Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die Honestly MT GmbH. Für die hier von Honestly 2 präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die Honestly 2 als Anbieter verantwortlich. Die von der Honestly 2 gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


Honestly 2

Honestly ermöglicht es jedem Kunden, mit seinem Smartphone schnell und anonym Feedback zu geben. Geschäftsführer können so flexibel auf Kritik reagieren und verärgerte Kunden zurückgewinnen.



Erfolgreich finanziert

160.000

Euro investiert

400.000

Euro Fundingziel

245

Investoren

26.06.2013

Finanziert am

Dieses Crowdfunding wurde bereits erfolgreich beendet, aber…

… bei Seedmatch können Sie immer wieder neue Investment-Chancen entdecken sowie einfach und online in Startups investieren:

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Honestly ermöglicht Unternehmen Kundenfeedback in Echtzeit zu erhalten. Der Einsatz mobiler Technologien und die Bereitstellung der Software-as-a-Service-Lösung machen Honestly zu der einfachsten Möglichkeit Feedback zu erhalten. Für Verbraucher ist es die einfachste Möglichkeit Feedback an Unternehmen abzugeben.

Wir haben bereits im August 2012 ein Funding auf Seedmatch durchgeführt und damals 100.000€ in weniger als drei Stunden eingesammelt. Mit dem Schwung der Crowd hat sich Honestly wie gewünscht entwickelt und hat jetzt noch viel vor – deswegen gibt es eine zweite Fundingrunde, in der wir bis zu 400.000€ über die Crowd plus 50.000€ von unserem Business Angel für die nächsten großen Schritte einsammeln.



Was hat sich seit dem letzten Funding getan?

  • Honestly hat die Umsatzplanzahlen erreicht und sogar leicht übertroffen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass größere Kunden Vorauszahlungen in ungefähr gleicher Höhe geleistet haben. Diese Zahlungen sind nicht in den Umsätzen inbegriffen, wirken sich aber positiv auf den Cash-Flow aus.

  • Wir haben Feedback von Kunden an tausende Unternehmen weiterleiten können. Dabei haben wir die Aufmerksamkeit um Honestly erhöht und dabei über 100 zahlende Point-of-Sales gewinnen können. Darunter auch mehrere Großkunden.

  • Aufgrund hoher Akquisitionskosten (Anfahrt, Verhandlung und Support) bei Kleinkunden waren die Ausgaben doppelt so hoch wie erwartet. Wir mussten die wichtige Erkenntnis gewinnen, dass diese Form der Akquise nicht rentabel ist und haben daraus wichtige Strategie-Änderungen abgeleitet (s.u.).

  • Durch unsere neue Webseite inklusive vereinfachtem Preismodell und einem Redesign des Webinterfaces haben wir die Online-Konvertierung gesteigert. Über diesen Kanal gewinnen wir Kleinkunden (Restaurants, Events und ähnliches) mit geringen Akquisekosten.

  • Im gleichen Zug haben wir den Funktionsumfang unserer Software-Lösung auf die Bedürfnisse von Großunternehmen angepasst, beispielsweise durch fortschrittliche Analysen und granulare Rechteverwaltung.

  • Wir haben Design und Funktionalität der mobilen Apps erheblich überarbeitet. Insbesondere haben wir Gutschein-Codes als Dankeschön für das Feedback integriert und klären den Nutzer besser auf, was mit seinem Feedback geschieht und ob es schon gelesen wurde. Dadurch haben wir die Feedback-Quote um durchschnittlich 50 % pro Monat pro Filiale gesteigert.

  • Wir konnten in den vergangenen Monaten viele Artikel in Wirtschaftszeitungen sowie Fachzeitschriften umsetzen. Einer unserer größten PR-Erfolge war ein Artikel der größten deutschen Nachrichtenagentur dpa. Resultate waren Artikel in Focus-Online, N24, sowie etliche Onlineausgaben in regionalen Tageszeitungen.

  • Außerdem spannend waren Wettbewerbe in denen wir ebenfalls Erfolge erzielen konnten. So dürfen wir uns als Newcomer des Jahres 2012 im IT-Netzwerk Cyberforum bezeichnen, waren unter den Top 50 der europäischen Startups auf dem Pioneers Festival in Wien, unter den Top 10 der Startups im Jahr 2012 laut www.deutsche-startups.de, haben beim VC-BW Pitch des Landes Baden-Württemberg den 3. Platz erzielen können und sind unter den Finalteilnehmern des CyberOne Awards, beim dem wir am 17. Mai die Chance haben 10.000€ zu gewinnen.



Strategieänderung in der Kundenakquise

Honestly hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Jedoch müssen wir die hohen Akquisitionskosten zum Anlass nehmen, unsere Akquise-Strategie anzupassen, damit wir ein langfristig profitables Geschäftsmodell aufbauen können:

  • Keine aktive Akquise von Kleinkunden mehr und damit verbunden eine günstigere Kostenstruktur mit weniger Vertriebsmitarbeitern. Kurzfristig führt dies aber auch zu einem langsameren Umsatzwachstum.

  • Verstärkter Fokus auf die Akquise von Großunternehmen. Die bisherigen Erfolge zeigen, dass die Software-Lösung schon sehr gut jetzt Großunternehmen angeboten werden kann. Trotz eventueller Rabatte, können wir hier große und rentable Verträge abschließen.

  • Verstärkter Fokus auf die Optimierung der Webseite sowie die Gestaltung des Webinterface, so dass wir die Konvertierung über die Webseite weiter erhöhen. Außerdem bieten wir jetzt eine einmonatige kostenlose Trial-Phase an, die auf reges Interesse stößt.

  • Weiterhin Besuche von relevanten Fachmessen. Sowohl die Messe-Unternehmen, die Aussteller als auch die Fachbesucher kommen hier als Kunden für Honestly in Frage.

  • Weiterhin Fokus auf die Weiterleitung von nicht-öffentlichen Feedbacks unserer App-User an entsprechende Unternehmen, um diese Feedbacks als Sales-Leads zu nutzen.
Diese Strategieänderung führt zu neuen Planannahmen und einem entsprechend aktualisierten Finanzplan. Weitere Details könnt ihr unserem Businessplan entnehmen.



Warum eine Folgefinanzierung über Seedmatch?

Bereits im September 2012 haben wir angekündigt, dass wir im Q1 2013 eine Folgefinanzierung anstreben. In den letzten Monaten haben wir mit potentiellen Investoren aus ganz Deutschland gesprochen und von mehreren Business Angels und Venture Capital Unternehmen Interesse bekundet bekommen sowie konkrete Investmentangebote erhalten.

Wir konnten jedoch in den letzten Monaten sehr von dem Engagement zahlreicher Crowd-Investoren profitieren, beispielsweise durch wertvolle Kontakte zu Entscheidungsträgern in Großunternehmen. Das Potential wollen wir weiter nutzen und ausbauen. Deswegen haben wir uns gemeinsam mit unseren Business-Angels dazu entschieden, den bisher erfolgreichen Weg weiterzugehen: Eine Finanzierung über Seedmatch zusammen mit einem Investment von unserem bisherigen Business Angel Klaas Kersting.

Klaas Kersting ist Gründer von Gameforge und Flaregames und seit mehreren Jahren aktiver Business Angel. Er hat bereits vor dem ersten Seedmatch-Funding in Honestly investiert und möchte sein Engagement weiter ausbauen. Er wird gemeinsam mit euch in dieser Finanzierungsrunde 50.000€ zur gleichen Bewertung investieren.



Was macht Honestly?

Jeder von uns nimmt täglich Dienstleistungen in Anspruch oder kauft Produkte über deren Qualität wir uns, ob bewusst oder unbewusst, ein Urteil bilden. Für Unternehmen sind diese Kundeneinschätzungen von entscheidender Bedeutung. Honestly greift an dieser Stelle ein und ermöglicht Unternehmen Kundenfeedback in Echtzeit zu erhalten. Endkunden geben über die mobile Applikation bzw. die mobile Webseite von Honestly ihr nicht-öffentliches Feedback. Das Unternehmen kann diese Feedbacks auswerten und für sein Qualitätsmanagement nutzen, sowie über Nachrichten und Gutscheincodes mit seinen Endkunden in Kontakt treten.





Wie kam es zu dieser Idee?

Pascal und Mateo haben schon zuvor an zahlreichen Projekten gemeinsam gearbeitet und haben 2010 mit reeple ein Bewertungsnetzwerk entwickelt. Zeitgleich haben Sven und Sebastian auf einem anderen Fleck der Erde einen iPhone Prototypen zum Nachrichtenaustausch von Benutzern und Unternehmen entwickelt.

Die beiden Teams, die sich bereits schon über ihre Mitarbeit bei der Unternehmensberatung delta kannten, fanden auf einem von Tim Lagerpusch initiierten Gründergrillen in Karlsruhe wieder zusammen und haben aus gegenseitiger Sympathie und komplementären Kompetenzen beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Die Idee von Honestly war geboren.



Wie funktioniert Honestly?

Das Gründerteam hat native Applikationen für iPhone, iPad und Android Smartphones, sowie eine mobile Website entwickelt. Mit dieser können Kunden in kürzester Zeit, kostenlos und ohne großen Aufwand ein Feedbackformular ausfüllen. Der Kunde wird dazu im Geschäft durch Tischaufsteller oder Plakate auf Honestly aufmerksam gemacht und dazu aufgefordert Feedback für das Unternehmen abzugeben. Dies kann durch das Scannen des QR-Codes, das Downloaden der App, die Eingabe von Short-URLs in den Browser oder durch die Nutzung von NFC-Tags (Near Field Communication) erfolgen.



Das Unternehmen kann anschließend über das Webinterface von Honestly die Kundenfeedbacks auswerten und über das Honestly-Nachrichten-System mit dem Kunden kommunizieren. Durch den direkten Kontakt zum Geschäftsführer, sowie die Möglichkeit Gutschein-Codes auf das Handy des Endkunden zu senden, bietet Honestly die einfachste Möglichkeit die Kundenzufriedenheit zu steigern und infolgedessen die Kundenbindung zu erhöhen.



Zusätzlich zu den eignen Kunden bindet Honestly über die Google Places API auch andere Unternehmen in die mobile Applikation ein. Die Endnutzer können auch diesen Standorten in ihrer Umgebung Feedback geben und Honestly garantiert, dass dieses Feedback kostenlos an einen Verantwortlichen im Unternehmen weitergeleitet wird. Honestly schafft damit einen direkten Kommunikationskanal für seine Appnutzer und kann die weitergeleiteten Feedbacks als Sales-Leads für die Kundenakquise nutzen.



Wie verdient Honestly Geld?

Die Abgabe von Feedback über die App sind für den Nutzer stets kostenlos. Der Endkunde hat damit die Möglichkeit sehr leicht seine Meinung zu geben, profitiert langfristig von einer gestiegenen Servicequalität und wird teilweise durch Gutscheincodes (z.B. einen Kaffee beim nächsten Besuch) für sein konstruktives Feedback belohnt. Unternehmenskunden zahlen eine monatliche Pauschale, die abhängig von Funktions- und Leistungsumfang, sowie der Anzahl der Filialen ist.

Honestly bietet potentiellen Kunden eine einmonatige Testphase, in der diese den Service ausprobieren und sich von der Softwarelösung überzeugen können. Es wird außerdem ein kostenlose Version mit eingeschränkter Funktionalität angeboten, um die Verbreitung von Honestly zu steigern.



Wer steckt hinter Honestly?

Das vierköpfige Karlsruher Gründerteam besteht aus den zwei Wirtschaftsingenieuren Mateo Freudenthal und Pascal Klein sowie den zwei Informatikern Sven Bläse und Sebastian Wenzel. Aufgrund der unterschiedlichen Studienrichtungen ergänzen sich die vier Gründer zu einem optimalen Gesamtpaket aus den Bereichen Software-Entwicklung, Marketing, Finanzen und Akquise.

Coaching erhält das Team vor allem durch das Center für Innovation und Entrepreneurship (CIE), dem Forschungszentrum für Informatik und dem IT-Netzwerk Cyberforum in Karlsruhe. Das Gründerteam wird darüber hinaus von 7 Mitarbeitern in den Bereichen Sales, Finanzen, Marketing und Design unterstützt. Die beiden Designerinnen Dominika und Naomi sind kurz nach dem Funding zu uns gestoßen und sorgen für ein modernes und konsistentes Design. Seit November unterstützt uns außerdem Andi als Praktikant in Marketing und Sales. Klaus Fuchs hat im Zuge der GmbH-Gründung in Honestly investiert und unterstützt das Team mit Kontakten zu potentiellen Kunden im Raum Zürich.





Was macht Honestly einzigartig?

Honestly macht nicht-öffentliches Kundenfeedback so einfach wie nie zuvor und ermöglicht damit eine Service-Verbesserung in vielen Branchen. Die Honestly-App ist für Endkunden die erste Wahl, wenn sie sichergehen wollen, dass Ihr Feedback an Entscheidungsträger gelangt. Und für Unternehmen ist es die modernste Lösung konstruktives Feedback von ihren Endkunden zu erhalten.

Im Gegensatz zu direkten Wettbewerbern bietet Honestly nicht nur eine mobile Webseite an, sondern hat viele Ressourcen in die Entwicklung von nativen Applikationen investiert. Der zusätzliche Aufwand zahlt sich aus, da native Applikationen ein schnelleres Userinterface und Funktionen wie After-Sales Kontakt, anonyme Kommunikation und Gutschein-Codes ermöglichen.

Auch bei der Webapplikation hat das Team viel Zeit in die Entwicklung gesteckt: Honestly unterstützt die Anforderungen von Großunternehmen durch die individuelle Anpassung der Fragen im Feedbackformular, komplexe Auswertungen und Reportings sowie eine Rechteverwaltung für mehrere Benutzer innerhalb eines Unternehmens. Die zusätzliche Entwicklung einer API für andere mobile Applikationen unterstreicht den Anspruch, dass sich Honestly als defacto-Lösung für mobiles und nicht-öffentliches Kundenfeedback etabliert.



Was haben wir 2013 vor?

In diesem Jahr werden wir uns primär auf zwei Punkte konzentrieren:

1. Vergrößerung der Reichweite durch Kooperationen und einer API

2. Senkung der Akquisitionskosten durch Fokussierung auf Großkundenakquise sowie Online-Konvertierung von Kleinkunden

Wir arbeiten aktuell an einer Programmierschnittstelle (API) für mobile Applikationen und Kassensysteme die wir Q2 2013 veröffentlichen werden. Unternehmen können Honestly in ihre App integrieren und beispielsweise im Anschluss an einen Bestell-Prozess auch Kundenfeedback abfragen. Zusätzlich planen wir ab Q3 2013 Kooperationen mit Marktforschungsinstituten und Marketing-Agenturen, die Honestly kostenlos nutzen können und so zur Verbreitung der Applikation beitragen.

In der Akquise wird sich unser Sales-Team auf Großkunden in den Bereichen Messen, Filial-Ketten und Seminar-Anbietern konzentrieren. Zusätzlich werden wir am Design der Webseite sowie dem Webinterface arbeiten, um die Online-Konvertierung von Kleinkunden zu erhöhen. Mit diesen Maßnahmen werden wir die Akquisitionskosten senken und den Umsatz pro Kunde erhöhen, um Ende 2013 das weitere Wachstums aus eigenem Cashflow zu finanzieren.



SWOT Analyse




Investieren Sie in Honestly, weil…

  • das Produkt am Markt erfolgreich vertrieben wird und wir auch die Anforderungen von Großkunden bedienen können.

  • wir bereits in verschiedenen Branchen aktiv sind (z.B. Gastronomie, Einzelhandel, Schulen, Messen) und damit eine große Nachfrage und Marktpotential bewiesen haben.

  • wir mit unserem Produkt die Servicelandschaft in Deutschland nachhaltig verbessern werden.

  • unser Produkt und unsere Prozesse bereits weit entwickelt sind und wir uns deshalb voll auf Skalierung und Optimierung konzentrieren können.

  • das klare Bekenntnis von unserem Business Angel beweist, dass wir auf dem richtigen Weg zu einem profitablem Geschäftsmodell sind.



Honestly in der Presse

2012 | SWR | Feedback geben leicht gemacht
2012 | TechCrunch | Honestly Wins Pitch In Berlin Competition
2012 | CyberForum | Cyberchampion Kategorie: Newcomer Honestly MT GmbH
2012 | FOCUS Online | Diskretes Lob und Tadel für Firmen
2012 | t3n | Crowdfunding: Startup aus Karlsruhe erlöst 100.000 Euro in 172 Minuten


Goodies für Investoren

Jeder Investor bekommt gratis einen Honestly-Premium Account für 6 Monate. Inklusive einem Paket Tischaufsteller, sodass sofort Kundenfeedback erhoben werden kann.


Unternehmensdaten:
Gesellschaftsform: GmbH
Gründungsjahr: 2012
Geschäftsführer: Sven Bläse, Mateo Freudenthal, Pascal Klein, Sebastian Wenzel

Kontaktdaten:
Honestly MT GmbH
Stephanienstraße 67
76133 Karlsruhe
Tel.: 49 721 95974150
E-Mail: kontakt@honestly.de
Internet: www.honestly.de






UPDATES

UPDATE

Honestly, 19.06.2013

Honestly sichert Finanzierungsrunde

Liebe Crowd,

ich möchte mich heute persönlich bei euch bedanken. Über 270 Investoren und über eine Viertel Million € Crowd-Kapital! Das ist unglaublich! Das Vertrauen, das ihr in uns steckt ist eine unfassbare Motivation für unser Team, die Idee des direkten und unkomplizierten Kundenfeedbacks mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus zu verkörpern.

Gleichzeitig zeigt unsere zweite Finanzierungsrunde, dass Honestly nicht für jeden Investor in Frage kommt. Unternehmen, deren Fokus im B2C-Markt liegt oder deren Geschäftsmodelle leichter zu validieren sind, haben in den letzten Wochen Rekorde gebrochen. Bei Honestly hingegen hat sich nach der Verlängerung bei Seedmatch leider kaum etwas getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem mangelnden Glauben in unser Geschäftsmodell liegt. Wir adressieren einen mehrere Dutzend großen Millardenmarkt, welcher durch den immer höher werdenden Informationsfluss noch wichtiger für jeden Teilnehmer der Wirtschaft sein wird. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Technologie, welche ganz nah an diesem Markt entwickelt wird, bald nicht mehr wegzudenken ist.

Daher liegt es mir am Herzen, euch als (potentiellen und vielleicht noch nicht ganz überzeugten) Investoren noch einmal unsere Mission zu verdeutlichen: Wir möchten nicht nur einen riesigen Markt erobern, sondern vor allem die Feedbackkultur unter Konsumenten fördern. Wir möchten mit unserer Plattform anonyme und zielgerichtete Kommunikation ermöglichen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Schritt der Implementierung eines einfachen Qualitätsmanagementsystems viele Branchen beflügeln wird und Offline-Filialen helfen wird, mehr Vorteile gegenüber der Online-Konkurrenz zu nutzen. Die Honestly-App ist die einzige App, welche Konsumenten und die vielfältigsten Geschäftsmodelle in einer solchen Form zusammenbringt. Es geht hierbei nicht um eine Möglichkeit, zu nörgeln oder ein paar Sterne zu vergeben – es geht um wachsende, unhaltbare Trends der Datenerfassung, welche eine Zukunft ohne Honestly undenkbar machen.

Darüber hinaus haben wir unternehmensseitig eine wichtige Neuigkeit: Wir haben die Finanzierung von Honestly über das Crowdfunding hinaus gesichert und werden bald eine sechsstellige Finanzierungsrunde bekanntgeben können.

Sehr gerne lade ich alle Investoren, die sich ab dem 01. Juli 2013 in der Lufthansa Lounge in Frankfurt aufhalten, ein, die Implementierung von Honestly selbst zu testen, ein Feedback abzugeben aber vor allem Feedback an uns zu senden, wie die Anwendung von außen wahrgenommen wird.

In diesem Sinne begrüße ich jeden, der sich in den letzten Tagen unseres Crowdfundings dazu entscheidet, mit Honestly-Crowd beizutreten, die Feedback-Kultur zu fördern, um gemeinsam diesen Markt zu erobern.

Ehrliche Grüße
Mateo Freudenthal

UPDATE

Honestly, 23.05.2013:

Honestly übertrifft Umsatzplanung im ersten Quartal

Liebe Seedmatch-Investoren,

Honestly konnte die geplanten Umsatzziele für das erste Quartal 2013 um etwa 10 TEUR übertreffen und somit die Planzahlen verdreifachen.

Dies gelang uns vor allem durch den Abschluss von Verträgen mit strategisch wertvollen Kunden in den Branchen Banken, Systemgastronomie und Einzelhandel. Die gewonnen Kunden haben uns viel Aufschluss darüber gegeben, welche Probleme in verschiedenen Situationen auftauchen können, wie wir diese lösen können und welchen Nutzen Honestly für das Unternehmen haben kann. Dadurch können wir wertvolle KPIs wie den Customer Lifetime Value akkurater schätzen und in unser Geschäftsmodell einfließen lassen.


Das Ergebnis dieser Arbeit sind momentan über 70 laufende Testphasen, die ein enormes Umsatzpotenzial mit sich bringen.

Diese Veränderungen im Geschäftsmodell im Zusammenhang mit der Optimierung unseres Online Signup-Prozesses und einer stärkeren Fokussierung auf den Onlinebereich haben unsere geplanten Ausgaben um 50 Prozent reduziert.

Für das Jahr 2013 hat das Honestly-Team vor allem ein Ziel: den Break Even.

Abgesehen von den reinen Umsatzzahlen ist uns aber vor allem auch ein Anstieg der Nutzung unseres Produktes wichtig. Online-Signups und Feedbacks sind hier die wichtigsten KPIs, welche wir in den vergangenen Monaten stetig steigern konnten.


Von Beginn des Quartals 4/2012 bis hin zum Ende des Q1/2013 konnten wir die Feedbackquote mehr als verdoppeln. Mittlerweile haben wir schon über 20.000 Feedbacks an Unternehmen weitergeleitet.
Eine ähnlich positive Entwicklung konnten wir bei den Online-Signups über unsere Webseite verzeichnen. Durch die Überarbeitung des Online-Signup-Prozesses und die gezielte Ansprache potentieller Kunden wird das Interesse, Honestly einzusetzen, immer größer. Innerhalb der letzten Monate konnten wir somit die Online-Anmeldungen mehr als verdreifachen.

Diese Erfolge haben einen langfristigen Charakter und liefern die Grundlage dafür, als Unternehmen weiter wachsen zu können und sich am Markt zu bewähren. Denn im Hinblick auf das Qualitätsmanagement gilt vor allem eines: Am Ende zählt nur die Zufriedenheit unserer Kunden.

Herzliche Grüße
Euer Honestly-Team


UPDATE

Honestly, 22.04.2013:

Honestly geht in die Verlängerung

In den ersten 60 Tagen des Fundings haben wir 219 Investoren für unsere zweite Finanzierungsrunde gewinnen können. Gemeinsam mit Ihnen, liebe Investoren, haben wir dabei die Fundingschwelle überschritten, die Finanzierung sichergestellt und dabei ein Investment von 137.000 Euro erhalten. Das ist ein Rekord für unser Unternehmen.

Wir haben in dieser Zeit unsere Planzahlen übertroffen, unsere Technik verfeinert und dabei eine Reihe von aussichtsreichen Testphasen starten können, welche ausschlaggebend für unseren zukünftigen Erfolg sein werden.

In den kommenden 60 Tagen werden wir den Schub von Seedmatch nutzen, um unser Wachstum fortzusetzen, die Integration von Honestly in viele weitere Systeme zu fördern und so die Verbreitung der Feedbackkultur fortzuführen.

Wir verbinden zwei Megatrends miteinander: Service und Smartphones. Unternehmen werden sich künftig mehr denn je durch einen guten Service und eine kundenorientierte Handlung behaupten als zuvor. Die dafür notwendigen Informationen und Anforderungen müssen dabei kanalisiert und verarbeitet werden. Deshalb setzen Unternehmen heute auf Honestly, deshalb werden Sie es auch in der Zukunft tun. Ergreifen Sie Initiative und seien Sie Teil von diesem Wandel.

UPDATE

Honestly, 19.04.2013:

Honestly baut starke Partnerschaften auf und entwickelt das Feedbacksystem weiter

Mateo Freudenthal, einer der Gründer von Honestly, berichtet über Partnerschaften und Weiterentwicklungen des Karlsruher Startups – die Integration ihres Feedbacksystems in Apps, Hotspot- und Kassensysteme. So können noch mehr Menschen Honestly entdecken:

“Während wir mit unserer Qualitätsmanagement-Lösung unseren derzeitigen Umsatz machen, glauben wir dass Integrationen in bestehende Systeme strategisch wertvoll für eine schnelle Verbreitung von Honestly sein werden.

Wir sind beispielsweise in das System von sorglosinternet integriert. Mit sorglosinternet können Gastronomen ihren Gästen bedenkenlos kostenloses Internet zur Verfügung stellen, ohne Angst vor Abmahnungen zu haben. Nutzt ein Gast nun die Möglichkeit des kostenlosen Internetzugangs, ist die Homepage von Honestly die erste Seite, die sich öffnet. So wird jeder Nutzer auf Honestly aufmerksam.

Ein weiteres Beispiel für voranschreitende Partnerschaften und Weiterentwicklungen ist die Integration in die App Reposito. Mit Reposito können Kunden Kassenbons fotografieren und diese bei Bedarf abrufen. Nach dem Abfotografieren wird der Nutzer zukünftig automatisch via Honestly nach dem soeben erhaltenen Service gefragt.
Außerdem besteht eine Kooperation zwischen Honestly und Kassaline. Unternehmen die mit dem Kassensystem von Kassaline arbeiten, können innerhalb von wenigen Minuten ihren Honestly QR-Code in Kassenbons einbinden.

Wir sind noch mit vielen anderen Partnern im Gespräch oder schon an einer konkreten Umsetzung. Der Wechsel von einer “stand-alone-Lösung” zu einer technischen Plattform ist für mich persönlich der dabei spannenste Aspekt dieser strategischen Ausrichtung.“



UPDATE

Honestly-Team, 06.03.2013:

Update! Honestly freut sich über neue Kunden



Nachdem Honestly vor zwei Wochen bei Seedmatch an den Start gegangen ist und bereits die Fundingschwelle erreicht hat, freut sich das Team, spannende Neuigkeiten mitzuteilen: "Seit wenigen Tagen ist die Firma Soennecken mit einem nationalen Rahmenvertrag Kunde von Honestly und wird ab dem 1. April die Feedback-Funktion direkt in deren Kassensystem integrieren.

Die Feedback-Lösung kommt ab April auch im Studentenwerk Stuttgart und Karlsruhe zum Einsatz. Wenig Auswahl am Salatbuffet oder zu kalte Speisen gehören also ab sofort der Vergangenheit an.

Außerdem ist das ehrliche Team ab heute bis zum 13. März auf der internationalen Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie Internorga vertreten und freut sich auf euren Besuch an Stand OG.325 in Halle B4 (siehe Bild).

Das Honesteam freut sich auf euer Feedback!"


Die Honestly MT GmbH ist für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen verantwortlich.