Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die Covus Pro GmbH. Für die hier von Covus Pro präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die Covus Pro als Anbieter verantwortlich. Die von der Covus Pro gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


Covus Pro

Covus Pro ist der App Store für den PC. Endlich können auch Windows-User Software mit automatischen Updates an einer Stelle downloaden und Empfehlungen erhalten.


Erfolgreich finanziert

92.750

Euro investiert

150.000

Euro Fundingziel

117

Investoren

26.10.2013

Finanziert am

Dieses Crowdfunding wurde bereits erfolgreich beendet, aber…

… bei Seedmatch können Sie immer wieder neue Investment-Chancen entdecken sowie einfach und online in Startups investieren:

Investieren

Investieren

Business Angel

Partizipieren

Renditepotential

Profitieren

 

Jetzt aktuelle Investment-Chancen entdecken


WAS MACHT COVUS PRO GENAU?

Jeder von uns kennt es: Man sucht eine Software zum Downloaden im Internet. Was passiert? Seite über Seite ist voll mit Downloadportalen. Aber welche ist die passende für mich?

Aus der mobilen Welt der Smartphones und Tablets sind App-Marktplätze wie der Apple App Store, Google Play oder Blackberry App World nicht mehr wegzudenken. Im Desktop-Bereich steht der Windows-Nutzer aber noch weitgehend unbedarft einer riesigen Menge von Software gegenüber. Nicht nur, dass dem User meistens nicht bewusst ist, was er sich auf seinen Computer lädt. Schon die einfache Suche verwirrt nicht wenige von uns.

Pro.de ist ein Downloadportal mit integriertem App Store: Dem Pro.de App Store. Der App Store stellt digitale Applikationen zur Verfügung, die von unserem Server direkt auf den PC heruntergeladen werden können.


Die Oberfläche des App Store Konzepts.


Der Vorteil: Der App Store erkennt, welche Programme bereits installiert sind und bietet für alle vorhandenen Programme Software-Updates an. Darüber hinaus gibt der intelligente Algorithmus des App Store automatisch Empfehlungen für weitere hilfreiche Tools, die dem Nutzer auf Basis seines Software-Profils angezeigt werden – und das ganz ohne User-Account.

Der User lädt sich kostenlose Software von der Pro.de-Webseite herunter. Die Installationsdatei wird mit dem App Store heruntergeladen. Der Download der gewünschten Software startet im neuen App Store. Während dieses Downloadprozesses „entdeckt“ der User die attraktiven Funktionen des App Stores und bekommt zeitgleich Anwendungen präsentiert, die seinem Interessensprofil entsprechen. Die Hersteller dieser sog. Komplementärsoftware vergüten Pro.de, wenn der User sich für die Installation ihres Produktes entscheidet.


Der User googelt nach einer bestimmten Software. In den Suchbegriffen findet er das Portal Pro.de. Von dort lädt er das gewünschte Programm herunter und, falls gewünscht, den Pro.de App Store. Nun kann er endlich seine Software intelligent und einfach verwalten.


Das Interessante an diesem Geschäftsmodell ist, dass die Grenzkosten, also die Kosten, die für jedes zusätzlich heruntergeladene Produkt anfallen, extrem gering sind. Mit jedem durchgeführten Prozess steigt also die Marge, ohne dass nennenswerte Kosten anfallen. Ist ein User erst einmal Nutzer des App Stores, bringt uns jeder seiner Downloads und automatischen Updates weitere Umsätze.

  • Der User greift schnell, sicher und komfortabel auf nahezu alle Anwendungen zu.

  • Kooperative Anbieter vergüten ausschließlich die Installation ihrer Software und vermeiden so Streuverluste.

  • Anhand seines Software-Profils (der App Store verwaltet alle Anwendungen des Users), können Anwender Profil-spezifische Kampagnen lancieren, die dem User durch die Redaktion als Tipps aufbereitet werden.
Durch hochwertige und zielgerichtete Displaykampagnen wird für eine noch schnellere Verbreitung der Anwendungen gesorgt. Basierend auf Wettbewerbsanalysen, sowie Aktivitäts- und Ergebnis-Monitoring wird ein User entsprechend seiner Interessen gezielt angesprochen. Auch durch klug ausgewählte Medienkanäle wird die Zielgruppe direkt angesprochen.

Entscheidet sich der User für Pro.de fühlt er sich beraten und trägt mit jeder Installation und Update mittelbar zum Umsatz von Pro.de bei. Der Anbieter vermeidet dabei kostspielige Streuverluste und erhält ein direktes Feedback durch den Kunden und die Community auf seine Software. Dieses Modell wird durch die Update-Funktion des App Store nochmals attraktiver, da dieser Vorgang mehrmals pro User durchgeführt werden kann.



WIE FUNKTIONIERT COVUS PRO?

Unser App Store ist eine lokal installierte Client-Software. Sie greift auf das breite Angebot der Pro.de Software-Datenbank zu. Die Installation des App Stores erfolgt selbständig über den Aufruf eines Software-Downloads auf der Download-Plattform. Der User wird vor dem Download von Software gefragt, ob er den Pro.de App Store herunterladen möchte, oder nicht.

Sämtliche auf Pro.de verfügbare Software ist auch ohne den App Store erhältlich. Entscheidet sich der User aktiv für die Installation des App Stores, werden alle Downloads von Pro.de zentral im App Store gesammelt und der User erhält einen Überblick über die bei ihm installierte Software. Einem User steht also frei, ob er den App Store aktiv nutzen möchte – aber er wird natürlich ausführlich darüber informiert, welche Vorteile er aus dessen Nutzung ziehen wird.

Neben den gängigen und gelernten Funktionen eines App Stores bietet die Software weitreichende Funktionen, die dem User höchsten Komfort bieten. Alle gelisteten Titel wurden von den Softwareexperten der Redaktion getestet und professionell beurteilt. Kommentare und Wertungen der User schaffen eine Transparenz für neue User und vermitteln Vertrauen gegenüber der Marke. Der App Store erkennt die installierten Softwares auf dem Computer des Users und dient ihm künftig als Schaltzentrale aller Software-Updates.


Der User entscheidet sich aktiv für den Download des App Stores.



Der User erhält eine Übersicht über die beliebtesten Apps und Programme.



Der User erhält qualifizierte Vorschläge auf Basis seiner vorangegangenen Downloads.



Der User kann übersichtlich auf der Seite navigieren.




WIE KOMMT MAN AUF SO EINE IDEE?

Sucht der User eine Software im Netz, wird ihm eine undefinierbare Masse von Downloadportalen angeboten. Deren Qualität ist für ihn schwer einschätzbar, da das Erscheinungsbild oft nahezu identisch ist.

Downloadportale kommen kaum in den Genuss von User-Treue und zahlen somit einen hohen Preis für deren Gewinnung. So entstand die Idee, dass das Angebot von Pro.de näher am User sein muss als das der Konkurrenz. Ein App-Store ist die logische Konsequenz, da er als Alternative zum Internet, wenn nicht sogar vor dem Internet frequentiert wird.

Dass dabei ein wirklich innovatives Geschäftsmodell entsteht, war natürlich am wichtigsten:

  • Der User erhält mit größtem Komfort Zugang zu einer unbegrenzten Menge an redaktionell aufbereiteter, kostenloser Software. Ohne dabei Angst vor Abofallen oder gar Viren haben zu müssen.

  • Der Entwickler zahlt nur für einen tatsächlichen Kundenkontakt und kann so Streuverluste ausschließen, die er zum selben Preis bei Google-Ads zu einem hohen Prozentsatz dulden muss. Zudem baut er eine beständige Kundenbindung auf.


Der App Store macht Covus Pro unabhängig von Google und anderen Suchmaschinen.




WAS MACHT COVUS PRO EINZIGARTIG?

Covus Pro bietet dem User das gesamte Paket. Er ist von keiner Suchmaschine abhängig, sondern kann die gewünschte Software über eine zentrale Oberfläche steuern. Pro.de arbeitet proaktiv mit dem User zusammen, in dem er Updates automatisch ausführt und jegliche Downloadsoftware in dem App-Store sammelt. Der Nutzer findet seine gesamte Software auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche zentral verwaltet und nicht in den versteckten Tiefen der Windows-Systemsteuerung.

Das Geschäftsmodell von Pro.de ist einzigartig, weil der App Store selbst als Softwaretool über andere Downloadportale vermarktet werden kann. Somit ist Pro.de nicht abhängig von Suchmaschinen.


Mit Covus Pro geht das erste nicht SEO-abhängige Downloadportal an den Start.




WIE WIRD COVUS PRO UMSÄTZE GENERIEREN?

Das Geschäftsmodell von Covus Pro besitzt einen smarten und innovativen Monetarisierungsansatz und ist äußerst rentabel und skalierbar. Bereits in der aktuellen Ausbaustufe werden über 50 Euro pro 1.000 Visits an Umsatz erwirtschaftet. Mit dem App Store können Anwender mehrfach angesprochen werden, der Lifetime-Value eines Nutzers steigt damit rasant. Erlöse über 180 Euro pro 1.000 Visits sind als Ziel realistisch.


Gleichzeitig werden die Visits schnell nach oben skaliert.


Zudem kann der Nutzer jegliche Software-Downloads aus dem Netz über den App Store laufen lassen. Der Vorteil liegt darin, dass jeder Download dann einem Sicherheitscheck unterworfen wird und sich die heruntergeladene Anwendung im App Store verwalten lässt.

Durch das große Inventar und die sehr geringen Grenzkosten, Kosten für zusätzlich heruntergeladene Produkte, erwirtschaftet der Pro.de App Store mit jedem zusätzlichem User eine höhere EBIT-Marge.

Dieses Modell wird durch die Update-Funktion des App-Stores nochmals attraktiver, da dieser Vorgang mehrmals pro User durchgeführt werden kann:

  • Initial Installation
  • Update unterschiedlichster Software
  • Automatische Sicherheitsüberprüfung von Software, die von Drittseiten heruntergeladen wird (Security Check)
Jeder User durchläuft also regelmäßig den innovativen Monetarisierungsvorgang, ohne dabei neue nennenswerte Kosten zu verursachen, wodurch eine sehr hohe Rentabilität erzielt wird.

Neben funktionaler Weiterentwicklung liegt vor allem die Reichweitenerweiterung im Fokus der zukünftigen Wachstumsstrategie. Der App Store lässt sich auch als Whitelabel Version für andere Download-Portale bereitstellen. Die Distribution kann im Rahmen von Kooperationen mit externen Softwareherstellern erfolgen.

Der App Store bietet sehr viel Spielraum für die Erschließung weiterer Erlösquellen. Neben dem reinen Empfehlungs- und Performance- Marketing für andere Softwareprodukte können vielfältige Dienste integriert werden. So lassen sich weitere Affiliate-Umsätze generieren, wie beispielsweise durch die Anbindung von Internet Service Providern, Cloud-Speicher-Diensten oder Security-Scan-Anbietern.


Mithilfe jedes Users werden in drei Schritten Umsätze erwirtschaftet.




WER STEHT HINTER COVUS PRO?

Die Covus Pro GmbH ist Teil der Covus Gruppe. Das Berliner Digital-Commerce Unternehmen Covus ist Spezialist für digitale Marktplätze, Leadgenerierung und Freemium-Modelle. Covus als Accelerator versteht es, Startups in diesen Bereichen durch professionelles Online-Marketing, erstklassige Domains, seine Erfahrung und seine über Jahre gewachsene Infrastruktur zum Erfolg zu führen. Dabei ist es Covus wichtig, schnelle und effiziente Portale aufzubauen, welche Partner und Kunden optimal miteinander verbinden.


In den Büros der Covus Gruppe findet das Team von Covus Pro optimale Arbeitsbedingungen.


Das Team von Covus Pro besteht aus fünf Köpfen.

Der Geschäftsführer Tom Fuchs führte unter anderem das Portal winload.de von seinen Anfängen bis hin zu einem siebenstelligen EBIT. Seine umfassende Expertise bei der Umsetzung von Produktfeatures, der Traffic-Generierung, der Content-Erstellung und der Monetarisierung machen ihn zur idealen Leitfigur für den Aufbau des Pro.de App Stores innerhalb der Covus Gruppe.


Geschäftsführer Tom Fuchs.



Talip Yenal, Joelle Böhme, Tom Fuchs, Jennifer Großmann, Jana Vespermann (v.l.n.r.).


Das Team besteht aus drei Redakteuren, zwei Marketing- bzw. Sales-Mitarbeitern und einem Entwickler.

Mit diesem erfahrenen und eingespielten Team deckt Pro.de hinreichend alle Bereiche ab, die für den Betrieb eines Downloadportals erforderlich sind. Das fundierte Know-how der Redaktion um den gesamten Softwaremarkt sowie der Sachverstand als Portalbetreiber sind der die Argumente für ein erfolgreiches Projekt. Zusätzlich aufgebaut werden muss der Bereich App Store Entwicklung, Optimierung und Betrieb. Hierfür sind ein weiterer Software-Entwickler und ein erfahrener Produktmanager eingeplant. Zudem wird die Sales-Abteilung mit steigender Reichweite des Portals und des App Stores noch erweitert.

Ergänzend hierzu erhält Pro.de Unterstützung durch die Experten der Covus Gruppe. Das über Jahre erworbene Know-how der ca. 120 Covus Mitarbeiter, insbesondere im Aufbau von Online-Portalen und im Bereich Online-Marketing, hilft Pro.de vor allem in der Reichweitengenerierung und der Integration der zugekauften Download-Portale. Zudem übernimmt die Covus Gruppe alle verwaltungstechnischen Aufgaben, das Controlling, die Buchhaltung und das Rechnungswesen, sodass sich das Pro.de Team voll und ganz auf Wachstum und Monetarisierung konzentrieren kann.



PARTNER UND NETZWERKE

Im Marketing und Vertrieb profitiert Pro.de erheblich von den gewachsenen Strukturen der Covus Gruppe. Bei dem sehr SEO-getriebenen Marketingkonzept und der großen Abhängigkeit von Herstellern und Advertisern, findet Pro.de im Netzwerk der Covus führende Experten und gewachsene Kooperationen für den Vertrieb.



WO STEHT COVUS PRO UND WO GEHT ES HIN?

Im Jahr 2012 übernahm die Covus Gruppe das seit 2006 bestehende Download-Portal Pro.de und brachte es in die neu gegründete Gesellschaft Covus Pro GmbH ein. Ziel war und ist es, das Geschäftsmodell von Pro.de auf Basis der bestehenden organischen Reichweite des Portals neu zu ordnen und den Fokus auf einen neu zu entwickelnden App Store zu legen. Nachdem unter Tom Fuchs die Konzeptphase abgeschlossen und mit dem bestehenden Traffic erste Umsätze erwirtschaftet werden können, soll nun mit der Programmierung des App Stores begonnen werden. Diese soll zum vierten Quartal 2013 abgeschlossen sein.

Bereits jetzt hat Covus Pro die Voraussetzungen für skalierbares Wachstum geschaffen. So verfügt Covus Pro über eine Datenbank mit mehr als 15.000 Software-Titeln. SEO-mäßig ist Covus Pro aufgrund seiner Historie besser aufgestellt als jedes neu startende Portal. Schließlich hat Pro.de in den letzten Jahren eine große Usergemeinde generiert. Im Einzelnen:

  • Datenbank
    Ein großes Alleinstellungsmerkmal ist die Software Datenbank. Pro.de hat alle relevanten in Deutschland verbreiteten Softwaretitel archiviert und bietet sie zum Download an. Die User finden also immer die gesuchte Software. Durch eine selbstoptimierende Datenbank bleibt Pro.de immer auf dem neuesten Stand.

  • Domain Struktur (SEO)
    Google änderte 2010 den Algorithmus, im Besonderen die Wertung bei Domains mit Sub-Domain-Struktur. Aufgrund dieser Änderungen sind heute so gut wie keine Sub-Domainstrukturen bei großen Verzeichnissen mehr möglich. Sub-Domainstrukturen sind allerdings bei Verzeichnis-Portalen aufgrund der Deep-Links Stärke (=jede Subdomain ist eine Software-Detailseite und somit eine starke Landing-Page) im Suchmaschinenranking sehr vorteilhaft. Alle bis dahin in dieser Struktur bereits etablierten Web-Seiten waren von den Änderungen nicht betroffen. Darunter zählt auch Pro.de, da die gewachsene Sub-Domainstruktur schon vor den Änderungen vorhanden war und sich historisch entwickelt hat. Diese Domainstruktur, die bei neuen Seiten von Google nicht mehr berücksichtigt wird, hebt Pro.de klar von neuen Wettbewerbern ab und lässt sich nicht kopieren.

  • Userbase
    Durch die aktive Userbase, mit der Pro.de momentan ca. 1.000 Downloads täglich generiert, erhält Pro.de regelmäßig „User Generated Content“. Dieser ist sehr SEO-relevant, kostensparend und erhöht das Vertrauen der anderen User in das Portal.


Die Planung von Covus Pro basiert auf einem moderaten Wachstum der Userbase.


Unsere Ziele sind klar definiert:

  • in ca. 1,5 Jahren erreicht der Pro.de App Store den Break-even.

  • bereits für das Geschäftsjahr 2014 wird ein siebenstelliger Umsatz erwartet.

  • nach nur fünf Jahren wird das Softwareportal Pro.de über 3 Mio. Besuche im Monat haben und für eine sehr starke Verbreitung des App Stores sorgen.


Covus Pro wird nach eineinhalb Jahren profitabel.



Covus Pro will die Zahl seiner Seitenaufrufe von 50.000 im Monat auf über 3 Mio. pro Monat steigern.


Zur Erreichung dieser Ziele benötigen wir zunächst 150 TEuro, die wir durch Crowdfunding bei Seedmatch einwerben wollen. Davon sind 100 TEuro für die Entwicklung, den Betrieb des Portals pro.de sowie die Umsetzung des App Stores und die Integration der Pro.de-Datenbank vorgesehen. Die restlichen 50 TEuro sollen zur Reichweitensteigerung durch SEO und SEM verwendet werden. Diese Investitionen tragen zu einer verbesserten Auffindbarkeit diverser Software-Suchbegriffe und der prominenteren Platzierung in der organischen Web-Suche bei. Auf diese Weise wird eine rapide Verbreitung des App Stores erreicht.


Die Zielgruppe von Covus Pro besteht vor allem aus Männern ab 25 Jahren.




NUTZEN SIE IHRE CHANCE UND INVESTIEREN SIE IN COVUS PRO

Um die von uns gesetzten Ziele zu erreichen, brauchen wir euch. Werdet ein Teil von Covus Pro. Wir haben uns aktiv für das Crowdfunding entschieden, um potentiellen Investoren die Möglichkeit zur Investition zu geben. Auch du kannst so den Weg von Pro.de aktiv mitgestalten und am Erfolg von Pro.de teilhaben. Durch die Erfahrung unseres Management-Teams beim Aufbau von digitalen Downloadplattformen und aufgrund der Infrastruktur von Covus sind unsere Erfolgschancen überdurchschnittlich hoch.

  • Covus Pro erwirtschaftet schon jetzt Umsätze durch den laufenden Traffic des Portals Pro.de.

  • Mit dem Investment wird der App Store entwickelt, der den Traffic des Portals Pro.de effektiv monetarisiert.

  • Zusätzlich kann der App Store als Whitelabel lizenziert werden.

  • Der Geschäftsführer Tom Fuchs hat mit winload.de (siebenstelliger EBIT) einen einschlägigen Track Record im Aufbau von Downloadportalen.

  • Der Erfolg von Apples iTunes wird auf Windows übertragen – Covus Pro bringt den App Store auf den PC.

  • Das Konzept des App Stores ist fertig – Umsetzung beginnt sofort.



SWOT


Die Schwächen von Covus Pro wird das Team in den nächsten Monaten überwinden.




RABATTE FÜR INVESTOREN

Unseren Investoren möchten wir als Dankeschön einen kostenlosen Download für die Software Steganos Online Banking im Wert von 29,95 Euro schenken. Damit wird das Online-Banking sicher und komfortabel erledigt.

Mit der Software Steganos Online Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte in Zukunft cleverer abwickeln. Das Tool verwendet eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung und sorgt so für eine sichere Übertragung Ihrer Daten. Des Weiteren behalten Sie immer den Überblick über Ihre Finanzen dank des Finanz-Tachos und des Konto-Tickers. Durch die übersichtliche und benutzerfreundliche Menüführung haben Sie Ihre Kontobewegungen im Auge – komfortabel, sicher und einfach!

Sie erhalten von uns eine Seriennummer, mit der Sie die Vollversion von Steganos Online Banking kostenlos aktivieren können.


Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: GmbH
Gründungsjahr: 2012
Geschäftsführer: Tom Fuchs

Kontaktdaten
Covus Pro GmbH
Schwedter Str. 263
10119 Berlin

Tel.: +49 800 268 87 33
E-Mail: tom.fuchs@covus.de







UPDATES



UPDATE

Covus Pro, 10.10.2013

Covus Pro übertrifft sein Umsatzziel

Liebe Investoren,

wir haben erfreuliche News, die wir mit Ihnen teilen wollen: im Monat September verzeichneten wir einen Umsatz von 10.892,- Euro und konnten somit unseren geplanten Umsatz von 9.870,- Euro übertreffen. Im Juni, vor Beginn des Crowdfundings, konnten wir nur einen monatlichen Umsatz von 1.322,- Euro verbuchen.

Außerdem konnten wir einen neuen Lead Developer, spezialisiert auf die Entwicklung von Softwarearchitekturen mit Erfahrungen im Bereich Online-Portale, Desktop-Applikationen und App Stores, für unser Team begeistern und gewinnen – welch ein Erfolg! Er wird sich nun speziell um die Entwicklung unseres App Stores kümmern: zurzeit treiben wir die Analyse der Anforderungen und benötigten Konzepte weiter voran.

Wir freuen uns über diese große Bereicherung für unser Team und auf die kommenden Herausforderungen!

Viele Grüße aus Berlin
Ihr Pro.de Team

UPDATE

Covus Pro, 12.09.2013

Covus Pro steigert Umsatz

Liebe Investoren,

wir haben tolle Neuigkeiten: unser Online Marketing zahlt sich bereits jetzt schon aus. Diese besonders positive Entwicklung war in unserem Businessplan zum jetzigen Zeitpunkt so noch nicht vorgesehen: mit Ausgaben von 5.850 Euro für unseren Online Marketing-Kanal erwarten wir einen Umsatz von 9.870 Euro für den September und einen Deckungsbeitrag von über 4.000 Euro.

Wir haben jetzt mehr Traffic auf unserer Webseite: Im Juli konnten wir noch rund 59.810 Unique Visitors begrüßen, im August waren es bereits 80.742.

Seit der Optimierung der Software-Seiten und des Download-Prozesses verzeichnen wir einen Umsatz von durchschnittlich 320,39 Euro pro Tag. Und noch eine erfreuliche Neuigkeit: Zu Beginn des Crowdfundings konnten wir lediglich über 50 Euro Umsatz pro 1.000 Visits erwirtschaften, jetzt liegen wir schon bei über 125 Euro pro 1.000 Visits.

Wie geht es weiter?
Als nächsten Schritt planen wir, die bereits erfolgreichen Online-Marketingmaßnahmen zu verstärken und auszubauen, um den Traffic und Umsatz noch weiter zu steigern. Mit diesem Kanal marschieren wir weiter in Richtung Break-even.

Begleiten Sie uns weiter und wachsen Sie mit uns!

Viele Grüße
Ihr Pro.de Team

UPDATE

Covus Pro, 27.08.2013

Covus Pro verlängert Funding

Liebe Investoren,

wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir unsere gesetzten KPIs (Kennzahlen) erreicht haben und planmäßig auf dem Weg zum Break-Even sind. Auf die Zahlen werden wir in einem weiteren Update noch ausführlich eingehen. Aufgrund unserer guten KPIs und weil wir sehen, dass unser Business-Konzept funktioniert, gehen wir in die Funding-Verlängerung bei Seedmatch.
Neben der technischen Optimierung unseres Download-Guides arbeiten wir aktiv an Marketingmaßnahmen und haben den Monetarisierungsprozess überarbeitet: Wir konnten zahlreiche neue Kunden gewinnen, sodass unsere Werbeplätze jetzt zu 100 Prozent gebucht sind. Unser Ziel ist es nun, noch mehr Besucher auf unserer Seite begrüßen zu können, wofür wir weitere Marketingkanäle ausbauen.

Als erste Komponente unseres App-Stores werden wir nun eine Software-Update-Funktion in unseren Download-Guide integrieren: Diese versorgt den User mit Updates zu bereits installierter Software. So bleiben wir ständig im Kontakt mit dem Nutzer und eine Mehrfachmonetarisierung wird möglich. Vorarbeiten zu diesem neuen Feature sind bereits umgesetzt: So haben wir den Scan-Mechanismus für Software-Updates bereist entwickelt. Nun gilt es, Scan-Funktion, Download-Guide, die Pro.de-Softwaredatenbank und den User zusammenzubringen.

Diese Schritte wollen wir mit Ihnen gemeinsam gehen!

Herzliche Grüße

Ihr Pro.de-Team

UPDATE

Covus Pro, 16.08.2013

Pro.de im Sommerhoch - Steigende Downloadzahlen und Visits

Liebe Investoren, wir freuen uns über stetig wachsende Downloadzahlen sowie neue und wiederkehrende Besucher unserer Seite. Dank neuer Strategien zur Usergenerierung und Userrückgewinnung und dem Ausbau unserer Datenbank haben wir einen Zuwachs erreicht: so konnten wir Ende Juli bei unseren Downloads ein Plus von 35% verzeichnen, von durchschnittlich 1037 auf 1407 pro Tag. Auch unsere Website wird jetzt häufiger besucht: hier verzeichnen wir eine Zunahme von 33%, von rund 13.900 auf ca. 18.500 Visits pro Woche. Pro.de rankt unter den Top 10 für die Suche nach kostenloser Software in den Google-Suchergebnissen.

Mit Ihrer Unterstützung wollen wir uns weiter steigern und weiter wachsen.

Viele Grüße,
das Pro.de Team

UPDATE

Covus Pro, 24.07.2013

Covus Pro baut Positionierung als Informationsquelle und Softwarespezialist für die Bedürfnisse spezieller Zielgruppen aus

Kinderschutzsoftware wird von vielen Downloadportalen kaum beachtet und es ist vor allem für Eltern schwer herauszufinden, für welche Software sie sich entscheiden sollen, damit ihr Kind sicher im Web surfen kann und nicht mit jugendgefährdenden Inhalten in Berührung kommt.

Die Pro.de-Redaktion hat diesen Bedarf erkannt und sich dem Thema intensiv gewidmet. In der neuen Rubrik Software insights finden Eltern nun ausführliche Informationen zur Funktionalität und Verlässlichkeit der Programme. Auch Browser für Kinder haben wir fachgerecht getestet. Um unsere Usergemeinde kontinuierlich auszubauen haben wir den Bereich Schul- und Fachsoftware um mehr als 30 Programme erweitert und erreichen damit jetzt die Zielgruppen Lehrer und Schüler.


Wir haben die Kinderschutzsoftware Surf-Sitter ausführlich getestet
An den Testrechnern der Pro.de-Redaktion wurde die Software Surf-Sitter installiert und getestet. Wie gut die Webfilterung wirklich funktioniert, erfahren Sie in unserem Bericht. (Veröffentlicht/live seit: 13.06.13, Autor: Jennifer Großmann)

Wie sicher surfen Kinder mit der Windows Live Family Security?
Im Test wurden Social-Media- und Shoppingseiten sowie Videoportale und Seiten mit jugendgefährdenden Inhalten aufgerufen. Hier erfahren Sie mehr. (Veröffentlicht/live seit: 15.06.13, Autor: Jennifer Großmann)

Das wohl jüngste Projekt, das Kindern sicheres Surfen ermöglichen soll: der KinderServer
Wenig überzeugen konnte der Schutz durch den KinderServer: Wie der Test der Pro.de-Redaktion ergab, ließ er sich einfach im Browser deaktivieren und blockte auch jugendfreie Seiten. (Veröffentlicht/live seit: 19.06.13, Autor: Jennifer Großmann)

UPDATE

Covus Pro, 17.07.2013

Der Überblick: App-Stores im Vergleich

Liebe Crowd,

das Pro.de Crowdfunding haben wir zum Anlass genommen, die drei großen App-Stores mit dem Pro.de App-Store zu vergleichen. In der mobilen Welt der Smartphones und Tablets gehören App-Marktplätze zum täglichen Leben dazu. Im Desktop-Bereich stecken App-Stores in den Kinderschuhen: Desktop-Nutzern dienen nur der Windows Store von Microsoft, der Mac App Store von Apple und Intel AppUp als Wegweiser und Shop. Gemessen an der riesigen Menge von Software fällt es Usern schwer, Ordnung beim Suchen und Kaufen zu entwickeln. Zudem ist sich nicht jeder bewusst, was genau er sich auf den Computer lädt. Nun macht sich ein vierter Anwärter auf den Weg: der Pro.de App Store. Zur Orientierung vergleicht Covus, Initiator des Downloadportals Pro.de, die bestehenden und den kommenden Store miteinander.

Wir freuen uns darauf, weiter mit euch zu wachsen!

Viele Grüße aus Berlin,

das Pro.de Team

* bei nicht-kommerzieller Verwendung

** Diese sind in erster Linie In-House Apps von Apple. Das Problem ist, dass trotz der Prüfung immer wieder sogenannte counterfeit Apps (gefälschte Kopien von Apps, App-Fälschungen) angeboten werden.




Die Covus Pro GmbH ist für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen verantwortlich.