Econeers – Crowdfunding für Energieeffizienz und grüne Technologien
econeers.deSie haben bereits einen Account bei unserer Schwesterplattform Econeers?
Accounts verknüpfenEconeers – Crowdfunding für Energieeffizienz und grüne Technologien
econeers.deMezzany – Crowdfunding in Immobilien-Projekte
mezzany.comAnbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die KERNenergie GmbH. Für die hier von KERNenergie präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die KERNenergie als Anbieter verantwortlich. Die von der KERNenergie gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.
KERNenergie ist die erste prämierte Luxusmarke für frisch geröstete Nussmischungen. Das Startup beliefert die europäische Spitzenhotellerie und begeistert via Onlineshop tausende Endkunden.
Euro investiert
Euro Fundingziel
Investoren
Finanziert am
… bei Seedmatch können Sie immer wieder neue Investment-Chancen entdecken sowie einfach und online in Startups investieren:
Investieren
Partizipieren
Profitieren
KERNenergie hat das Ziel, ein Angebot frisch gerösteter, hochwertiger Nüsse und Nussmischungen in bisher nicht vorhandener Qualität zu schaffen. Vor der Gründung des Unternehmens Ende 2010 bestand das hiesige Nussangebot überwiegend aus industriell produzierter Massenware. Diesen Nüssen fehlen die elementaren Merkmale Qualität, Frische und insbesondere der native Nuss-Geschmack. Entsprechend beiläufig werden diese Snacks konsumiert. Das wollten die Gründer von KERNenergie ändern. Ein Bruttoumsatz von knapp 800.000 Euro (entspricht netto circa 726.000 Euro) im Jahr 2013 untermauert diesen Ansatz und bestärkt das Team, diesen Weg erfolgreich weiter zu gehen.
Geschmack ist das wichtigste Einkaufskriterium bei hochwertigen Lebensmitteln.
Schmeckt ein Produkt nicht – wird es kein zweites Mal gekauft. Die Basis des Erfolgs von KERNenergie ist die sensorische Produktqualität: KERNenergie hat Europas beste Nussröster gescreent und ist eine exklusive Partnerschaft mit einem der besten Nussröster Europas eingegangen. In einer gemeinsam betriebenen Rösterei in den Niederlanden werden die Nüsse geröstet, exquisite Nussmischungen kreiert, in sorgsamer Handarbeit konfektioniert und zu Kunden in ganz Europa versendet. Die KERNenergie-Mischungen werden in edlen Aluminiumdosen mit Schraubverschluss vertrieben und auf Wunsch mit dem Kundenlogo (B2B) gebrandet. Für die Verkostung in Bars und Cafés wurden spezielle KERNenergie-Nusskaraffen gefertigt.
KERNenergie Prozess
Die Grundidee, die besten Nüsse Europas zu rösten und zu vertreiben, stammt von Denis Burghardt, einem der Gründer von KERNenergie. Sein Lieblingssnack als Kind: Nüsse. Auf seinen Reisen stieß er auf neue Nuss-Sorten – und ungekannte Frische. Der reine Geschmack frisch gerösteter, exotischer Kerne und Nüsse begeisterte ihn so sehr, dass er diese Nussqualität unbedingt nach Deutschland bringen wollte. Die Besonderheit: die absolute Röstfrische auf Bestellung, kombiniert mit dem feinen Geschmack besonders schonender Röstungen und exotischer Würzungen. Exklusiver Partner für das Unternehmen wurde einer der besten Nuss-Röster Europas, erfahrener Röster, der – in bester Familientradition – bereits in dritter Generation Nüsse und Kerne röstet, veredelt und in Handarbeit verarbeitet. Das Ziel war die Entwicklung und Herstellung besonderer Produkte, die es so nicht im Supermarkt zu kaufen gab.
Die Idee von KERNenergie wurde konkret.
KERNenergie Nussmix
Das immense Potenzial der Geschäftsidee bestätigte sich bei zahlreichen Blind- verkostungen auf der Straße. Hunderte Testpersonen reagierten positiv. Nach zweijähriger Vorbereitung mit intensiver Recherche, Partner-Auswahl und Businessplanung wurde KERNenergie im November 2010 offiziell gegründet.
Der Erfolg des Unternehmens basiert auf der Kombination von 5 Faktoren:
Der Vertrieb von KERNenergie basiert auf einem 5-Säulen-Konzept, das einen Consumer (B2C)- und vier Business (B2B)-Bereiche umfasst:
Säule 1: Hotels der gehobenen und der Luxus-Klasse
Die besten Häuser Deutschlands und im europäischen Ausland bewirten ihre Kunden mit KERNenergie. Die Mischungen werden in Bars und Minibars, bei Tagungen und im Bankett-Bereich sowie als besonderes VIP-Treatment eingesetzt. Prominente Beispiele sind die Steigenberger Gruppe, Marriott Hotels, Falkensteiner Gruppe, Althoff Gruppe, Kempinski Hotels u. v. m.
Säule 2: Firmenkunden
Namhafte Firmen nutzen KERNenergie als Werbe-, Kunden-, Mitarbeiter- und Lieferanten- geschenk sowie als Brainfood für Seminare und Veranstaltungen.
Säule 3: Feinkosthandel
KERNenergie beliefert ausgewählte Feinkosthändlerwie z. B. Frischeparadies, selbständige gehobene EDEKA-Märkte (sogenannte Edel-EDEKANer) sowie beste Adressen im Wein- und Getränkefachhandel.
Säule 4: Gehobene Gastronomie
Passend zum Anspruch der Premium-Marke kommt KERNenergie in Edel-Bars, besonderen Clubs und Cafés zum Einsatz.
Säule 5: Online-Shop (B2C)
Auf www.kern-energie.com können sich Endverbraucher aus über 60 Nüssen, Früchten und Kernen ihren individuellen Nuss-Mix zusammenzustellen oder auf ausgewählte bestehende Nusskompositionen zugreifen.
KERNenergie Vertriebskanäle
KERNenergie im Luxussegment: Hotellerie
Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit Ende 2010 in Hamburg wächst die Anzahl der KERNenergie Liebhaber stetig. In der Hotellerie kann KERNenergie Referenzen in mittlerweile mehr als zehn Ländern aufweisen. Darunter sind eine Vielzahl renommierter Häuser der 5-Sterne-Kategorie, darunter das Waldorf Astoria Berlin, das Palais Coburg Wien, der Nassauer Hof Wiesbaden und zahlreiche Hotels der Marken Kempinski, Marriott, Steigenberger, Le Meridien und Althoff. Eingesetzt werden die Produkte an der Bar, in der Minibar, als VIP-Geschenk und im Bankettbereich.
KERNenergie Liebhaber aus dem Luxussegment: Hotellerie
KERNenergie in Unternehmen: Firmenkunden
Bei Firmenkunden kommen die KERNenergie-Produkte ebenfalls immer häufiger zum Einsatz: Unternehmen nutzen die schmackhaften Kompositionen als originelle, individuelle Geschenkidee für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Außerdem werden die hochwertigen Nuss-Frucht-Mischungen von KERNenergie vermehrt als ernährungs- physiologisch wertvolle Snack-Alternative in Meetings, Workshops und bei Konferenzen eingesetzt.
Der besondere USP: KERNenergie individualisiert in kleinen Auflagen nicht nur die Nussmischung, sondern bietet auch die Möglichkeit, z. B. das Firmenlogo ins Etikett zu integrieren und eine eigene Markenbotschaft zu platzieren.
KERNenergie Firmenkunden
KERNenergie im Handel: Feinkostmärkte
An die Endverbraucher wird KERNenerige über den stationären Feinkosthandel vertrieben: Zahlreiche EDEKA-Feinkost-Märkte und die Frischeparadiese deutschlandweit bieten KERNenergie an. Auch in namhaften Gourmet-Tempeln wie dem Hamburger Alsterhaus oder bei selbständigen Feinkosthändlern sind die Premiumprodukte erhältlich.
KERNenergie zum Getränk: Gastronomie
Auch in ausgewählten Bars, Weinlokalen und in der Szene-Gastronomie werden die Premiumnüsse von KERNenergie mittlerweile angeboten. Bekanntheit und Beliebtheit der Marke wachsen merklich.
KERNenergie direkt: Online-Bestellung im Shop
Der größere Anteil des Endverbrauchermarkts wird über den Online-Shop bedient. Hier können sich Kunden ihre ganz individuelle Nussmischung zusammenstellen. Der Umsatz in diesem Segment ist innerhalb kürzester Zeit auf ein beachtliches Niveau gestiegen.
Hierzu trägt die gute Platzierung bei Google erheblich bei: Bei einer Vielzahl relevanter Suchbegriffe wurden Spitzenplätze erreicht, darunter „Nüsse“, „Nuss“, „Macadamia“, „Cashews“, „Nüsse kaufen“, „Haselnüsse“, „Erdnüsse“, „Nüsse online“ etc.
KERNenergie Google-Rankings
Kundenfeedback
Das sagen die Kunden von KERNenergie:
KERNenergie-Kunde: Guido Fritz
KERNenergie-Kunde: Florian Moosbrugger
KERNenergie-Kunde: Mirko Gaul
„Die Zutat steht immer im Mittelpunkt, da gibt es keine Kompromisse. Die Nüsse von KERNenergie sind ein gutes Beispiel für ein qualitativ hochwertiges Produkt und es macht Spaß damit Rezepte zu verfeinern.“ – Mario Hofmann, Küchenchef im Kempinski Hotel Das Tirol, 5 Sterne, Kitzbühel
„Es ist heutzutage immer schwerer seine Gäste an der Hotelbar zu binden und ihnen etwas Besonderes zu bieten. Mit dem einmaligen Geschmackserlebnis der Nüsse und Nussmischungen von KERNenergie können sich die Bars dieser Welt auf ungewöhnliche Weise wirksam differenzieren. Diese Top-Qualität bleibt jedem Gast in Erinnerung.“ – APS-Glass&Barsupply Geschäftsführer Karim el Hamami
Das Team von KERNenergie vereint Fachkompetenz der unterschiedlichsten Disziplinen:
von links nach rechts: Victoria, Denis, Ulrike
Neben dem Kernteam arbeiten mittlerweile zehn hochmotivierte und erfahrene Experten daran, die Idee und das Geschäftsmodell von KERNenergie voranzutreiben. KERNenergie hat außerdem Profis aus den Bereichen Ernährungs- und Sportwissenschaften sowie Graphik und Programmierung an Bord.
KERNenergie wächst seit drei Jahren sehr konstant in allen Geschäftsbereichen und ist mittlerweile die Marke für Premium-Nüsse geworden.
KERNenergie Jahresumsätze (Brutto)
KERNenergie erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Bruttoumsatz von knapp 800.000 Euro in den Segmenten B2B (Hotellerie, Gastronomie, Firmen und Feinkost) und B2C (Online-Shop) mit regionalem Schwerpunkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit Ihrem Investment erweitern wir unser Geschäftsmodell um stationäre Shops. Starten werden wir mit dem ersten KERNenergie Flagship Store mit integrierter Rösterei (in Hamburg). Besucher sollen den Genuss frisch gerösteter Gourmet-Nüsse ganz unmittelbar erleben können. Dabei werden wir die Anfangsinvestition niedrig halten, indem wir die Ladenfläche mieten und die benötigten Röstmaschinen leasen. Dennoch benötigen wir für Laden- und Warenerstausstattung ein Investment von ca. EUR 200.000.
Außerdem werden wir mit dem investierten Kapital unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen und unser Geschäftsmodell noch stärker in internationale Märkte ausweiten. Zudem werden wir passgenau in verschiedene Produktionsoptimierungen investieren, um die Produktivität von KERNenergie zu erhöhen, Schnittstellen abzubauen und uns konsequent im Sinne der KERNenergie Qualitätsphilosophie noch unabhängiger zu machen (verbesserte Warenwirtschaft, Reduzierung externer Abhängigkeiten, Verdichtung der eigenen Fertigungstiefe).
Nutzen Sie Ihre Chance und investieren Sie in KERNenergie, weil ...
Auszüge aus der Berichterstattung:
01.08.2013 | Handelsjournal | Bissfest und knackig
15.07.2013 | Wirtschaftswoche | KERNenergie setzt voll auf die Nüsse
03.04.2013 | Lecker.de | KERNenergie mixt Nüsse nach Wunsch
14.12.2012 | Rheinische Post | Bewerfen Sie Ihre Kollegen mit Erdnüssen
05.09.2011 | Frankfurter Allgemeine Zeitung | Frisch geröstet schmecken Sie am besten
04 / 2011 | Mixology | Visitenkarte Knabberschale
Zahlreiche Produktvorstellungen in Special Interest Medien wie:
KERNenergie SWOT-Analyse
ab 250 €
Erhalt eines 4-er GeNuss Set – eine Kombination aus vier 100g Dosen gefüllt mit folgenden Nussmischungen:
KERNenergie 4-er GeNuss Set
ab 1.000 €
Erhalt von zwei 8-er GeNuss Sets – acht klassischen Nusskompositionen, verpackt in je einer handlichen 100g Dose:
KERNenergie 8-er Set
ab 5.000 €
Erhalt eines Jahresabos bestehend aus 5x BigBox (48 Dosen à 60g / 1 Tagesration an Nüssen) :
KERNenergie BigBox
für 10.000 €
Mittagessen mit dem Geschäftsführer in einem Spitzenrestaurant in Hamburg sowie Übergabe eines Nuss-Sets
Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: KERNenergie GmbH
Gründungsjahr: 2014 (2010 bis 2013 GbR)
Geschäftsführer: Denis Burghardt
Kontaktdaten:
KERNenergie GmbH
Museumstraße 31
22765 Hamburg
Tel.: +49 40 / 39 80 78 20
E-Mail: team@kern-energie.com
KERNige Neuigkeiten: KERNenergie ist bei Meliá gelistet!
Liebe KERNenergie-Crowd,
wieder einmal haben wir eine tolle Nachricht für euch. Neben vielen Neukunden konnten wir mit der erfolgreichen Listung als Lieferant für die Hotelgruppe „Meliá Hotels International“ unseren Kundenstamm weiter ausbauen.
Eine „kleine“ Info am Rande: aus Gesprächen mit einigen Investoren ging hervor, dass es womöglich dem ein oder anderen Investor verborgen blieb: Wir haben unseren Break-even bereits im letzten Jahr erreicht und schreiben schwarze Zahlen.
Wir freuen uns, dass wir mit eurer Hilfe so weit gekommen sind, und nun kurz vor dem Erreichen des finalen Fundinglimits stehen. Jetzt heißt es noch einmal Endspurt!
Mit kernigen Grüßen
Euer KERNenergie-Team
Ab sofort gelistet: Travel Charme entscheidet sich für KERNenergie!
Liebe KERNenergie-Crowd,
eine echte Erfolgsnachricht exklusiv für euch vorab:
Während der letzten Wochen konnten wir unser Fundament nochmals stärken: Gerade ist es uns gelungen, bei Travel Charme als Lieferant gelistet zu werden. Die Hotelgruppe ist klar im Qualitäts- und Premiumsegment positioniert. Sie betreibt in Deutschland und Österreich insgesamt zwölf Hotels und Resorts der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie. Damit haben wir unseren festen Kundenstamm weiter ausgebaut – ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, der euch hoffentlich genau so begeistert wie uns.
Euer Vertrauen und eure Investitionslust sind überwältigend – wir freuen uns, dass der Erfolg euch Recht gibt!
Mit kernigen Grüßen
Euer KERNenergie-Team
Kernenergie knackt die 300.000 Euro-Marke und erhöht das Fundinglimit
Liebe KERNenergie-Crowd,
die Resonanz auf unseren Funding-Aufruf ist enorm: Erneut haben wir innerhalb kürzester Zeit das Fundinglimit erreicht!
Wir sind überrascht und begeistert zu sehen, wie rasant ihr uns unterstützt. Diese einmalige Chance wollen wir unbedingt nutzen. Deshalb steigern wir ein weiteres Mal das Fundinglimit – diesmal von 300.000 Euro auf 400.000 Euro.
Wichtig:
Auch an dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass sich damit für Investoren nichts ändert. Eine Verwässerung findet nicht statt: Die Konditionen für bisherige und zukünftige Investments bleiben ebenso unverändert wie ihre Bewertung. D. h. ein Investment von 250 Euro entspricht nach wie vor einem Anteil von 0,0084 %.
Was jetzt?
Das Live-Erlebnis Nussröstung in Hamburg rückt tatsächlich in greifbare Nähe: Mit der Erhöhung der Fundingsumme auf 400.000 Euro beginnen nun auch die konkreten Planungen zur Realisierung des ersten KERNenergie-Flagship Stores. Wir arbeiten mit voller Kraft daran, dass ihr in absehbarer Zukunft frisch geröstete Premiumnüsse vor Ort in Hamburg sehen, riechen und schmecken könnt!
Auch die Verstärkung unseres Teams läuft jetzt an: Wir suchen aktiv nach Unterstützung im Bereich Marketing, Vertrieb und den Innendienst, um unsere Pläne in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns auch auf Eure Bewerbungen!
Kurz: KERNenergie geht in die nächste Runde, um die besten Nüsse der Welt bald schon rund um den Globus zu verteilen.
Mit kernigen Grüßen
Euer KERNenergie-Team
KERNenergie, 11.02.2014
KERNenergie knackt Fundinglimit von 200.000 Euro und erhöht auf 300.000 Euro
Liebe KERNenergie-Crowd,
das Fundinglimit von 200.000 Euro ist innerhalb von 5 Tagen geknackt!
Vielen Dank an über 200 Investoren für Euer Vertrauen, das überwältigend positive Feedback und alle konstruktiven Anregungen! Wir freuen uns sehr darauf, einen Teil unserer Pläne schon bald umsetzen zu können.
Wo geht es hin?
KERNenergie ist immer dann besonders erfolgreich, wenn der Kunde unmittelbar und sofort die Nüsse und Nussmischungen sehen, riechen und schmecken kann. Das zeigt der große Zuspruch der KERNenergie-Produkte an den Orten, an denen der Kunde direkt Kontakt zu ihnen hat, wie beispielsweise an Hotelbars oder bei Probieraktionen im Feinkostbereich.
Mit der Erhöhung der Fundingsumme auf 300.000 Euro soll der Weg zum ersten KERNenergie Flagship-Store mit Rösterei geebnet werden – so könnt ihr den Genuss frisch gerösteter Gourmet-Nüsse bald live erleben! Außerdem möchten wir unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen und in Personal für Rösterei und KERNzentrale investieren.
Wichtig:
Für die bisherigen und zukünftige Seedmatch-Investoren ändert sich nichts. Die Konditionen für ein Investment und die Bewertung bleiben unverändert, sodass ein Investment von 250 Euro nach wie vor einem Anteil von 0,0084 % entspricht. Eine Verwässerung durch Erhöhung des Fundinglimits findet nicht statt.
Wir freuen uns gemeinsam mit Euch die nächsten Schritte zu gehen und das Fundingziel von 300.000 Euro zu erreichen!
Mit kernigen Grüßen
Euer KERNenergie-Team
Die KERNenergie GmbH ist für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen verantwortlich.