

Euro Fundinglimit

524

Investoren

16.02.2019

Finanziert am

Für moovin schreiben und kommentieren hier:

Fabian Mellin
Fabian Mellin
Patrick Pakulat
Patrick Pakulat

Das Finale - 3 Tage bis Fundingende!

Liebe Crowd,

das Finale unserer Seedmatch-Kampagne steht unmittelbar bevor. Nur noch bis diesen Freitag, den 15.02.2018 (23:59 Uhr), besteht die Möglichkeit in moovin zu investieren. Es waren unglaublich intensive Monate, in denen wir dank eurer Unterstützung einen riesigen Entwicklungsschritt machen konnten. Zum Funding-Ende fassen wir die wichtigsten Ereignisse der letzten Wochen nochmals zusammen:

Wir bedanken uns bei allen Investoren und Unterstützern und sehen mit euch einem spannenden Jahr entgegen.

#keeponmoovin


Beste Grüße aus Hamburg!

 

Euer moovin-Team

  • 0 Kommentare

Endspurt: 15 x 10 % Rabatt, Expansionsluft und Bot-Erfolge!

Liebe Investoren,

die letzte Woche unseres Fundings steht unmittelbar bevor – nur noch bis zum Freitag, 15. Februar, 23:59 Uhr habt ihr Gelegenheit, in moovin zu investieren. Wir sind von der Unterstützung und dem positiven Feedback von mittlerweile 470 Investoren begeistert und wollen uns ganz herzlich für euer Vertrauen bedanken. Zum Endspurt bitten wir die Community nochmal um Unterstützung und leiten das Finale als Dankeschön an euch mit einer letzten Sonderaktion ein.




Unter allen bestehenden Investoren von moovin2 und neuen Investments bis zum 15.02.2019 (23:59 Uhr) verlosen wir 15 x 10 % Rabatt auf die individuelle Investmentsumme. Zudem gibt es weitere tolle News zu verkünden:

Chatbot Mia auf Erfolgskurs!

Unser Chatbot Mia erfreut sich stetig steigender Anfragen. Seit dem Launch des neuen Features im Dezember, haben sich über 1.000 Interessenten per Chat auf unsere Inserate beworben. Nach einem Update auf V2, konnte die Userzahl im Januar deutlich erhöht werden. Stetige Verbesserungen der User-Experience senken die Absprungrate im Bewerbungsprozess.

Österreich rückt näher!

Wie ihr bereits wisst, plant moovin für Ende Q1 die Expansion nach Österreich. Nach ausgiebiger Markt-Analyse und diversen Gesprächen, nimmt die Planung nun ganz konkret Fahrt auf. So waren wir bereits im Dezember und Januar auf der ersten Veranstaltung in Österreich vertreten, um uns ein umfassendes Bild von der Proptech Szene und unseren Wettbewerbern machen zu können. Auf der Future: Proptech Vienna konnte moovin erstmals echte Expansionsluft schnuppern und die ersten konkreten Kundengespräche vor Ort führen.


Beste Grüße aus Hamburg,

Euer moovin-Team

  • 0 Kommentare

Investoren-Deal zum Endspurt! Notartermin steht!

Liebe Investoren,

die Seedmatch-Kampagne steuert auf die heiße Phase zu – den Endspurt. Das Funding hat in der letzten Woche bereits spürbar an Dynamik zugelegt und wir sind guter Dinge, dass diese Entwicklung sich in den kommenden zwei Wochen noch deutlich verstärken wird.

Denn bei moovin steigt die Spannung gleich im Doppelpack – es gibt große Neuigkeiten, die wir nun endlich mit euch teilen wollen. Wie in den letzten Monaten des öfteren kommuniziert, sind wir parallel zum Crowdfunding auch permanent in Gesprächen mit größeren VCs und Business Angels. Nach zahlreichen Pitches, mehrfachen Prüfungen und der ein oder anderen Nachtschicht, ist es nun fast geschafft:

moovin gewinnt mit Catagonia Capital und der Assure Beteiligungsgesellschaft hochkarätige Investoren!

Nach intensiven Verhandlungen wurde Anfang der Woche das finale Term Sheet unterschrieben. Alle Eckpunkte der Beteiligung sind damit definiert und schon für den 11. Februar ist die Beurkundung terminiert. Die wichtigsten Inhalte wollen wir euch an dieser Stelle vorstellen:

  • 6-stellige Fundingsumme

  • keine Verwässerung für die Seedmatch Investoren der laufenden Kampagne

  • Bestätigung der Seedmatch Unternehmensbewertung

  • Gründung eines Beirats

  • der Großteil der bestehenden Gesellschafter-Darlehen wird in Shares gewandelt (clear-cut, Reduzierung des Fremdkapitals)

Mit der zusätzlichen Finanzierung kann moovin sich schneller entwickeln und die nötigen Maßnahmen treffen, um die Marktanteile in Deutschland weiter auszubauen. Die entsprechende Detailplanung zur Mittelverwendung veröffentlichen wir in den kommenden Wochen im Investor Relations Bereich.

Drückt uns die Daumen und auf einen erfolgreichen Start in 2019!

Beste Grüße aus Hamburg,

Euer moovin-Team

  • 1 Kommentar

moovin Academy – die Vermietungsprofis

Liebe Investoren,

zum Jahresauftakt haben wir erstmalig zur Schulung in unsere Hamburger Zentrale geladen. Unsere freien Mitarbeiter – die moovin runner – fanden sich am 22.01.2019 zur Fortbildung in Bezug auf die Wohnungsvermietung in unseren Räumlichkeiten ein. Unter dem Motto ”durch Lehren lernen wir”, werden ab sofort regelmäßige Schulungen durchgeführt, bei denen Fachleute aus der Immobilienbranche umfangreiches Know-How rund um das Thema “Immobilie” und auch “kundenorientiertes Arbeiten” vermitteln.

               

Zum einen wird damit die Qualität unserer Dienstleistungen vor Ort verbessert, zum anderen können wir durch den Austausch frühzeitig Hürden erkennen und dementsprechend Maßnahmen zur Optimierung des Prozesses ableiten. Die freien Mitarbeiter werden in kleinen Gruppen geschult und erhalten nach Teilnahme ein Zertifikat durch die Akademie d. Immobilienwirtschaft e.V.. Neben den Vorträgen schulen unsere internen Experten die freien Mitarbeiter zum Thema Vermietung.

Diesmal wurden wir durch einen Fachvortrag des BAB – Akademie d. Immobilienwirtschaft e.V. zum Thema “Wohnungsbesichtigungen professionell und rechtlich sicher durchführen” unterstützt. Die ganztägige Veranstaltung rief durchweg positives Feedback hervor und stärkte den persönlichen Kontakt zwischen Vermietung und runnern. Mit der moovin Academy gehen wir einen weiteren Schritt zu einem noch professionelleren und rechtssicheren Auftritt bei den Besichtigungen. Letztendlich bewirkt diese Maßnahme einen noch besseren Kundenservice vor Ort und ist ein weiterer Hebel zur Neukundengewinnung.

Beste Grüße aus Hamburg,

Euer moovin-Team

 

 

  • 1 Kommentar

Neue Kooperationen verstärken moovin Portfolio: facilioo & Myster

Liebe Investoren,

moovin startet im Januar gleich zwei neue strategische Partnerschaften, durch die zum einen unseren Kunden ein deutlicher Mehrwert geboten und zum anderen neue Customer Touchpoints geschaffen werden:

Gemeinsam mit facilioo setzen wir neue Maßstäbe im digitalisierten Vermietungsprozess. Im Rahmen der Kooperation verbinden wir unsere Prozesse und Angebote künftig miteinander, um für Immobilienunternehmen noch mehr Effizienz und Effektivität im Vermietungsprozess zu erreichen. So wird es ab Q1 2019 möglich sein, in der von facilioo angebotenen Plattform für Instandhaltung und Betrieb direkt auf Ebene der Wohneinheit den Neuvermietungsprozess durch moovin zu initiieren:

„Die Vision, mit moovin Immobilien unseren Kunden sozusagen auf Knopfdruck einen neuen Mieter liefern zu können und dabei jederzeit volle Transparenz für den Vermieter zu gewährleisten, hat mich von Anfang an begeistert. Das Potenzial zur Zeit- und Kostenersparnis ist enorm und wir freuen uns darauf, unsere Lösung um diesen wichtigen Bereich zu erweitern“, so Ulrich Stuke, Geschäftsführer von facilioo.  

Durch unsere Zusammenarbeit mit facilioo bauen wir für unsere Kunden Schnittstellen ab und ermöglichen es, die Vermietung auf einer übergeordneten Plattform zu beauftragen. Vermietungsaufträge werden über facilioo künftig direkt an moovin weitergeleitet.



Das Proptech-Start-Up Myster führt deutschlandweit Renovierungsarbeiten on demand durch. Um eine effiziente Wohnungsvermietung zu gewährleisten, ist es elementar wichtig, die Objekte in einen einwandfreien Zustand zu versetzen.

Ab sofort können unsere Kunden im Zuge des Vermietungsprozesses die Renovierung initial in Auftrag geben. Durch digitale Schnittstellen werden in wenigen Schritten Leistungen und Materialien ausgewählt und die Dienstleistung schließlich an Myster übergeben. Kunden profitieren neben monetären Kooperationsvorteilen von einer schlanken und unkomplizierten Beauftragung bei einem hohen Qualitätsstandard.

Nach Umsetzung der ersten Kick-Off Projekte ab Januar 2019 in der Region Hamburg, werden wir die Zusammenarbeit sukzessive ausbauen und deutschlandweit etablieren. Die Kooperation mit einem professionellen Renovierungs-Dienstleister ist eine logische Konsequenz unserer Expansionsstrategie.

Beste Grüße aus Hamburg,

Euer moovin-Team

 

  • 2 Kommentare

Steigende Auftragszahlen im neuen Jahr – unsere Sales-Pipeline

Liebe Investoren,

zum Jahresende konnte unser Sales Team die besten Voraussetzungen für einen starken Start ins neue Jahr schaffen. Obwohl viele Unternehmen in Gedanken bereits die Weihnachtsgans tranchierten oder Geschenke unterm Weihnachtsbaum zählten, wurden neue Kunden akquiriert und zahlreiche vielversprechende Gespräche für die ersten Wochen in 2019 terminiert.

Dementsprechend prall gefüllt ist nun unsere Sales-Pipeline, mit besten Aussichten auf neue Großkunden in Q1. Heute geben wir euch einen kleinen Überblick zu den kommenden Gesprächen mit neuen Wohnungsunternehmen und den ersten Erfolgen in diesem Jahr:

  • Bereits im Januar starten drei Neukunden mit Pilotprojekten in insgesamt sechs Städten. Die Kunden haben in Summe Liegenschaften mit über 78.000 Wohneinheiten

  • Wir befinden uns zudem aktuell in Gesprächen mit:

                        23 Hausverwaltungen

                        12 Immobilienfonds

                        14 Wohnungsunternehmen

                          4 Maklern

In Summe verfügen besagte Unternehmen über 760.000 Einheiten. Es gibt also jede Menge zu tun und wir freuen uns euch schon bald über weitere Abschlüsse informieren zu können.

Beste Grüße aus Hamburg,

Euer moovin-Team

 

  • 1 Kommentar