Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die mylovs UG (haftungsbeschränkt). Für die hier von TAMPONS FOR YOU präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die TAMPONS FOR YOU als Anbieter verantwortlich. Die von der TAMPONS FOR YOU gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


TAMPONS FOR YOU

TAMPONS FOR YOU macht Tampons zu einem Lifestyle-Werbeträger. Das innovative Konzept begeistert Frauen durch ein hochwertiges Produkt und ermöglicht Unternehmen ihre Zielgruppe effizient zu erreichen.



Erfolgreich finanziert

100.000

Euro investiert

100.000

Euro Fundingziel

174

Investoren

27.11.2012

Finanziert am

Update

TAMPONS FOR YOU, 08.07.2014

Die mylovs UG stellt den Geschäftsbetrieb ein

Liebe Seedmatch-Crowd und -Investoren,

Mit großem Bedauern müssen wir leider mitteilen, dass der Geschäftsbetrieb der mylovs UG nicht weiter aufrechterhalten werden kann und das Unternehmen liquidiert werden muss.

Nach den ersten Erfolgen mit TAMPONS FOR YOU und unglaublich viel Interesse und positivem Feedback des Marktes und der Zielgruppe in den ersten Monaten, mussten wir feststellen, dass sich mit wachsender Mitgliederzahl auch der Verkauf der Werbekampagnen immer schwieriger gestaltete. Wir haben daraufhin versucht, die Community zu clustern und weitere Modelle erarbeitet, um die steigende Mitgliederzahl gewinnbringend zu vermarkten – leider ohne Erfolg. Auch unser kostenpflichtiges Abo-Modell „lovs“ führte zu keinen nennenswerten Umsätzen.

Das innovative Konzept hinter TAMPONS FOR YOU stieß zwar auf große Neugier und reges Interesse bei den Frauen und potenziellen Kampagnenpartnern, die Kampagnenbuchungen blieben jedoch aus.

Leider haben wir die konservative Haltung gegenüber innovativen Ideen und die langen Sales-Cycles des Marktes unterschätzt, wodurch uns letztendlich der finanzielle Atem fehlte, das Modell zu etablieren. Gespräche mit weiteren strategischen Investoren wurden zwar geführt. Wir konnten diese jedoch nicht zum Erfolg führen. Um dem Unternehmen einen längeren Atem zu garantieren, haben wir daher ab Mitte des vergangenen Jahres weitgehend auf unsere Gehälter verzichtet. Leider müssen wir heute dennoch feststellen, dass unser Geschäftsmodell unter den gegebenen Voraussetzungen nicht aufgegangen ist. Wir bedauern dies sehr, können jedoch versichern, dass wir mit vollem Einsatz und all unserem Herzblut alles in unserer Macht Stehende getan haben, um die Idee hinter TAMPONS FOR YOU zum Erfolg zu bringen.

„It’s not about ideas, it’s about making ideas happen“ – Scott Belsky

Wir möchten uns bei Ihnen aus vollem Herzen für Ihre Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Danke, dass Sie an uns und unsere Idee geglaubt und gemeinsam mit uns unser „Baby“ zum Erfolg führen wollten. Leider konnten wir den Traum, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, nicht Wirklichkeit werden lassen.

Wir hoffen, dass Sie die Idee von TAMPONS FOR YOU und unseren Kampf auf dem Markt trotzdem in positiver Erinnerung behalten. Für uns war es beruflich bis jetzt das Projekt unseres Lebens.

Eine ausführliche Schilderung der Gründe für das Einstellen des Geschäftsbetriebes und ein Interview mit uns können Sie im Seed-Blog lesen >>

Mit den besten Grüßen,

Andrea Bregar und Isabella Kurth



WAS MACHT TAMPONS FOR YOU?

- TAMPONS FOR YOU steht für Lifestyle, Spaß und innovative Kommunikation –

Mit TAMPONS FOR YOU erhalten Frauen werbegesponserte Tampons im attraktiven Design kostenlos zu sich nach Hause. Wir machen damit aus einem bisher farblosen Produkt ein Lifestyle-Accessoire. Unter dem Motto „Wir machen Schluss mit langweilig!“ präsentiert sich www.tamponsforyou.de Monat für Monat im Look & Design eines neuen Kampagnen-Partners. Mit jeder neuen Kampagne erhalten angemeldete Mitglieder eine im individuellen Design des Partners gestaltete Tampons-Box gratis per Post zu sich nach Hause.

Wir bringen die Bedürfnisse von Frauen mit den Herausforderungen von werbetreibenden Unternehmen zusammen und schaffen somit ein Win-Win für alle:

Mit TAMPONS FOR YOU profitieren Frauen von einem qualitativ hochwertigen Produkt, der Kostenersparnis sowie speziell auf sie zugeschnittenen Produktinformationen. Die wechselnden Kampagnen und die stylischen Produktverpackungen sorgen immer wieder für eine Überraschung, so dass Frauen sich ab sofort Monat für Monat auf ihr Päckchen im Briefkasten freuen dürfen!

Das kostenlose Tampons-Abonnement finanziert sich über Werbeeinnahmen: TAMPONS FOR YOU macht ein Produkt aus dem alltäglichen Bedarf der Frau zu einem Lifestyle-Werbeträger. Als Kampagnen-Partner haben Unternehmen die Möglichkeit das Sponsoring eines Tampons-Mailings zu übernehmen und sich der Zielgruppe Frau in einer aufmerksamkeitsstarken, crossmedialen Kampagne zu präsentieren.


Abbildung 1: Boxen




Die Herausforderung




Mit TAMPONS FOR YOU gehen wir auf die Herausforderungen von werbetreibenden Unternehmen ein: für diese gewinnt die Zielgruppe Frau immer mehr an Bedeutung, da mittlerweile über 80% der Kaufentscheidungen von Frauen getroffen werden. Frauen werden immer selbstbewusster, verdienen Ihr eigenes Geld und treffen eigene Entscheidungen für sich und die Familie. Um die Konsumentinnen der Zukunft für sich zu gewinnen, müssen Unternehmen die Bedürfnisse der Frauen erkennen und die Werte, Wünsche und Aktivitäten ihres Alltags in Zusammenhang sehen. Um den Frauen von heute gerecht zu werden, muss sich Werbung nahtlos in ihren Alltag integrieren, sie begeistern und am besten noch eine Zeitersparnis bringen.

TAMPONS FOR YOU geht auf die Bedürfnisse der Zielgruppe Frau ein und macht aus einem Bedarfsprodukt einen Lifestyle-Werbeträger. Durch das stylische Upgrade der Tampons-Schachtel, die direkt nach Hause geliefert wird, bietet TAMPONS FOR YOU die richtige Lösung, um diese Zielgruppe anzusprechen.

Wir sind selbst Teil der Community und wissen, dass Frauen affin sind für schöne Dinge und sich über Überraschungen im Briefkasten freuen. Unser Ziel ist es, werbetreibenden Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre Zielgruppe effizient zu erreichen und uns Frauen mit TAMPONS FOR YOU eine kleine Freude im Alltag zu bereiten. Dieser Aufgabe werden wir uns jederzeit mit voller Leidenschaft und größtem Einsatz widmen - deshalb glauben wir an den Erfolg von TAMPONS FOR YOU!


WIE KOMMT MAN AUF SO EINE IDEE?

Wir Gründerinnen haben beide bereits Erfahrungen in Start-ups gesammelt und uns auf einem gemeinsamen Projekt beruflich schon länger mit dem Thema Tampons beschäftigt. Irgendwann haben wir uns gefragt warum Tampons eigentlich immer langweilig aussehen? Jede Frau benutzt sie, jede Frau braucht sie und Tampons begleiten uns im kompletten Alltag - sei es in unseren Handtaschen oder in den Badezimmern. Wenn uns dieses Produkt als Frau schon zwangsläufig ständig umgibt, warum kann es dann nicht gut aussehen und Freude bringen?

Vor 60 Jahren, als die ersten Tampons in Deutschland auf den Markt kamen, galt Damenhygiene in der Gesellschaft noch als Tabu-Thema. Während Frauen mit Tampons privat ein großes Stück neue Freiheit gewannen, war der Kauf des Produktes beim Apotheker damals noch unangenehm und peinlich. Um Frauen den Kauf zu erleichtern, wurde daher das Design der Tampons-Schachteln eher medizinisch anmutend und dezent gestaltet.

Ein halbes Jahrhundert später hat sich die Situation jedoch verändert: Frauen können mittlerweile offen über ihre Bedürfnisse reden, im Fernsehen läuft Werbung für Damenhygieneartikel und Tampons kann man in jedem Supermarkt kaufen... nur das Design der Tampons-Verpackung ist so gut wie gleich geblieben.

Wir glauben, dass es kaum ein spannenderes Produkt im Leben einer Frau gibt und möchten dieses Potential nutzen!

Inspiriert von einem Konzept, über das wir im Ausland gestolpert sind, war uns klar, wir möchten mehr, als einfach nur das Design der Tampons ändern: da wir als Tampons-Nutzerinnen exakt der werberelevanten Zielgruppe vieler großer Unternehmen entsprechen, war die Idee geboren: wir bringen unsere Bedürfnisse als Frau und die der Unternehmen zusammen – und zwar so, dass jeder etwas davon hat. Wir funktionieren Tampons-Boxen als attraktiven Werbeträger um und bieten Unternehmen die Möglichkeit ihre Botschaft in unseren ganz persönlichen Alltag zu integrieren und wir Frauen freuen uns, dass sich unsere Tampons-Box endlich sehen lassen kann und wir sie sogar kostenlos nach Hause bekommen.


WAS MACHT TAMPONS FOR YOU EINZIGARTIG?

Alleinstellungsmerkmal von TAMPONS FOR YOU ist die Nutzung eines sehr persönlichen Bedarfsproduktes als Werbeträger. Dieser erhält hohe Aufmerksamkeit im Alltag der Frau und wird sogar jeden Monat mit Spannung erwartet.

Das crossmediale Konzept hinter TAMPONS FOR YOU garantiert Unternehmen maximale Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und verspricht einen hohen Grad an Word-of-Mouth Aktivitäten rund um das Produkt/die Marke des Partners. Aufgrund der, durch ihre Bedürfnisse gefilterten Community bietet TAMPONS FOR YOU Unternehmen mit der Zielgruppe „Frauen 14-49“ eine einzigartige Möglichkeit der effizienten Ansprache ohne Streuverluste.

Einzigartig macht TAMPONS FOR YOU auch die Kombination der Bedürfnisse zweier Anspruchsgruppen, die für beide Seiten – Frauen und Unternehmen - einen einzigartigen Mehrwert schafft.

Vorteile für Unternehmen
  • wirksames und nachhaltiges Werbekonzept durch eine crossmediale Kampagne über mehrere relevante Kommunikationskanäle
  • Hohe Awareness für den Partner – für einen Monat im Mittelpunkt jeglicher Kommunikation
  • Exklusive & individuelle Präsentation
  • Maximierung der Werbewirkung durch hohe Kontakthäufigkeit
  • Hohe Werbedurchdringung und marginale Streuverluste durch zielgerichtete Ansprache
  • Virale Effekte & Linkbuilding
  • Feedback der Zielgruppe (Marktstudie)
  • Keine zusätzlicher Aufwand – TAMPONS FOR YOU übernimmt die Erstellung sämtlicher Werbemittel
Vorteile für Frauen
  • Qualitativ hochwertige Tampons direkt nach Hause
  • Limitierte Auflage gibt der TFY-Box einen besonderen Sammlerwert
  • Monatliche Überraschung im Briefkasten
  • Mitgliedschaft in einer Lifestyle-Community
  • Gewinnspiele, Produkttests & vieles mehr
  • Zielgruppengerechte Werbung, die Spaß macht


Wie wird mit TAMPONS FOR YOU Geld verdient?

TAMPONS FOR YOU finanziert sich über Werbeeinnahmen. Unser Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf des Media-Packages im Rahmen der monatlichen Kampagne. Darüber hinaus wurden bereits Umsätze aus dem Verkauf von gebrandeten Boxen für Werbezwecke außerhalb der Kampagne generiert. Zukünftig ist der Ausbau unserer Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten geplant, um weitere Erlöspotentiale zu aktivieren.

Der Wert von TAMPONS FOR YOU liegt vor allem in der aktiven Community und der Möglichkeit diese nach Eigenschaften und Interessen zu filtern, was Unternehmen eine zielgerichtete Ansprache ermöglicht.


AKTUELLES UPDATE

TAMPONS FOR YOU, 18.09.2012:

Warum Sie in TFY investieren sollten?



Vor allem Männer fragen sich möglicherweise, wie gut Tampon-Boxen als Werbeträger tatsächlich geeignet sind. Die zahlreichen positiven Nutzerkommentare sprechen eine überzeugende Sprache: bestens!

Von welcher Werbeform kann man sonst noch behaupten, dass Sie jeden Monat für mehrere Tage wichtiger Begleiter der Zielgruppe ist? Das Involvement der erreichten 15.000 angemeldeten Nutzerinnen ist hoch, die Response-Quote der Fragebögen liegt bei 85%!

Was darüberhinaus beeindruckt, sind die ambitionierten, aber fundierten Pläne der beiden Gründerinnen von TFY:

➔ Der Break-Even ist bei konservativer Mitglieder-Prognose für Mitte 2013 geplant. Das heißt für Sie als Investor: Läuft alles wie geplant, steht schon Ende kommenden Jahres für Sie eine Gewinnbeteiligung in Aussicht.

➔ Mit jeder zusätzlichen Nutzerin wird TFY rentabler. Sobald die Hürde von 50.000 Mitgliedern erreicht ist, wird mit jeder verkauften Kampagne Gewinn erwirtschaftet und der USP der aktiven Community kann an die werbenden Kunden von TFY zu noch besseren Preisen verkauft werden.

➔ Der Werbeträger Tampon-Box ist auch Türöffner bei vielen Frauen der Zielgruppe: Darüber redet man unter Frauen und empfiehlt sie weiter. Durch Offline-Mundpropaganda und virales Marketing wird TFY jeden Tag bekannter und gewinnt Nutzerinnen. Auch große Frauenmagazine wie „GLAMOUR“ oder „Brigitte“ und über 100 Blogs berichteten bereits.

➔ TFY bietet seinen Großkunden nicht nur das Versenden der gebrandeten Tampon-Box! Nicht zu vergessen ist, dass die Nutzerinnen mindestens einmal im Monat die gebrandete TFY-Website besuchen, Newsletter empfangen, Coupons erhalten und an Gewinnspielen teilnehmen. Diese einmalige Touchpoint-Vielfalt verankert bei den Mitgliedern die beworbene Marke und macht TFY attraktiv bei den werbenden Unternehmen.


Folgende Grafik zeigt beispielhaft, wie sich die Kostenstruktur pro realisiert Kampagne verschiebt. Zwar werden bei 20.000 Nutzerinnen schon Roherträge generiert - ab erst 50.000 übersteigen die Umsätze die variablen wie fixen Kosten (hier nicht abgebildet). Der Rohertrag liegt dann bei 35.000€ pro Kampagne. Kurz: Mit jeder zusätzlichen Nutzerin der Plattform steigt der Rohertrag.



WER IST DAS TEAM HINTER TAMPONS FOR YOU?

TAMPONS FOR YOU wurde im Februar 2012 von den Diplom-Kauffrauen Andrea Bregar und Isabella Kurth gegründet. Bisher haben wir TAMPONS FOR YOU mit viel Herzblut und Engagement zu zweit auf die Beine gestellt. Unser Team zeichnet sich durch Spaß an der Arbeit und Leidenschaft aus und dadurch, dass wir lieben was wir tun. Wir haben beide BWL studiert und beruflich schon eine Menge Erfahrung gesammelt. Alle weiteren Fähigkeiten, die wir für die Umsetzung und den Start von TAMPONS FOR YOU benötigten, haben wir uns selbst angeeignet.

Die Tätigkeitsschwerpunkte innerhalb unseres Teams haben wir wie folgt gelegt:

Andrea Bregar ist bei uns verantwortlich für die Bereiche Marketing, PR & Sales. Sie übernimmt die Gestaltung unserer Website und der Kampagnen und erstellt potentiellen Partnern individuelle Werbekonzepte. Dabei hilft ihr ihre berufliche Erfahrung in der Verlagsbranche und im Vertrieb bei GROUPON.

Isabella Kurth kümmert sich bei TAMPONS FOR YOU um die strategische Ausrichtung und den kaufmännischen Part. Sie sorgt dafür, dass alles reibungslos funktioniert und TAMPONS FOR YOU genügend Schwung für den Ausbau des Geschäftsmodells und weiteres Wachstum hat. Erfahrungen im strategischen Aufbau von Start-Ups hat sie bereits während ihrer Zeit bei der UnternehmerTUM gesammelt.

Für die Umsetzung der Kampagnen arbeiten wir mit verlässlichen Partnern zusammen und setzen bei unseren Suppliern auf renommierte Spezialisten im Bereich Damenhygiene, die bereits seit vielen Jahren für Handelsmarken in Deutschland produzieren. Versendet werden unsere Boxen von der Deutschen Post, so kommen sie schnell und sicher zu unseren Mitgliedern.


Abbildung 2: Die Gründerinnen Isabella und Andrea




WO STEHT TAMPONS FOR YOU IM MOMENT UND WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

www.tamponsforyou.de ist seit Mitte April online und wir konnten uns seither über rasantes Wachstum erfreuen. Heute zählt die Online-Community bereits über 15.000 aktive Mitglieder und die „TFY-Box“ ist für viele ein Begriff.

Bis heute haben wir ca. 200 potentielle Kampagnen-Partner angesprochen. Das Konzept stößt auf große Neugier und Interesse, so dass bereits drei Kampagnen inklusive eines jeweils individuellen Tampons-Box-Mailings präsentiert werden konnten. Als Kampagnen-Partner konnten wir bisher die internationale Waxing-Studiokette WAX IN THE CITY, den Online-Blumenversandhandel BLUME2000.de und die Online-Parfümerie PARFUMDREAMS gewinnen. Gespräche bezüglich Folge-Kampagnen werden gerade geführt.

Neben dem hohen Interesse der Zielgruppe und der potentiellen Partner freuen wir uns über ein hohes Medieninteresse. Mittlerweile gibt es über 100 Publikationen in unzähligen Blogs, Online Magazinen (Brigitte.de, vital.de etc.) und Zeitschriften (GLAMOUR etc.).

Feedback der Mitglieder:



Um das rasante Wachstum und das große Potential hinter der Idee weiter auszubauen, verfolgen wir jetzt das Ziel die Umsatzpotentiale der Community maximal auszuschöpfen und die Kosten zu senken. Skaleneffekte entstehen vor allem durch den Ausbau der Werbemöglichkeiten innerhalb bestehender Kommunikationskanäle (Erschließung neuer Potentiale) und die Senkung der Produktionskosten pro Box durch Steigerung der monatlichen Mailing-Auflage (durch Ausbau der Community national und international). Für die erfolgreiche Umsetzung dieser Ziele soll auch das Team von TAMPONS FOR YOU erweitert werden.


INVESTIEREN SIE IN…

  • eine schnell wachsende Community, die nach 4 Monaten bereits über 15.000 registrierte Mitglieder zählt
  • ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das mit Herzblut an dem Ausbau des Geschäftsmodells arbeitet und sich selbst mit seiner Zielgruppe identifiziert
  • die Zielgruppe der Zukunft: weil Frauen als Kaufentscheider für Unternehmen eine immer wichtiger werdende Rolle einnehmen
  • ein erprobtes Geschäftsmodell, das großes Potential für den Ausbau der Erlösquellen birgt und im Juli 2012 bereits einen Umsatz von > 10k EUR erwirtschaftet hat


TAMPONS FOR YOU IN DEN MEDIEN



August 2012 - Glamour
August 2012 - Piste
Mai 2012 – vital.de
Mai 2012 – amenita.de
9. Mai 2012 – stadtmagazin.com
4. Mai 2012 – Deutsche-Startups.de



SWOT





Rabatt für Investoren

Jeder Investor erhält bei Buchung einer Kampagne einen Rabatt von 15% auf den Brutto-Mediawert. Der Rabatt gilt für die Gesamtdauer des Investments!



Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: Unternehmergesellschaft
Gründungsjahr: 2012
Geschäftsführer: Andrea Bregar & Isabella Kurth

Kontaktdaten:
mylovs UG (haftungsbeschränkt)
Hohenzollernstraße 24
80801 München

Tel.: +49 176 84435452
E-Mail: investoren@tamponsforyou.de









Die mylovs UG (haftungsbeschränkt) ist für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen verantwortlich.


UPDATES

AKTUELLES UPDATE

TFY-Team, 26.11.2012:

TFY-Weihnachtskampagne gestartet!

Mit drei neuen Kampagnen-Partnern startet TFY in die Weihnachtssaison: Mit limango, Pearlfection.de und wunderkarten.de kann das X-Mas-Shopping beginnen!

TFY-Mitglieder genießen exklusive Vorteile und können sich auf einen Monat voller Überraschungen freuen!







AKTUELLES UPDATE

TFY-Team, 09.11.2012:

Neue Kampagne ab 26. November!

Es ist soweit... der Start-Termin für die Weihnachts-Kampagne steht fest: am 26. November geht es los.

Das Team von TAMPONS FOR YOU konnte dafür sogar mehrere Partner gewinnen, unter anderem eine der führenden Private-Shopping-Communitys Deutschlands!

Wir sind gespannt!






UPDATE

TFY-Team, 09.10.2012:

Das sagen die Kampagnenpartner!



Dass die Abonnentinnen von den hübschen Tamponboxen begeistert sind, lässt sich ganz einfach auf der TFY-Facebook-Fanpage nachlesen. Spannend sind – bezogen auf den Geschäftserfolg von TAMPONS FOR YOU - aber genauso die Erfahrungen der Werbepartner. Vielleicht haben Sie sich auch schon gefragt, was die bisherigen Partner über das Angebot des Münchner Startups denken?

Dies erfahren Sie direkt auf der Website von TAMPONS FOR YOU, denn das Team hat im Anschluss an die abgeschlossene Kooperationen jeweils die Auftraggeber der Kampagnen befragt. Diese sagen über TFY unter anderem: „Durch den in der Kooperation integrierten Fragebogen haben wir spannende Einblicke und Antworten auf für uns zielgruppenrelevante Fragen erhalten.“ und „Wir haben eine dreistellige Anzahl an Neukunden angeworben und profitieren somit nachhaltig.“ Klingt überzeugend, oder?