Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die betandsleep GmbH. Für die hier von betandsleep präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die betandsleep als Anbieter verantwortlich. Die von der betandsleep gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


betandsleep

betandsleep.com macht es möglich, dass der Kunde den Preis für seine Übernachtung in den exklusiven Partnerhotels selber bestimmt – hierbei spart der Kunde immer gegenüber anderen Buchungsportalen.



Erfolgreich finanziert

100.000

Euro investiert

100.000

Euro Fundingziel

161

Investoren

09.11.2012

Finanziert am

UPDATE

betandsleep, 16.08.2013

betandsleep stellt Geschäftsbetrieb ein

Wogegen wir in den letzten Wochen mit all unserer Kraft angekämpft haben, ist nun leider doch bittere Realität. Mit großer Enttäuschung müssen wir mitteilen, dass die betandsleep GmbH nicht mehr fortbestehen wird.
Nachdem wir einige Monate mit einem strategischen Investor verhandelt haben, welcher uns bereits mündlich eine Investition zugesagt und sein „Commitment“ durch zwei Vorauszahlungen bis zur Vertragsunterschrift (insgesamt 50.000 Euro) unterstrichen hatte, hat dieser uns in den vergangenen Wochen eine Absage erteilt.
Wir sind im höchsten Maße betroffen, dass wir nun an diesem „point of no return“ angelangt sind. Wir können versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende getan haben, um eine Anschlussfinanzierung zu finden und betandsleep dadurch in den Markt zu führen. Leider konnten wir zu keinem Zeitpunkt den notwendigen Traffic auf unsere Seite bringen und die damit einhergehenden Buchungen generieren. Hier haben wir den hart umkämpften Online-Tourismus-Markt unterschätzt.

Wir wollen uns im Namen des gesamten Teams für den Support sowie das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir haben das Investment über Seedmatch zu keinem Zeitpunkt als selbstverständlich erachtet und haben es behandelt, als sei es unser eigenes Geld. Unser Traum war es, betandsleep - insbesondere auch mit dieser Unterstützung - zu einem erfolgreichen Unternehmen aufzubauen. Schlussendlich müssen wir anerkennen, dass uns dies nicht gelungen ist.

Wir freuen uns, wenn ihr unsere gemeinsame Reise trotzdem in positiver Erinnerung behaltet und auch weiterhin junge ambitionierte Unternehmer sowie die gesamte Startup-Szene verfolgt und unterstützt. Wir werden dies in jedem Fall tun.

„The only thing worse than starting something and failing is not starting something“ - Seth Godin

Weitere Informationen findet ihr in diesem Blogbeitrag.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank!

Alexander, Steven und Moritz



Was ist betandsleep.com?

Mit betandsleep.com werden wir den Weg der Buchung eines Hotelzimmers revolutionieren. Erstmals hat der Kunde mit betandsleep.com die Möglichkeit den Preis für seine Übernachtung in einem ausgewählten Hotel selbst zu bestimmen – nicht der Hotelier bestimmt den Preis, sondern der Kunde. Unsere Vision ist ein Buchungsportal zu schaffen, welches europaweit Top-Hotels in Top-Städtedestinationen zu einmaligen Preisen anbietet. betandsleep.com wird in den kommenden Monaten in weiteren Sprachen verfügbar sein und wird sich somit nicht nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzen. Neben der klassischen Website, wird in Kürze auch eine mobile Applikation für den Kunden verfügbar sein.





Was ist betandsleep.com nicht?

Mit betandsleep.com erlebt der Kunde ein ganz neues und innovatives Buchungsgefühl. Daher grenzen wir uns ganz klar vom Wettbewerb ab und sind auch nicht vergleichbar mit einem anderen Produkt am Markt.

Im Vergleich zu den klassischen Buchungsportalen bestimmt bei betandsleep.com der Kunde den Preis und erfährt zudem noch exklusive Rabatte, d.h. er kann bei betandsleep.com immer günstiger buchen. Des Weiteren haben wir ausschließlich hochwertige Partnerhotels in unserem Portfolio, so stellen wir sicher, dass der Kunde unabhängig vom selbstgewählten Hotel immer eine tolle Übernachtung hat.

Von den sogenannten „Same Day Booking“-Apps grenzen wir uns durch den Buchungszeitraum sowie unsere Vertriebswege ab. Bei betandsleep.com kann der Kunde bis zu acht Wochen im Voraus und nicht nur am Tag der Anreise buchen. Zusätzlich ist das Buchen bei betandsleep.com sowohl über die Webseite als auch die App möglich, und wird nicht auf rein mobiles Buchen beschränkt. Dadurch ist betandsleep.com deutlich breiter aufgestellt als die erwähnten Apps und hat somit auch eine deutlich größere Zielgruppe.



Wie kam es zu der Idee?

Auf einem USA Trip im Jahre 2010 haben wir einige Hotelübernachtungen über einen Anbieter gebucht bei dem wir den Preis für die Übernachtung selber bestimmen durften und uns dann ein Hotel zugeteilt wurden. So konnten wir bis zu 50% sparen.

Das Konzept fanden wir sehr spannend und so haben wir nach der Rückkehr ähnliche Konzepte in Europa gesucht. Die Suche blieb jedoch nahezu erfolglos. Wir fragten uns warum ein Konzept wie dieses, welches in den USA sehr erfolgreich ist, sich auf dem europäischen Markt nicht durchsetzen konnte.

Mittels einer von uns durchgeführten Umfrage, konnten wir feststellen, dass die eigene Bestimmung des Preises dem Wunsch der Kunden entspricht, es ihnen jedoch sehr wichtig ist zu wissen, in welchem Hotel sie übernachten werden. Dies wollten wir den Kunden ermöglichen und betandsleep.com wurde geboren.



Wie funktioniert betandsleep.com?

Bei betandsleep.com wird der klassische Weg der Buchung umgedreht. Wie der Slogan „Your Price. Your Hotel.“ bereits verdeutlicht, bestimmt nicht mehr der Hotelier den Preis sondern der Kunde.

Mit betandsleep.com legt der Kunde seinen Preis für die Übernachtung fest und sieht im Anschluss aufgelistet, welche exklusiven 4- oder 5-Sterne Hotels, Design- und Boutiquehotels oder ausgewählte 3-Sterne Häuser bereit sind ihn als Gast aufzunehmen. Dieser komplexe Weg einer individuellen Verhandlung wird von dem System hinter betandsleep.com in wenigen Sekunden durchgeführt.

Somit werden dem Kunden in kürzester Zeit seine individuellen Übernachtungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Angebote, also der Preis in Verbindung mit den Hotels, sind nur dem jeweiligen Kunden und nur für die aktuelle Suchanfrage ersichtlich.





Wie verdient betandsleep.com Geld?

Die Benutzung von betandsleep.com ist für den User kostenlos. Bei erfolgreicher Vermittlung eines Hotelzimmers, erhalten wir von dem ausgewählten Hotel eine Vermittlungsprovision in Höhe von zehn Prozent des Buchungswertes. Trotz der niedrigen Provision, lässt sich mit unserem Geschäftsmodell ein attraktiver Umsatz generieren. Dies ist auf das große Marktvolumen in der Tourismusbranche sowie unsere Kostenstruktur zurück zu führen.

Der Reise- bzw. Hotelmarkt hat ein riesiges Volumen und dieses wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Allein im Jahr 2010 wurden in den zehn größten deutschen Städten 42 Mio. Übernachtungen durch Inlandsreisen generiert.




Wir bauen unser Team sehr bewusst auf und stellen so viele Leute wie notwendig, aber so wenige wie möglich ein. Das ökonomische Handeln steht hierbei klar im Vordergrund. Wir wollen ein ehrgeiziges und flexibles Team aufbauen, welches die nötige Schlagkraft hat unsere Ziele umzusetzen, aber zeitgleich nicht zu viel unserer liquiden Mittel aufbraucht. Derzeit besteht das acht-köpfige Team hauptsächlich aus überdurchschnittlich guten Studenten, welche ein langfristiges Praktikum bei betandsleep.com absolvieren.



Wer steht hinter betandsleep.com?

Das Management, bestehend aus Steven Smith, Moritz Finke und Alexander Penk, steckt mit 100% Commitment und Leidenschaft hinter der Entwicklung und dem Aufbau von betandsleep.com. Durch bereits angeeignete Expertise in verschiedensten Bereichen ergänzt sich das Team sehr gut und kann sich jeder Herausforderung stellen. Die wichtigsten Eigenschaften des Teams sind Ehrgeiz, Commitment, Teamwork und zielstrebiges Arbeiten. „Wir haben ambitionierte Ziele und werden alles in Bewegung setzten um diese zu erreichen oder am liebsten zu übertreffen!“ Alexander Penk

Alexander hat ein abgeschlossenes Bachelor Studium im Bereich Business Administration (BiTS Iserlohn). Erste praktische Erfahrungen konnte er bereits bei renommierten Unternehmen wie Berenberg Bank, SAP AG Deutschland, Axos Capital GmbH und Heidrick & Struggles sammeln. Bei betandsleep.com ist er für die Bereiche Finanzen und Sales verantwortlich.

Moritz hat ein abgeschlossenes Bachelor Studium im Bereich Medienmanagement (MHMK Hamburg). Vor der Gründung von betandsleep.com hat er bereits den Werbemarkplatz blogads.de gegründet und bei Unternehmen wie Tomorrow Focus AG, Cohen+West GmbH und bigpoint GmbH gearbeitet. Durch das Know-How welches er sich bei seinen bisherigen Stationen angeeignet hat, ist er ideal geeignet um den Bereich Marketing bei betandsleep.com zu führen.

Steven hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann in der HSH Nordbank AG abgeschlossen und hat dort ein weiteres Jahr gearbeitet. Um sich weiter zu entwickeln hat er anschließend ein Bachelor in Medienmanagement (MHMK Hamburg) erlangt. Weitere berufliche Stationen waren Howe Robinson & CO Ltd. und SPORTFIVE GmbH & Co KG. Seine vielfältige Erfahrung, setzt er im Bereich des Sales und des Business Developments bei betandsleep.com ein.



Alex Steven Moritz



Wer sind die Partner von betandsleep.com?

betandsleep.com ist es gelungen in kürzester Zeit einen Stamm an etablierten und exklusiven Hotels aufzubauen. Im Portfolio befinden sich Hotels aus bekannten Ketten wie Kempinski, NH, Lindner oder Mercure und viele privat betriebene Hotels (z.B. das EAST in Hamburg). Der Fokus der Akquise liegt auf 4- und 5-Sterne Hotels, sowie Design- und Boutiquehotels und ausgewählten 3-Sterne Häusern.

In Zusammenarbeit mit unserem Beirat werden wir im nächsten Schritt große Hotelketten wie ACCOR und IHG angehen, und sollten unser Hotelportfolio sehr schnell um viele exklusive Hotels erweitern können.





Wo steht betandsleep.com heute?

betandsleep.com ist bis zum jetzigen Zeitpunkt komplett eigenfinanziert. Eine Summe von knapp 80.000 Euro wurde bislang investiert um eine vollständig funktionierende Webseite sowie eine App zu entwickeln, ein kleines Team aufzubauen und erste Strukturen zu schaffen, um für das geplante Wachstum gut aufgestellt zu sein.

Neben den finanziellen Mitteln gilt es vor allem auch die harte Arbeit, den Schweiß und das Herzblut des Teams hervorzuheben, ohne welches betandsleep.com niemals das bislang Erreichte hätte bewältigen können.

Status Quo:
  • die betandsleep GmbH wurde im September 2011 gegründet
  • Website wurde im Juli 2012 gelauncht
  • iPhone-App wird im Dezember veröffentlicht
  • 8 Mitarbeiter (davon 7 in Hamburg, 1 in Berlin)
  • erste Marketing bzw. PR-Aktivitäten gestartet
  • über 1.000 angemeldete User
  • mehr als 100 Premium-Partnerhotels im Portfolio


Wo will betandsleep.com in der Zukunft hin?

Die Vision ist ein Buchungsportal zu schaffen, welches europaweit Top-Hotels in Top-Städtedestinationen zu einmaligen Preisen anbietet. betandsleep.com wird in den kommenden Monaten in weiteren Sprachen verfügbar sein und wird sich somit nicht nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzen. Der Rollout ins europäische Ausland ist ab dem Jahr 2013 geplant.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Entwicklung von Firmen- bzw. White Label Lösungen. Diese sind notwendig um Unternehmen als Kunden gewinnen zu können, und damit das Buchungsvolumen zu maximieren.

Des Weiteren lässt sich das Prinzip von betandsleep.com auch auf andere Bereiche, wie Autovermietung und Flüge, anwenden. Entsprechende Domains und Namen wurden bereits geschützt.



Investieren Sie in betandsleep.com weil:

  • wir einen weltweit einmaligen Buchungsprozess geschaffen haben, von dem Kunden und Hoteliers gleichermaßen deutlich profitieren
  • es ein fertiges Produkt ist und bereits Buchungen generiert
  • wir Kunden signifikante Preisnachlässe ggü. etablierten Buchungsportalen bieten und grundsätzlich nur vergünstigte Zimmer anzeigen
  • wir Hoteliers einen effizienten Kanal zur Optimierung der Zimmerauslastung bieten und daher auf hohe Akzeptanz treffen
  • es ein Produkt für einen extrem großen Markt ist, der immer weiter wächst
  • ein dynamisches und eingespieltes Team dahinter steht, dass sich von seinen Kompetenzen sehr gut ergänzt
  • Ihre Investition effizient eingesetzt wird: in kurzer Zeit und mit limitierten Ressourcen haben wir ein marktreifes Produkt entwickelt


betandsleep.com in der Presse




05.07.2012 | hottelling.net | Gäste bestimmen den Preis – Tophotels steigern die Auslastung
17.07.2012 | ahgz.de | Neues Buchungsportal für gehobene Hotellerie gestartet
14.08.2012 | deutsche-startups.de | Bei betandsleep wählen Hotelgäste ihren Wunschpreis
13.09.2012 | biztravel.de | Hotelportale mit frischen Ideen


betandsleep im NDR





SWOT





Rabatt für Investoren

Jeder Investor bekommt fünf Gutscheine im Wert von jeweils 15 Euro für Buchungen bei betandsleep.



Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: GmbH
Gründungsjahr: 2011
Geschäftsführer: Alexander Penk

Kontaktdaten:
betandsleep GmbH
Jaguarstieg 14a
22527 Hamburg

Tel.: +49 40 605 901 766
E-Mail: s.smith@betandsleep.com
Mehr Infos im Blog: http://blog.betandsleep.com









Die betandsleep GmbH ist für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen verantwortlich.