STRAFFR

STRAFFR ist ein Fitness-Tech-Unternehmen für smartes und portables Functional-Training. 

Seed Investment

118

Investoren

149.500 EUR

investiert

10.02.2023

Finanziert am

118

Investoren

149.500 EUR

investiert

10.02.2023

Finanziert am
Seed Investment

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Erfolgreich finanziert

Das Crowdinvesting von STRAFFR wurde bereits erfolgreich beendet. Hier finden Sie jedoch aktuelle, spannende InvestmentchancenAlle Investmentchancen entdecken

Was macht STRAFFR eigentlich genau?

Fitness und Bewegung ist ein Kernbestandteil für die Gesundheit und beugt Krankheiten und Beschwerden wie Diabetes, Stress, Herz-Kreislauferkrankungen, Rückenschmerzen etc. vor. Dennoch fällt es immer mehr Menschen schwer, sich neben Beruf und Familie fit zu halten und Fitnesslösungen zu finden, die überall und zu jeder Zeit funktionieren. STRAFFR wurde von drei Fitness-Enthusiasten und Ingenieuren gegründet, um es Menschen zu ermöglichen, überall und zu jeder Zeit zu trainieren und ist die einzige vollumfängliche Fitnesslösung für Smart Functional Fitness.  

STRAFFR entwickelt und vertreibt smarte portable Fitnessgeräte, die sich mit einer Trainingsplattform – in Form einer App – verbinden.   

Die erste Produktreihe, die STRAFFR Smart Fitness Bänder, wurden mit einer innovativen und patentierten Technologie entwickelt, die am Markt einzigartig ist: Das komplette Band ist ein Sensor. Dieser Sensor ermöglicht es, die wichtigsten Trainingsdaten wie Kraft, Wiederholungsanzahl und Geschwindigkeit zu messen und dem Nutzer in Echtzeit in der App anzuzeigen. Das bietet den Vorteil eines effektiven und vor allem personalisierten Trainings mit Live-Feedback.  

Die App gibt es in einer Basis-Version mit über 100 angeleiteten Trainingsübungen und Workouts. Außerdem können Nutzer in einer Pro-Version (STRAFFR+) als Abo-Modell zusätzlichen hochwertigen Content – wie beispielsweise mehrwöchige Trainingsprogramme mit Pro-Athleten und zertifizierten Personal-Trainern – freischalten.  

Impact

Es ist die Vision von STRAFFR, durch smarte Fitnesslösungen Menschen ein gesünderes und langes Leben zu ermöglichen. Seit der Gründung liegt es dem Unternehmen am Herzen, einen positiven Impact (anhand der ESG-Kriterien) zu realisieren.  

Mit dem Investment in STRAFFR wird ein Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt geleistet.   

Environment (Umwelt) 

Respekt für unsere Umwelt begleitet uns bei jeder Entscheidung und Handlung. Seit Beginn der Entwicklung fokussiert sich STRAFFR auf eine kurze Lieferkette innerhalb Deutschlands, um unnötige Transportwege zu vermeiden und gute Arbeitsbedingungen bei der Produktion von STRAFFR zu gewährleisten. Durch die lokale und schadstofffreie Produktion in Deutschland, die kurzen Lieferwege und den grünen Strommix bei der Produktion kann im Vergleich zu einer Produktion im Ausland CO2 eingespart werden. Zusätzlich wird bei der Verpackung nahezu komplett auf die Verwendung von Plastik verzichtet. Alle eingesetzten Materialien können zu 100 % in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.  

Nutzer können sich durch STRAFFR den Weg zum Fitnessstudio sparen. Somit reduziert STRAFFR auch global den CO2-Abdruck seiner Nutzer. Gleichzeitig hat Sport und Bewegung einen wesentlichen Effekt auf die Gesundheit. Jede Minute Training mit STRAFFR reduziert das Risiko von Erkrankungen, die das Gesundheitssystem belasten würden.  

STRAFFR strebt eine CO2-Neutralität im Jahr 2030 an und hat schon jetzt Maßnahmen identifiziert, um dieses Ziel zu erreichen und gleichzeitig als Unternehmen zu wachsen.  

Social (Gesellschaft) 

STRAFFR hat einen internen Verhaltenskodex und Werte zur Einhaltung ethischer Standards etabliert. Zusätzlich wurden alle Lieferanten anhand von Arbeitsbedingungen und ethischen Standards analysiert und ausgewählt.   

Auch übergeordnet tragen STRAFFR Produkte zu einer nachhaltigen Entwicklung hinsichtlich Gesundheit und Wohlergehen aller Altersgruppen bei: Die WHO bezeichnet Bewegungsmangel als “globales Problem der öffentlichen Gesundheit”. Neben Rücken- und Nackenschmerzen ist auch die Gewichtszunahme ein altersunabhängiges Problem. Besonders die Altersgruppe 60+ ist mit über 30 % stark von Übergewicht betroffen. Die Möglichkeit, einfach, motivierend und gelenkschonend zu trainieren, hilft nachweislich, die körperliche Aktivität zu steigern und gegen Gewichtszunahme vorzugehen (Andersen et al.; Nature 2022). Niederschwellige, smarte Fitness- und Gesundheitslösungen wie STRAFFR ermöglichen mehr Menschen, sich ortsunabhängig fit zu halten und leisten somit einen Beitrag zur Agenda 2030 (Sustainable Development Goals 3) der Vereinten Nationen hin zu einem gesünderen Leben für Menschen jeden Alters.  

Governance (Unternehmensführung) 

Durch moderne Kommunikationsmittel und klar kommunizierte Werte wird intern, aber auch in der Kommunikation mit Stakeholdern, Offenheit und Transparenz geschaffen. Der Umgang mit Kundendaten ist absolut verantwortungsbewusst und basiert auf neusten Technologien und Sicherheitsstandards. Eine Weitergabe von Nutzerdaten ist bei STRAFFR nicht vorgesehen, da dies nicht den Werten und der Mission einer gesünderen und fitteren Gesellschaft entspricht. Die Daten werden nach europäischen Vorschriften geschützt und gespeichert.  

Alle Arbeitsverträge gehen über die gesetzlichen Mindestbestimmungen hinaus, sodass Gehaltszahlungen, Urlaubsansprüche und Kündigungsfristen für Mitarbeitende eine große soziale Sicherheit bieten. Als Firmensprache wird Deutsch und Englisch genutzt, um für alle Teammitglieder volle Transparenz zu schaffen und keine unnötigen sprachlichen Hürden zu erschaffen.  

Keyfacts

  1. Bisher 3.500+ Produkte versendet mit einem Gesamtumsatz von über 300.000,- Euro.
  2. Umsatzwachstum: +100 % im Jahr 2022 (Forecast).
  3. Patentierte Hardware-Technologie und Kooperationen mit Weltmeistern und Profi-Athleten (Max Planer, Niels Giffey etc.)
  4. Großes Marktpotential: Der Markt für Connected Fitness wird weltweit auf 15 Mrd. Euro beziffert und soll bis 2026 auf über 20 Mrd. Euro wachsen.
  5. Tests und Reviews: Getestet in führenden Zeitschriften für Lifestyle, Fitness und Gesundheit: GQ Deutschland, Zeit, Stiftung Warentest, The Red Bulletin — Innovator, etc. 4,3/5 plattformübergreifende Bewertung (STRAFFR Shop, Amazon, etc.).  

Goodies & Rabatte

Hinweise

  • Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Goodies/Rabatte)
  • Goodies/Rabatte sind erst nach Abschluss eines erfolgreichen Fundings zu beziehen
  • Goodies/Rabatte sind nicht personenbezogen

VIB

Vermögensanlagen-Informationsblatt: VIB STRAFFR GmbH

Unternehmens- und Kontaktdaten

STRAFFR GmbH 
Universitätsplatz  12
34127 Kassel 

Handelsregisternummer: 17880
Amtsgericht: Kassel
Gründungsdatum: 31.01.2019
Geschäftsführer: Stefan Weiß, Hanno Storz, Torben Hellmuth 

E-Mail: invest@straffr.com
Website: https://straffr.com

Social Media:
Twitter
Facebook
Instagram
LinkedIN
Youtube

Rendite-Rechner

Berechnen Sie hier die potenzielle Rendite Ihres Investments in STRAFFR basierend auf der Entwicklung verschiedener Parameter. Bitte beachten Sie, dass sich der Rendite-Rechner auf einen Zeitraum von fünf Jahren (Mindestvertragslaufzeit) bezieht.

Investmentbetrag: 1.000 €

250 €
25.000 €

Umsatz im Jahr der Kündigung: 0 €

0 €
90.000.000 €

EBIT im Jahr der Kündigung: 0 €

0 €
25.000.000 €

Verwässerung: 10 %

0 %
100 %

Unternehmenswert nach Multiples: 0 €

Rendite: 5 %

Wert nach Kündigung: 1.050,00 €

Über STRAFFR

STRAFFR ist ein Fitness-Tech-Unternehmen für smartes und portables Functional-Training. 

Seedmatch ist eine der führenden Plattformen für Unternehmens-Crowdinvesting in Deutschland. Bei Seedmatch haben Sie die Chance, online ab 250 Euro in dynamische Startups und am Markt etablierte, wachstumsstarke Unternehmen zu investieren (auch equity-based Crowdfunding genannt) und sich damit am wirtschaftlichen Erfolg der Firmen zu beteiligen. Wie ein Business Angel können Sie Ihr eigenes Unternehmensportfolio anlegen und in spannende Zukunftsbranchen wie FinTech und BioTech investieren. Über 83.300 registrierte Nutzer haben bereits Erfahrungen mit dieser Form der Geldanlage gesammelt und knapp 77.000.000 Euro Kapital in innovative Ideen investiert. Beim Pionier im Crowdinvesting haben Unternehmen wie erdbär, XLETIX, Lottohelden, LeaseRad, atalanda, SugarShape, Pickawood, SoFlow und Primal State Venture Capital akquiriert. Wenn Ihr Herz für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien schlägt, finden Sie bei unserer Schwesterplattform Econeers weitere, grüne Crowdinvesting-Projekte. Investments in den Immobilienmarkt bietet Ihnen unsere Schwesterplattform Mezzany.

Disclaimer: Investments in Unternehmen sind riskant und sollten nur als Teil eines diversifizierten Portfolios erfolgen. Jedes Investment kann einen Totalverlust der Investitionssumme zur Folge haben. Seedmatch richtet sich ausschließlich an Nutzer in Deutschland mit deutschem Bankkonto, die ausreichend Erfahrung und Kompetenz haben, um die Risiken von Unternehmensinvestments zu verstehen und eigenverantwortlich Investmententscheidungen zu treffen.

Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt, können Sie der Beschreibung auf der entsprechenden Fundingseite sowie dem Investmentangebot entnehmen.

Die OneCrowd Securities GmbH agiert als vertraglich gebundener Vermittler der Effecta GmbH.

Seedmatch | 2024

Die Marken der OneCrowd

Seedmatch-LogoEconeers-LogoMezzany-Logo