Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die Devcores UG (haftungsbeschränkt). Für die hier von Userlike präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die Userlike als Anbieter verantwortlich. Die von der Userlike gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


Userlike

Ein Klick und schon ist man mit dem Kundenservice verbunden: Userlike ist eine einzigartige Live-Chat Software und die Zukunft des Kundensupport auf Websites und mobilen Apps.



Erfolgreich finanziert

100.000

Euro investiert

100.000

Euro Fundingziel

177

Investoren

25.03.2012

Finanziert am

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Was ist Userlike?

Userlike ist eine Live-Chat Software für Websites, die einen unkomplizierten und schnellen Kontakt zwischen einem Website-Besucher und dem Kundenservice herstellt. Userlike ermöglicht den besten Kunden-Support auf Websites, aber vor allem einen Service, der

  • zielgerichtet und einfach ist (kein Medienbruch wie bei Telefon-Support)
  • im Gegensatz zum zeitversetzten Email-Support live stattfindet
  • Service-Kosten senken kann, da mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeitet werden können
  • die Conversion-Rate steigert, weil Kundenprobleme unmittelbar auf der Website gelöst werden






Warum Website-Besucher Userlike lieben werden?

Jeder kennt das Problem: Man schaut sich online ein Produkt an und hat vielleicht schon das Richtige gefunden. Alles was einen vom Kaufabschluss hindert, ist eine kleine Frage zum Versand, zur Beschaffenheit des Produkts oder eine andere Unklarheit und man sucht den Kontakt zum Kundenservice des Anbieters. Jetzt muss man sich für einen der vorhandenen Kontaktwege entscheiden, wenn man den Kaufprozess nicht schon längst abgebrochen hat. Manchmal wird einem lediglich die Email-Adresse oder ein Kontaktformular angeboten, um Fragen zu stellen. Das wird von Kunden oft gemieden, da man nicht lange auf eine Antwort warten möchte. Eine andere Möglichkeit ist die Telefon-Hotline. Aber es geht doch wirklich nur um eine kleine Frage. Man möchte nicht 10 Minuten in der Warteschleife hängen, um dann genervt aufzulegen. Könnte es nicht einen Kontaktweg geben, der mir sofort Unterstützung bringt, bei dem ich nicht erst nach dem Telefon suchen oder tagelang auf eine Antwort warten muss? Ja, denn jetzt gibt es Userlike!



Warum Online-Shops Userlike lieben werden?

Viele Kaufabbrüche in Online-Shops sind auf den mangelnden Kunden-Support zurückzuführen. Anders als in einem echten Laden gibt es keine Verkäufer, die den Kunden während des Kaufs begleiten und ihm somit bei seiner Entscheidung beratend zur Seite stehen. Userlike kann dies ändern, indem es eine Kundenbetreuung direkt auf der Website erlaubt. Durch unsere Software können potentielle Kunden durch den Online-Shop begleitet werden, damit sie schlussendlich mit ihrem Warenkorb “zur Kasse gehen”. Online-Shops werden das lieben, weil sie durch Userlike ihre Conversion und damit ihren Umsatz steigern können. Sie können sich durch ihren Kundenservice von der Konkurrenz abheben, Kundenzufriedenheit steigern und vor allem: ihre Kundenbedürfnisse kennenlernen.






Was macht Userlike einzigartig?

Userlike bietet Funktionen, die den Service vereinfachen und optimal für Teams sind:

  • Chat-Agenten können in Gruppen eingeteilt werden, um so neue Chats zu verteilen: zum Beispiel in eine Vertriebs- und eine Supportgruppe
  • Chats können zwischen den Agenten weitergeleitet werden
  • wir bieten load-based Routing: Neue Chats werden nach Auslastung der Chat-Agenten verteilt
Userlike bietet Funktionen, die explizit für Online-Shops von Bedeutung sind, da sie ihnen helfen, die Coversion zu erhöhen:

  • es können Screenshots vom Kundenbrowser gemacht werden, um zielgerichteten Service zu bieten
  • der Kunde kann auf Websites umgeleitet werden, um ihn durch die Website zu führen
  • Chat-Macros ermöglichen schnelle Antworten, da man vorgefertigte Sätze anlegen kann
  • Chat-Agenten können Userlike mit ihren nativen Chat-Clients benutzen: das bedeutet sie müssen keine neue Software erlernen, können ihre gewohnte Software benutzen..und das sogar mobil. Dies ist für kleine Shops sehr interessant, da sie so Service von überall leisten können.


Wer steht hinter Userlike?

Hinter Userlike steht das Startup Devcores, das von Timoor Taufig und David Voswinkel gegründet wurde. Während Timoor Taufig die wirtschaftliche Ausrichtung verantwortet, leitet David Voswinkel die technische Entwicklung von Userlike. Das Team wird durch den smarten Marketing- und Vertriebsleiter Pascal van Opzeeland und dem kreativen Webdesigner Peter Geller vervollständigt. Voller Leidenschaft und Hingabe arbeitet das Team daran, Userlike zu einem unwiderstehlichen Produkt zu machen.



Wie wird mit Userlike Geld verdient?

Userlike wird als Software-as-a-Service angeboten. Das heißt, dass unsere Kunden Userlike im Abonnement buchen und entweder monatlich, halbjährlich oder järhlich für die Nutzung zahlen. Es gibt eine kostenloses Testversion, die potentielle Kunden von Userlike überzeugen soll, bevor sie zu einem der drei kostenpflichtigen Produkte wechseln. Die Preise hierfür variieren zwischen 9 Euro und 99 Euro monatlich.



Wo steht Userlike jetzt?

Userlike hat Anfang März 2012 seine 3-monatige Beta-Phase, in der eingeladene Nutzer das Produkt auf seine Funktionen getestet haben, beendet. Seit Anfang März bieten wir drei verschiedene Userlike Produkte an, die direkt auf unserer Website gebucht werden können. Durch die täglich steigende Anzahl neuer Anmeldungen wird klar, dass Userlike auf große Nachfrage stößt.



Welche Ambitionen treibt das Userlike-Team?

Das Userlike-Team hat große Pläne. Mit seiner Vision, dem digitalen Verkaufsprozess mehr Persönlichkeit zu verleihen, will es die besten europäischen Online-Shops mit Userlike ausstatten. So wird das Chat-Fenster von Beginn an in 14 Sprachen angeboten und der Vertrieb über deutsche Grenzen hinweg aktiv, damit eine schnelle Internationalisierung stattfindet.

Außerdem möchte das Team mit Userlikes mobilen Einbindungsmöglichkeiten Apps und mobile Websites kundenfreundlicher machen und damit seinen Absatzmarkt erweitern.



INVESTIEREN SIE IN USERLIKE, WEIL…

  • es ein fertiges und marktreifes Produkt ist
  • es ein innovatives Produkt mit einem klarem Kundennutzen ist
  • es ein Produkt für einen stark wachsenden Markt ist
  • ein dynamisches und eingespieltes Team dahinter steht
  • Ihre Investition effizient eingesetzt wird: in kurzer Zeit und mit limitierten Ressourcen haben wir ein marktreifes Produkt entwickelt und bereits mit der Vertriebsarbeit begonnen


15% Rabatt für Investoren

Investoren erhalten 15% Rabatt auf ihr Userlike-Abonnement. Einfach den Namen und das Kennwort “Coupon - Seedmatch” als Email an pascal[at]devcores.com senden.



Userlike in der Presse



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Kontaktdaten

Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: UG (haftungsbeschränkt)
Gründungsjahr: 2011
Geschäftsführer: David Voswinkel & Timoor Taufig


Kontaktdaten:
Devcores UG (haftungsbeschränkt)
Aachenerstraße 53
50674 Köln

Tel.: +49 221 630 600 24
E-Mail: info@devcores.com









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