UTRY.ME

UTRY.ME ist das effizienteste Marketing- und Marktforschungstool für alle Konsumgüter-Hersteller in Europa.

Seed Investment

147

Investoren

128.500 EUR

investiert

10

Tage noch

147

Investoren

128.500 EUR

investiert

10

Tage noch
Seed Investment

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

UTRY.ME startet Live Q&A



Wir haben uns dazu entschlossen, ein Live-Webinar zum Thema “UTRY.ME Crowdfunding – Q&A” zu starten und laden alle Interessenten herzlichst dazu ein. Am 06. Juli um 17:30 Uhr treffen wir uns online zu einer Question & Answer Session und hoffen, eure Fragen alle beantworten zu können. Registriert euch jetzt unter folgendem Link:



https://utryme.clickmeeting.com/utry-me-crowdfunding-q-a/register?_gl=1*z4v1py*_ga*OTEzMzc5NTY1LjE2NTU3MjkzNTI.*_ga_K7H94QHX99*MTY1NjQwODUyOS4xNy4xLjE2NTY0MDg4NjkuNTc.&_ga=2.248428871.1958568556.1656322838-913379565.1655729352 



Wir freuen uns auf euch!


André, Lena und das gesamte UTRY.ME Team




UTRY.ME TOUCHPOINTS: Warum funktioniert Utry.me eigentlich so gut auf Herstellerseite?



Wir erklären heute anhand Geschkas 5-Phasen-Modell der Produkteinführung, was hinter unserer effektiven Probierkontaktgenerierung steckt:



Utry.me überwindet die Hürde des Knüpfens eines Probierkontaktes. Für Konsumgüter aus dem FMCG-Sektor umfasst der vollständige Adoptionsprozess fünf Phasen.




1. Wahrnehmung: 


Im ersten Schritt nimmt der potenzielle Käufer Kenntnis von einem neuen Produkt. Dabei ist es möglich, dass diese zur Kenntnisnahme zufällig eintritt. Der Kunde gewinnt diese erste Information der Produktexistenz und entwickelt Interesse.



2. Informationsbeschaffung:


Das Interesse veranlasst den Kunden in Phase zwei nach weiteren Informationen bezüglich des Produktes zu recherchieren. Hierbei werden häufig unterschiedliche Medien gleichzeitig genutzt.



3. Bewertung:


In der dritten Phase versucht der Kunde sein angeeignetes Wissen zu beurteilen und den potenziellen Nutzen des Produktes abzuwägen.



4. Probierkontakt:


Bei positiver Bewertung entscheidet sich der Kunde in Phase vier dazu, das Produkt zu testen, wobei er eine Bestätigung seiner Überlegungen erwartet.



5. Akzeptanz und Nachkauf:


Werden diese Erwartungen im Rahmen des Probekaufs erfüllt und wird das Produkt erneut gekauft, hat der Kunde die Produktneuheit angenommen. Mit diesem fünften Schritt ist der Adoptionsprozess abgeschlossen



Utry.me kann für seine B2B-Partner eine unterstützende Funktion bei den Schritten eins bis vier einnehmen. Produkteinführungen neuer FMCG-Produkte werden simplifiziert und Hersteller können erhebliche Kosten einsparen.



Zwischen 65 und 80 Prozent aller Konsumgüter (Food Upcycling, 2018) und 76 Prozent der Produkteinführungen von FMCG- Neuheiten scheitern auf dem deutschen Markt innerhalb des ersten Jahres (The Nielsen Company (Germany) GmbH, 2014). Diese Zahl an gescheiterten Produkteinführungen haben 2011 zu zehn Milliarden Euro verschwendeten Product Launch Kosten beigetragen (GfK Association, 2011).


UTRY.ME GEWINNT INVESTOR SUMMIT LIECHTENSTEIN 2022



Insgesamt 7 Start-ups stellten sich beim Investor Summit Liechtenstein im Fürstentum Liechtenstein vor, mit dem Ziel den ersten Preis zu gewinnen. Ich bin ganz ehrlich: Bevor ich auf die Bühne ging, war mir klar: André, du warst noch nie auf einer Pitch-Veranstaltung, bei der alle anderen Start-up Pitches derart stark waren. Ein Redner war besser als der andere, ein Start-up überzeugender als das andere. Und ich war der Letzte…. Aber ok: Einmal tief Luft holen und let´s go!



Nach exakt 7 Minuten läutete der Gong und ich beendete punktgenau. Carsten Maschmeyer löste mich auf der Bühne ab und dann wurde abgestimmt. Welches Start-up war heute das beste? Als ich dann hörte: “And the winner is: Utry.me GmbH brachen alle Dämme und ich durfte nochmal zu Carsten auf die Bühne und einen tollen Gewinn abholen.










UTRY.ME gewinnt Innovationsstrategen Award 2021



Wusstet ihr, dass UTRY.ME letztes Jahr den Award der Initiative ZukunftHandel vom HDE Handelsverband Deutschland und Google in der Kategorie Innovationsstrategen gewonnen hat? Wir sind sehr stolz auf diesen Award und würden euch gerne daran teilhaben lassen.



Hier findet ihr unser Siegervideo: https://www.youtube.com/watch?v=X_hAp-GGnKQ


UTRY.ME beim RTL Turmspringen!



Diesen Freitag, am 03.06.2022, könnt ihr UTRY.ME live im TV sehen. Wir freuen uns sehr, offizieller Sponsor des RTL Turmspringens zu sein. Das Live-Sport-Event wird ab 20:15 Uhr aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen. Wir schalten definitiv ein!


Fundingschwelle von 100.000 EUR erreicht.



Wir sind auf einem guten Weg, denn dank eurer Unterstützung haben wir unseren ersten Meilenstein bei der Seedmatch-Kampagne erreicht! Mit der bisherigen Finanzierung von über 100.000 EUR können wir das digitale Nutzererlebnis unserer B2C-Kunden auf ein neues Level heben: durch die UTRY.ME App! Das Design und ein erster Prototyp sind bereits angefertigt. Jetzt geht es in die Backend-Entwicklung und -Programmierung. Wir freuen uns schon sehr darauf, die UTRY.ME APP in die Tat umsetzen und präsentieren zu dürfen.


Reminder: Early Bird Zeitraum endet heute!



Nur noch wenige Stunden gilt der Early Bird Tarif auf unsere Kampagne. Werdet heute noch Teil der Erfolgsgeschichte und investiert mit 10% Aufschlag auf eure Investmentquote.


UTRY.ME auf der OMR 2022 in Hamburg!


Das OMR Festival mit Konferenz, Expo, Hunderten Ausstellern, unzähligen Masterclasses, Side Events, Partys und mehr ist richtungsweisend in der Digital-Marketing-Branche. UTRY.ME wird dort heute und morgen (17. und 18. Mai) am Stand A4J25 präsent sein.


Als ganz besondere Messe-Aktion verteilen wir dort an jeden Besteller einer Probierbox einen von 1.000 NFT-Codes, mit dem man sich kostenlos seinen einzigartigen UTRY.ME Honigdachs-NFT holen kann.


UTRY.ME-Mitgründer Tobias Neuburger: „NFTs (Non Fungible Token) sind in aller Munde, aber die allerwenigsten haben schon konkrete Erfahrungen damit gemacht. Wir möchten mit dieser Aktion ein digitales Erlebnis schaffen und es unserer Community ermöglichen, bei diesem globalen Megahype einfach und für wenig Geld einsteigen zu können – und dabei zusätzlich noch ein paar tolle Produkte auszuprobieren.“



SEED ROUND Q1 2022 – MIT NEUEN INVESTOREN IN DIE ZUKUNFT


Sowohl im Dezember 2021 als auch im März 2022 durften wir jeweils zwei neue Investoren willkommen heißen. Mit Alfred Karl (Gründer Tante Fanny), Markus Galler (Plesk), Stefan Zuschke (BC Partners) und Heinz Hahn (Former President FMCG Mondelez) gewinnt UTRY.ME mehr als 80 Jahre zusätzliche Erfahrung in den Bereichen FMCG, Softwareentwicklung, Finance und Unternehmensstrategie. Den ganzen Artikel findet ihr hier: https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=handel-e-commerce&nr=48007&PHPSESSID=q9ecuqdnjsh24f11a6vornnrh0


ES GEHT LOS – FUNDINGSTART!



Ab sofort könnt ihr ab 250 EUR in UTRY.ME investieren und Teil der Erfolgsgeschichte werden!


Unsere Vision ist es, 2025 das relevanteste FMCG Marketing- & Marktforschungstool in Europa zu sein. Wir wollen Marktforschung im FMCG-Bereich revolutionieren und Menschen für Produkttrends- und Neuheiten begeistern.


Noch 1 Tag! Morgen starten wir endlich unser Funding.



Seit gestern könnt ihr bereits unseren Businessplan einsehen und euch ein erstes Bild von UTRY.ME machen – Vielleicht habt ihr auch unser Video schon gesehen? Sollten Fragen offen bleiben, könnt ihr uns jederzeit im Dialogbereich oder per Mail unter crowdfunding@utryme.com kontaktieren. Wir bedanken uns schon jetzt für euer Vertrauen und freuen uns auf den Startschuss!


Das Team von UTRY.ME

André Moll

Lena Schmidt

Tobias Neuburger

Seedmatch ist eine der führenden Plattformen für Unternehmens-Crowdinvesting in Deutschland. Bei Seedmatch haben Sie die Chance, online ab 250 Euro in dynamische Startups und am Markt etablierte, wachstumsstarke Unternehmen zu investieren (auch equity-based Crowdfunding genannt) und sich damit am wirtschaftlichen Erfolg der Firmen zu beteiligen. Wie ein Business Angel können Sie Ihr eigenes Unternehmensportfolio anlegen und in spannende Zukunftsbranchen wie FinTech und BioTech investieren. Über 76.500 registrierte Nutzer haben bereits Erfahrungen mit dieser Form der Geldanlage gesammelt und knapp 67.500.000 Euro Kapital in innovative Ideen investiert. Beim Pionier im Crowdinvesting haben Unternehmen wie erdbär, XLETIX, Lottohelden, LeaseRad, atalanda, SugarShape, Pickawood, SoFlow und Primal State Venture Capital akquiriert. Wenn Ihr Herz für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien schlägt, finden Sie bei unserer Schwesterplattform Econeers weitere, grüne Crowdinvesting-Projekte. Investments in den boomenden Immobilienmarkt bietet Ihnen unsere Schwesterplattform Mezzany.

Disclaimer: Investments in Unternehmen sind riskant und sollten nur als Teil eines diversifizierten Portfolios erfolgen. Jedes Investment kann einen Totalverlust der Investitionssumme zur Folge haben. Seedmatch richtet sich ausschließlich an Nutzer in Deutschland mit deutschem Bankkonto, die ausreichend Erfahrung und Kompetenz haben, um die Risiken von Unternehmensinvestments zu verstehen und eigenverantwortlich Investmententscheidungen zu treffen.

Der Erwerb dieser Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Seedmatch | 2022

Die Marken der OneCrowd

Seedmatch-LogoEconeers-LogoMezzany-Logo