Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die XLETIX GmbH. Für die hier von KrassFit präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die KrassFit als Anbieter verantwortlich. Die von der KrassFit gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


KrassFit

Zwei Ex-McKinsey-Berater erobern die Wildnis: KrassFit bietet seinen Kunden ein sportliches Teamerlebnis am Limit und seinen Investoren ein hochattraktives Geschäftsmodell.

Erfolgreich finanziert

266.000

Euro investiert

350.000

Euro Fundingziel

338

Investoren

25.10.2014

Finanziert am

Bekannt aus dem TV: KrassFit (jetzt XLETIX) bei „Die Höhle der Löwen“!

In der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ pitchte KrassFit (jetzt XLETIX) 2015 um die Gunst der Investoren. 2012 war das Startup bereits bei uns – auch Sie hätten investieren können!

So können Sie selbst zum Löwen werden

Bei Seedmatch können Sie selbst zum Löwen werden und in Startups investieren

UPDATE, März 2015:

KrassFit heißt jetzt XLETIX

– sonst ändert sich niX! Mit dem Namenswechsel wird die Ausweitung der Events ins Ausland vorbereitet. Künftig sind alle Infos unter http://de.xletix.com zu finden.


Was macht KrassFit genau?

KrassFit veranstaltet und vermarktet ein Produkt, das seine Kunden bis zur absoluten Erschöpfung fordert – für das diese aber dennoch zu zahlen bereit sind: Hindernisläufe in der Natur, im Team und mit hohem Spaßpotenzial.

Hindernisläufe haben dem Marathon als Breitensportevent in den USA mit mehr als zwei Millionen Teilnehmern allein im Jahr 2013 bereits den Rang ablaufen. Durch gute Online-Vermarktung, effiziente Planung und außergewöhnliche Hindernisse, können wir unseren Kunden emotional stark aufgeladene, sehr positive Sporterlebnisse bieten, bei denen Bilder von Teilnehmern entstehen, die diese gerne über soziale Medien teilen. Dadurch können wir unseren Teilnehmern etwas Gutes tun und profitieren gleichzeitig vom Marketingeffekt der Bilder und können so Marketingkosten sparen.

Unser Kernprodukt, die KrassFit Challenge, ist eine Hindernislaufserie, die Menschen anspricht, die gerne Sport in der Natur treiben und dabei Zeit mit Freunden verbringen. Über soziale Netzwerke kann die überwiegend junge Zielgruppe diese Erlebnisse teilen, was der Bekanntheit von KrassFit zugute kommt – denn so machen unsere Kunden kostenlos Werbung für uns! In den sieben Monaten seit dem Start im November 2013 haben wir so bereits über 2.000 Sportenthusiasten begeistern und über 100.000 EUR Umsatz erzielen können. Bei unserem Pilot-Event in Berlin sind 1.500 Challenger gestartet, angefeuert von über 500 Zuschauern und betreut durch 100 Freiwillige, Sanitäter und technische Einsatzkräfte.

Das zeigt: Der Ansatz stimmt, nun geht es um die Skalierung.

Viele Studien belegen, dass wir mit unserem Produkt, das Menschen ermöglicht Zeit mit ihren Freunden bei einem fantastischen Sporterlebnis in der Natur zu verbringen, goldrichtig liegen.

Denn was im Leben wirklich zählt sind doch die mit Freunden geteilten Erlebnisse, bei denen wir den Alltag hinter uns gelassen haben und an unsere Grenzen gegangen sind. Genau dafür steht KrassFit!

Die Events finden an Wochenenden in verschiedenen Regionen Deutschlands und Österreichs statt. Bei jeder Challenge gilt es, neben einer anspruchsvollen Laufstrecke, 15 bis 35 Hindernisse zu überwinden, die teilweise nur im Team bezwungen werden können. Eine KrassFit Challenge ist damit die ultimative Prüfung für die Willensstärke, Ausdauer und Kraft jedes Einzelnen sowie für den Zusammenhalt eines Teams. KrassFit etabliert sich als Premiumanbieter im Outdoor-Sport-Segment.

KrassFit Challenges Collage

Abbildung 1: Eindrücke der KrassFit Challenge

 


Wie funktioniert KrassFit?

Wir begeistern Menschen! Die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer ist nach dem Pilotevent mit positivem Feedback an uns heran getreten. Dies drücken auch die entstandenen Bilder sowie die von Teilnehmern und Sport-Bloggern erstellten Kommentare, Beiträge und selbst gedrehte Action Cam-Videos aus. Eine Auswahl findet sich hier: 

  • Highlight-Video der KrassFit Challenge Berlin:

 

 

Die Haupttätigkeit von KrassFit ist die Online-Vermarktung und Veranstaltung von Outdoor-Sportevents. Ziel ist es, sowohl über einen sehr simplen und gleichzeitig stark emotionalen Internetauftritt als auch durch die optimale Ausnutzung der etablierten Online-Marketing-Kanäle (vor allem Facebook und Google) möglichst viele Teilnehmer für unsere Events zu gewinnen und den Teilnehmern intensive Sport-Erlebnisse zu bieten.

Um die Eventserie bedarfsorientiert zunächst in den DACH-Ländern und im Anschluss international auszurollen, greifen wir gezielt bereits jetzt auf die Unterstützung erfahrener Dienstleister aus dem Event-Geschäft zurück und planen mittelfristig die Eventorganisation vollständig auszulagern um uns auf Marketing und Branding konzentrieren zu können – das, was wir am besten können.

Da Erfolg im Online-Marketing stark von der Erhebung und Auswertung der richtigen Daten abhängig ist, kommen uns dabei unsere Erfahrungen als ehemalige McKinsey-Berater sowie frühere Management-Positionen in den Berliner Tech Startups Lingoda, einer der führenden internationalen Online-Sprachschulen, und für Absolventa, einer Online-Stellenbörse für Akademiker, zugute. Darüber hinaus bringt ein sehr erfahrenes und kompetentes Team von Business Angels aus der Crème de la Crème des Online-Marketings weitere Expertise und Erfahrungen mit. Gründer Jannis Bandorski hat bei der Online-Sprachschule Lingoda erfolgreich das Online-Marketing aufgebaut und ein Netzwerk geknüpf, von dem KrassFit jetzt profitieren kann.

Analog zu Apple oder Nike, die ihre Produkte heute nicht mehr selbst herstellen, sondern sich auf die Vermarktung ihrer Produkte konzentrieren, bildet die Vermarktung unserer Events mittel- bis langfristig das Kerngeschäft. Eine langfristig hohe Produktqualität wird durch die eigenständige Durchführung der Events in der Start-Phase, die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern sowie durch eine umfassende Dokumentation sichergestellt. So organisieren wir alle Events 2014 und 2015 mit unserem Kernteam aus eigenen Eventmanagern und technischem Leiter, um Know-How zur Planung und Durchführung im Unternehmen aufzubauen und in der späteren Expansionsphase diese Prozesse schrittweise auslagern zu können.

 


Wie kommt man auf so eine Idee?

Die mehrjährige Tätigkeit als McKinsey-Berater und danach in führenden Positionen von Tech-Startups hat es mit sich gebracht, dass wir viel Zeit am Schreibtisch verbrachten. Zum Ausgleich waren wir immer auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen: Kitesurfen, Triathlon, Hindernisläufe – alles war dabei. Bei gemeinsamen Trainingseinheiten haben wir immer öfter Baumstämme, Klettergerüste, Mauern und steile Hänge nicht umlaufen, sondern absichtlich mit in die Route eingebunden. Schnell wuchs unsere Laufgruppe um Freunde und Freunde von Freunden, bis der nächste Schritt automatisch kam: Wir haben die Organisation von Hindernisläufen von einer betriebswirtschaftlichen Seite analysiert und sind auf eine vielversprechende Geschäftsidee und ein exzellentes Geschäftsmodell gestoßen. 

Darüber hinaus war das Timing für den Markteintritt perfekt und die Aussicht auf eine eigene Outdoor-Sportfirma war die ideale Möglichkeit, Leidenschaft und Beruf zu kombinieren.

Wir sind absolut begeistert von Hindernisläufen und wir glauben aus unserer langjährigen Erfahrung bei McKinsey an die Aussagekraft von Daten. Alle Daten sprechen dafür, dass die Nachfrage nach Hindernisläufen explodieren wird. Der Trend hin zum Outdoor-Sport als Gegenpol zu Bürotätigkeiten und der Trend nach medialer Inszenierung des persönlich Erlebten in sozialen Netzwerken, mit GoPro-Kamera und per YouTube-Upload, werden dadurch perfekt bedient.

Abbildung 2: Die Gründer Matthias Ernst (l.) und Jannis Bandorski (r.) im Einsatz

 

Abbildung 3: Begeisterte Challenger nach dem Zieleinlauf 

Beispiel eines Teilnehmer-Videos:


 


Was macht KrassFit einzigartig?

Die meisten anderen Anbieter von Hindernisläufen organisieren ihre Läufe ausschließlich lokal. Nur drei Wettbewerber (Fisherman's Friend Strongman Run, Tough Mudder, Spartan Race) vermitteln glaubhaft die Ambition und das Potenzial für eine internationale Eventumsetzung, gepaart mit der nötigen professionellen Online-Vermarktung. Dieses Thema besetzen wir kompetent.

 

Um uns innerhalb der Top 4-Anbieter weiter zu differenzieren, fokussieren wir uns bei unseren Events auf die Themen Teamgeist und Fitness. Die auf den KrassFit Challenges eingesetzten Hindernisse und die Streckenführung erfordern Teamarbeit in einem deutlich stärkeren Maße als bei anderen Events und zielen darauf ab, jeden Einzelnen im Team an seine Grenzen zu bringen und dem gesamten Team eine besondere Erfahrung zu bieten.

Abbildung 4: Am Beasty Balance-Hindernis ist Teamwork gefragt

 

Es gibt neben KrassFit weitere überregionale Anbieter von Hindernisläufen. Diese folgen entweder einem folkloristischen Ansatz, der an kurz- oder langlebige Trends geknüpft ist (z. B. Römer, Schotten, Spartaner, etc.), oder lehnen sich kommunikativ an die Ausbildung von britischen oder amerikanischen Elitesoldaten (z. B. Tough Mudder) an. Diese speziellen Ansätze treffen nur den Geschmack einer bestimmten Klientel. Zudem berichten Teilnehmer, dass die Hindernisse bei diesen Läufen häufig zwar spektakulär aussähen, allerdings nicht wirklich fordernd seien und ein Team in aller Regel nicht gebraucht werde. Genau das ändert KrassFit.

  


Warum ist das KrassFit Geschäftsmodell so profitabel?

Das Geschäftsmodell orientiert sich an einem erprobten und sehr erfolgreichen Konzept aus den USA, mit dem eine Marge von über 35% erzielt werden kann und das bei einem US-Wettbewerber zu einem Gewinn von 40 Millionen USD schon im vierten Jahr der Geschäftstätigkeit geführt hat.

Den größten Anteil an unserem Umsatz von mehr als 100.000 EUR seit November 2013 bildet der Verkauf von über 2.000 Tickets an die Teilnehmer der KrassFit Challenges. Diese setzen sich aus Tickets für Privatpersonen, die ihre eigenen Teams bilden, Firmen-Teams, die die KrassFit Challenge zum Teambuilding nutzen, sowie aus Uni-Teams für Studenten zusammen. Das Feedback aus allen drei Zielgruppen ist überragend und zeigt, dass die KrassFit Challenge sowohl Privatpersonen und Studenten als auch Firmenteams anspricht.

Vier von fünf Teilnehmern gehen als Teil eines Teams an den Start einer KrassFit Challenge. Damit steigern die Teilnehmer nicht nur ihre Chance, den Parcours zu bezwingen, sondern dienen gleichzeitig als Multiplikatoren, um weitere Mitglieder ins Team zu holen und so die Erfolgschancen des gesamten Teams zu steigern, was wiederum zusätzliche Umsätze in Form von Ticketverkäufen generiert.

Die Attraktivität des Geschäftsmodells steigt dadurch, dass die Teilnehmer ihre Tickets, ähnlich wie bei einem Urlaubsflug oder einem Musikfestival, bereits mehrere Monate im Vorfeld eines Events kaufen. Wir erzielen Ticketumsätze bis zu acht Monate vor den jeweiligen Events, sodass die Expansion der Eventserie das Wachstum der Firma organisch mitfinanziert. Dadurch schaffen wir es, mit verhältnismäßig geringer Startfinanzierung, unser Geschäftsmodell international auszubauen. Darüber hinaus können die Planungen und die damit im Zusammenhang stehenden Kosten für das Event optimal auf die erwartete Anzahl der Teilnehmer abgestimmt werden.

Um profitabel arbeiten zu können, muss der Ticketpreis die Ausgaben für einen einzelnen Teilnehmer inkl. Akquisekosten übersteigen sowie Eventkosten und allgemeine Verwaltungskosten durch den verbleibenden Deckungsbeitrag pro Ticket gedeckt werden können.

Konkret lässt sich das Geschäftsmodell wie folgt zusammenfassen:

  • Für ein Event zahlt ein Teilnehmer, je nachdem für welche Distanz und wann er sich anmeldet, zwischen 39 und 89 EUR. Nach Steuern liegt der gezahlte Preis durchschnittlich bei 56 EUR. Mit diesem Geld gilt es, die Marketingmaßnahmen, die nötig sind, um unsere Kunden auf unser Angebot aufmerksam zu machen, zu decken und die Kosten zu tragen, die durch die Teilnahme eines zusätzlichen Challengers entstehen: Dies sind Gebühren des Ticketanbieters, die Erstellung der Startunterlagen, ein Finisher-T-Shirt sowie Verpflegung.

  • Der Anteil am Ticketpreis, der über diesen Kosten liegt, ist hochgradig profitabel, da die variablen Kosten pro Teilnehmer, wie beschrieben, gering sind. Ob letztendlich 2.000 oder 3.000 Menschen bei einer KrassFit Challenge teilnehmen, ist kein wesentlicher Kostentreiber für den Eventaufbau und allgemeine Verwaltungskosten.

  • Die Marketingkosten pro Ticket sind bei uns mittlerweile bereits durch die Ticketeinnahmen gedeckt. Das Ziel, Event- und Verwaltungskosten ebenfalls zu decken, wollen wir durch effiziente Planung der Events, gesteigerte Markenbekanntheit und Skalierungseffekte schon im Jahr 2015 erreichen – und dann erste Gewinne generieren.

  • An je mehr KrassFit Challenges ein Kunde teilnimmt, desto höher ist der kumulierte Deckungsbeitrag pro Kunde und somit der Unternehmenswert. Darin liegen der Charme und die Profitabilität des Geschäftsmodells.

  • Die Outdoor-Sport-Events bieten attraktive Möglichkeiten für weitere Umsatzkanäle. In erster Linie sind dies Erlöse aus Sponsoring und Merchandise-Produkten sowie aus Outdoor Trainings. Wie bei jedem Sport-Unternehmen (wie z. B. Profi-Sportligen oder großen Laufveranstaltungen) wird sich mittel- bis langfristig mit steigenden Teilnehmerzahlen und zunehmender medialer Präsenz der Events der Anteil an Sponsoring-Einnahmen erhöhen. Parallel dazu kann sich Sachsponsoring mittelfristig positiv auf die Kostenstruktur der Events auswirken.

Die oben beschriebenen Maßnahmen sind auf rasches und kontinierliches Wachstum in den ersten Jahren ausgerichtet, das aber kein Harakiri-Unterfangen werden soll. Die erwartete Umsatz- und Kostenentwicklung orientiert sich an den Marktdaten sowie den Erfahrungen aus unserem Pilotevent und verdeutlicht die Chance auf profitables Wachstum und eine sehr positive wirtschaftliche Entwicklung:

Abbildung 5: Kostenstruktur der KrassFit GmbH

  


Wer steht hinter KrassFit?

Wir, die Gründer von KrassFit, sind selbst passionierte Sportler und arbeiten mit kühlem Kopf, heißen Händen und warmen Herzen. 

Wir haben als Kollegen mehrere Jahre in der Top-Management-Beratung McKinsey gearbeitet und bevor wir den Entschluss fassten, die KrassFit GmbH zu gründen, waren wir jeweils unabhängig in Management-Positionen bei Absolventa, dem Karriereportal für junge Akademiker, und Lingoda, einer international tätigen Online-Sprachschule, tätig. KrassFit zu gründen, war für uns eine Kopf- und eine Herzensentscheidung zugleich: Es war die Gelegenheit, eine gut durchdachte und vielversprechende Geschäftsidee mit unserer Leidenschaft für Outdoor-Sport zu kombinieren.


Matthias Ernst 
                                                                                                                      

  • Duales Studium der Informatik in Kooperation mit der SIEMENS AG
  • MBA in Spanien und Australien
  • Associate und Junior Projektleiter bei McKinsey & Co.
  • Geschäftsführer bei Absolventa

 


Jannis Bandorski

  • Erste Unternehmensgründung im Alter von 18 Jahren
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und den USA
  • Praktika im Sportmarketing bei Porsche, Abschlussarbeit bei Audi
  • Associate und Junior-Projektleiter bei McKinsey & Co.
  • Marketingleiter bei der Lingoda GmbH

Jeder unseres siebenköpfigen Teams in Berlin liebt Outdoor-Sport – na klar! Zudem teilen wir den Glauben an datengetriebene Arbeit und die Leidenschaft, Menschen zu begeistern. 

 


Partner und Netzwerke

Wir haben Seed-Investoren mit hochgradig relevanter Expertise im Online-Marketing und Sport-Event-Bereich für KrassFit gewonnen, mit denen wir regelmäßig einen engen und vertrauensvollen Austausch pflegen.

Zu den Business Angels gehören unter anderem: 

  • Oliver Roskopf: 
    Als Verantwortlicher für das Online-Marketing hat Oliver Roskopf wesentlich zum Erfolg von Zalando, Groupon und eDarling beigetragen.

 

 

  • Robert Maier:
    Als Gründer von Ladenzeile.de betreibt Robert Maier eines der größten deutschen Shoppingportale und ist Experte in Sachen Lead Generation und Conversion Optimierung.

 

 

  • Florian Heinemann: 
    Als langjähriger Geschäftsführer von Rocket Internet und Gründer von Project-A, zwei der erfolgreichsten deutschen Company Builder, ist Florian Heinemann einer der führenden Köpfe im Bereich Performance Marketing.

 

Darüber hinaus konnten wir durch einen Rahmenvertrag mit Eventbrite den weltweiten Marktführer für Ticketing im Bereich der Ausdauersportevents als kompetenten und leistungsfähigen Ticketing- und Payment-Anbieter zu guten Konditionen gewinnen.

Mit inov-8, nu3 und Men's Fitness haben wir Sponsoren, die die Bekanntheit ihrer Marken bei unserer Zielgruppe sehr zielgerichtet steigern können. Darüber hinaus unterstützt uns die erfahrene Agentur für Mediatainment "Dreinull" in relevanten operativen Fragen. Gespräche mit weiteren Sponsoren laufen. 

               

Abbildung 6: Sponsoren

Mit erfahrenen Partnern arbeiten wir auch im Bereich der Video- und Bildproduktion, des Hindernisbaus und der Eventorganisation zusammen. Darüber hinaus haben wir mit mehreren Location-Betreibern Vorverträge für die Ausrichtung zukünftiger KrassFit Challenges geschlossen. Unsere Partner bringen die richtige Mischung aus jahrzehntelanger Expertise und frischen Ideen zusammen.

 


Wo steht KrassFit und wo geht es hin?

KrassFit brauchte keine lange Anlaufphase, sondern startet im Vollsprint durch: Wir haben einen sechsstelligen Umsatz im ersten halben Jahr nach Gründung erzielt. Die Tickets für die KrassFit Challenge wurden über Online-Kanäle sowie über direkte B2B-Kanäle verkauft. Die Customer Acquisition Cost (Akquisekosten für Neukunden) liegen schon jetzt auf einem Niveau, das pro Ticket profitabel ist – eine Seltenheit bei Startups in dieser Phase.

Wir haben die erste KrassFit Challenge erfolgreich durchgeführt und mehr als 2.000 Menschen begeistert. Unser Eventkonzept und die Hindernisse haben ihren Live-Test bestanden – d. h. die Hindernisse, die wir im Jahr 2014 einsetzen, sind bereits gebaut, im Betrieb erprobt und vollständig bezahlt.

Jetzt wollen wir zunächst im deutschsprachigen Raum weiter wachsen. Dazu folgen dieses Jahr drei, im Jahr 2015 fünf weitere Events: in Tirol, nahe Hannover, bei Berlin, München und Köln. Die diesjährigen KrassFit Challenges werden am 23. August in Tirol, am 20. September nahe Hannover und am 18. Oktober in Berlin ausgetragen und befinden sich bereits im Verkauf. Entsprechende Location-Verträge für 2015 sind bereits verhandelt oder stehen kurz vor Abschluss. Damit ist die Grundlage für die bevorstehende Ausweitung unserer Geschäftstätigkeit gelegt. Langfristig planen wir, ab 2017 Events in ganz Europa anzubieten und die Erlösquellen Merchandise und Outdoor-Trainings auszuweiten. Bereits jetzt kaufen über 10% der Teilnehmer Merchandise-Artikel. Wir wollen diese Quote weiter steigern.

Seedmatch-Investoren haben die Möglichkeit, kostenlos an einem unserer Events teilzunehmen, indem wir die ersten 200 Investments ab 250 EUR mit einem Freiticket und die ersten 100 Investments ab 500 EUR mit drei Freitickets für eines unserer Events belohnen. Die Tickets können selbst genutzt oder verschenkt werden und sind für alle KrassFit Challenges bis 31.12.2015 gültig.

Als besonderes Highlight erhalten die ersten 25 Seedmatch-Investoren, die 2.500 EUR oder mehr investieren, den „KrassPass for Life“ – eine Garantie bis 2050 bei allen KrassFit Challenges kostenlos starten zu dürfen. Dieser darf auch an eine andere Person übertragen werden (siehe „Rabatte für Investoren“).

Abbildung 7: Austragungsorte der KrassFit Challenges 2014-2015

  


Nutzen Sie Ihre Chance und investieren Sie in...

  • das am schnellsten wachsende Segment im Sportmarkt

  • ein Berliner Startup mit erfahrenen Gründern, die tun, wofür sie brennen

  • eine Firma, die vom Start weg bereits mehrere tausend Menschen begeistert und einmalige Erlebnisse bietet, über die die Kunden gerne sprechen

  • eine hochprofitable Geschäftsidee

 


KrassFit in den Medien 

28.05.2014 | trophyrunners.de | KrassFit Challenge Berlin Erfahrungsbericht: KrassFit! Krass gut! Krass geil!

01.06.2014 | rotierende-seiten.de | Tausende begeisterte Sportler bei der KrassFit Challenge Berlin

03.06.2014 | funsporting.de | KrassFit Challenge Berlin 2014: Durch Beasty Balance und Muddy Mountains

 


SWOT




 Mittelverwendung

Abbildung 8: Geplante Mittelverwendung durch das Crowdfunding

 


Rabatte für Investoren

KrassPass for Life

 

 

Hinweis zu den Rabatten / Goodies

Liebe KrassFit-Investoren,

da die Anzahl der Goodies jeweils limitiert ist, können Sie hier den aktuellen Bestand erfahren:

  • Von 200 Freitickets je 250 Euro-Einzelinvestment noch vorhanden: 49

  • Von 200 Freiticket-Paketen je 500 Euro-Einzelinvestment noch vorhanden: 26

  • Von 50 „KrassPässen for Life“ je 2.500 Euro-Einzelinvestment noch vorhanden: 8

  • Von 5 Hindernissponsorings für eine KrassFit-Challenge 2014 noch vorhanden: 1

  • Von 5 Hindernissponsorings für alle KrassFit-Challenge 2014 noch vorhanden: 4

(Stand: 30.10.2014, 10:50 Uhr)

Viel Spaß wünscht

Euer KrassFit-Team

 

 

 

 

 

Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: GmbH
Gründungsjahr: 2013
Geschäftsführer: Jannis Bandorski und Matthias Ernst

 

Kontaktdaten:
XLETIX (ehemals KrassFit GmbH)
Wrangelstr. 100
10997 Berlin

E-Mail: invest@xletix.com

 







Updates

Update

KrassFit, 20.10.2014

250.000 EUR Marke erreicht, noch 4 Tage und knapp 100.000 EUR bis zum Fundinglimit!

Bereits 315 Investoren haben über Seedmatch mehr als 250.000 EUR in KrassFit investiert – und es wird nach wie vor täglich mehr! Jetzt beginnt der Endspurt! Es verbleiben noch vier Tage und knapp 98.000 EUR bis zum Fundinglimit von 350.000 EUR.
 

Saison 2014 erfolgreich beendet

Hier findet ihr einige Impressionen des Saisonfinales bei der KrassFit Challenge BERLIN CITY:

KrassFit Challenge Berlin
KrassFit Challenge Berlin
KrassFit Challenge Berlin
KrassFit Challenge Berlin

 

Seedmatch-Investoren lösen Goodie-Tickets ein und bilden Teams

Die ersten Seedmatch-Investoren haben bereits 2014 ihre Goodie-Tickets eingelöst und Teams aus ihrem Kollegen-, Freundes- und Familienkreis gebildet. Fünf Termine für die Saison 2015 in ganz Deutschland und Österreich stehen bereits fest – alle Goodie-Tickets können für eine beliebige KrassFit Challenge 2015 eingelöst werden!

Viele Grüße aus Berlin,
Euer KrassFit-Team

Update

KrassFit, 1.10.2014

Liebe Seedmatch-Community,

heute möchten wir euch ein Update geben was in den letzten Wochen bei uns passiert ist.

Umsatzrekord im August
Der August 2014 war unser bisher stärkster Monat bei Umsatz und Anmeldezahlen. Wir konnten im August über 800 Kunden gewinnen und haben die 40.000 EUR- Umsatzmarke geknackt.

Viele von euch sind bereits dabei – und das ist großartig
Wir konnten bereits 280 Investoren über Seedmatch gewinnen und sind zuversichtlich, dass wir die 300er-Marke knacken. Unser Funding läuft noch 24 Tage – Zeit für den Endspurt!
Wir sind vor einem Jahr angetreten, den besten Hindernislauf der Welt zu entwickeln. Heute sind wir diesem Ziel mit überwältigend positivem Teilnehmerfeedback, soliden Buchungszahlen einer Finanzierung von mehr als 500.000 EUR durch ein starkes Netzwerk von Investoren und einem großartigen Team einen sehr großen Schritt näher gekommen (über 300.000 EUR durch bestehende Business Angels und mehr als 200.000 EUR über Seedmatch).

Drei erfolgreiche KrassFit Challenges absolviert, das Saisonfinale steht vor der Tür
Die Saison 2014 ist noch in vollem Gange – die KrassFit Challenge OSTWESTFALEN fand letztes Wochenende statt und die KrassFit Challenge BERLIN CITY steht kurz bevor. Die Planungen für das Jahr 2015 laufen auf Hochtouren. Hier findet ihr brandaktuelle Bilder zur KrassFit Challenge OSTWESTFALEN.

 

KrassFit Challenge Ostwestfalen
KrassFit Challenge Ostwestfalen
KrassFit Challenge Ostwestfalen
KrassFit Challenge Ostwestfalen
KrassFit Challenge Ostwestfalen
KrassFit Challenge Ostwestfalen
KrassFit Challenge Ostwestfalen
KrassFit Challenge Ostwestfalen

 

Neue Kooperationspartner
Ab Oktober werden wir im Trainingsbereich Kooperationen eingehen. Diese ermöglichen es uns, ein Trainingsangebot in allen Teilen Deutschlands anzubieten und schaffen den Freiraum, uns vollständig auf die Ausrichtung der KrassFit Challenges fokussieren zu können. Darüber hinaus erschließen wir so neue Kundengruppen durch starke Partner im Trainingsbereich.

2015 wird unser Jahr – mit neuen großartigen Locations in neuen Regionen und dem Rückenwind tausender zufriedener KrassFit Challenger und einer starken Crowd
Vier Termine und Locations für die Saison 2015 stehen bereits fest. Und jede Location bietet ihren eigenen Reiz und ihre eigenen Herausforderungen.

Alle Investoren laden wir herzlich ein ihre Goodie-Tickets einzulösen und live bei einer Challenge dabei zu sein. Lasst uns am 18. Oktober in Berlin gemeinsam einen denkwürdigen Abschluss für eine erfolgreiche KrassFit Saison 2014 begehen. Kommt vorbei!

Wir sehen uns im Ziel!

Jannis & Matthias
für das KrassFit-Team

 

Update

KrassFit, 26.08.2014

KrassFit expandiert erfolgreich nach Österreich und geht in die Crowdfunding-Verlängerung

Auslandsexpansion noch im 1. Geschäftsjahr

Wie geplant haben wir am Wochenende mit der KrassFit Challenge Tirol den Schritt ins Ausland geschafft und konnten auch in Österreich neue Kunden gewinnen.

Bei einem der größten Bergsportevents des Jahres haben sich die KrassFit Challenger auf 2.000m Höhe bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt der KrassFit Challenge gestellt.

Hier findet ihr Impressionen unseres ersten Auslands-Events:

KrassFit Challenge Tirol 1
KrassFit Challenge Tirol 2
KrassFit Challenge Tirol 3
KrassFit Challenge Tirol 4

 

Verlängerung der Crowdfunding-Kampagne bei Seedmatch

In den ersten 60 Tagen unserer Crowdfunding-Kampagne konnten wir über 230 neue Investoren gewinnen und ein Investment von mehr als 170.000 EUR erhalten, mit dem wir unser Wachstum weiter vorantreiben werden.

Zuallererst: Wooohaa & herzlichen Dank für euer Vertrauen und eure aktive Unterstützung!

Viele von euch haben bereits ihr Goodie-Tickets eingelöst oder ihre Kollegen, Freunde und Sportkameraden für die Teilnahme an einer KrassFit Challenge begeistert. Danke - macht weiter! Der Funke springt über und das Feedback derer, die an einer KrassFit Challenge teilgenommen haben, ist überwältigend.

In den letzten 60 Tagen hat sich einiges getan: Neben der Expansion nach Österreich und wichtigen Verhandlungserfolgen für die Planung der Saison 2015 konnten wir unsere Operations verschlanken. Darüber hinaus sind wir auch Dank der Seedmatch-Kampagne mit begeisterten Multiplikatoren, Journalisten und wichtigen potentiellen Lieferanten in Kontakt gekommen.

 

Hohe Nachfrage bei Investments über 2.500 EUR - wir legen bei den Goodies nach

Investments über 2.500 EUR belohnen wir mit einem KrassPass for Life - also der Möglichkeit, für eine Person an allen KrassFit Challenges bis 2050 kostenlos teilzunehmen. Mit den ersten 25 Investments über 2.500 EUR ist das ursprüngliche Kontingent ausgeschöpft. Wir haben das Kontingent um weitere 25 „KrassPass for Life“ erhöht.

 

Update

KrassFit, 13.08.2014

Neue Goodies für Investments über 5.000 EUR und 10.000 EUR – und unsere Saisonplanung

Liebe Seedmatch-Investoren,

Wir freuen uns euch neue Goodies anbieten zu können: Für Investments ab 5.000 EUR erhaltet ihr keine Freitickets, sondern die Möglichkeit für eure Firma mit einem Hindernissponsoring bei einem der drei verbleibenden KrassFit Challenges 2014 Flagge zu zeigen. 

Bei einem Investment über 10.000 EUR bieten wir euch die Möglichkeit ein Hindernis bei allen drei verbleibenden KrassFit Challenges 2014 zu sponsern.

Die Präsenz beschränkt sich nicht nur auf unsere junge, sportaffine Zielgruppe vor Ort, sondern wird durch Bilder und Videos auch über Social Media-Kanäle und Medien an Tausende Kontakte weitergetragen.


Beste Aussichten für die KrassFit Challenge in TIROL
Die logistische Vorbereitung der KrassFit Challenge TIROL am 23. August 2014 ist in vollem Gange. Momentan rechnen wir für unsere Premiere in Österreich mit besten Laufbedingungen für die Präsentation einiger spektakülärer neuer Hindernisse.

Saisonplan 2015 nimmt Gestalt an - Voranmeldung jetzt möglich
Wir finalisieren in diesen Wochen den Saisonplan für die Saison 2015. Wir können unser Angebot auf ganz Deutschland ausweiten und mit richtig, richtig guten Locations aufwarten, die uns weiter von der Konkurrenz abheben und den Teilnehmern großartige Events beschehren werden.

Für die folgende Events ist die Voranmeldung bereits geöffnet: 

Wir freuen uns mit euch auf den nächsten Streckenabschnitt in der KrassFit-Geschichte!

Euer KrassFit-Team

Update

Goodies für 500 Euro-Investments komplett vergriffen - wir legen nach!
Euer Interesse an KrassFit ist ungebrochen, das Kontingent von 100 Mal 3 Freikarten für ein Investment von 500 EUR ist erschöpft.
Wir verdoppeln einmalig und geben auch den nächsten 100 Investoren, die 500 EUR investieren 3 Freitickets für eine KrassFit Challenge.

Viele Investoren haben bereits sich selbst, ein Kollegen-Team oder ihre Kinder für eine KrassFit Challenge angemeldet. Die Seedmatch-Community wird KrassFit!

Protonet und Runtastic sind am Start - Startups entdecken KrassFit als Teambuilding-Maßnahme
Für die KrassFit Challenge Tirol hat sich neben anderen Unternehmenteams auch Teams des Österreichischen Vorzeige-Startups Runtastic und von Protonet angekündigt. Wir sind gespannt, wie die Teams sich vorbereiten und abschneiden werden!

Locationbesuche in Tirol und Stadtoldendorf wecken Vorfreude
Wir haben den Juli genutzt, um die Planungen für die kommenden Events in Tirol und in Stadtoldendorf, an der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen, vor Ort zu finalisieren.

Und was sollen wir sagen? Das wird richtig, richtig gut!
Beide Locations sind bereit für viele KrassFit Challenger, die sich mit ihren Teams der Herausforderung stellen wollen.

KrassFit Challenge Berlin 2014
KrassFit Challenge Kühtai 2014
KrassFit Challenge Ostwestfalen 2014

 

Spektakuläre Locations für München und Köln/Düsseldorf
Für die Saison 2015 haben wir darüber hinaus fantastische Locations im Kölner und Münchner Raum gefunden, um auch in diesen Ballungsgebieten Events anbieten zu können.

 

HINWEIS: 
Für die auf dieser Seite von KrassFit präsentierten Inhalte sowie alle anderen im Rahmen dieses Crowdfundings bereitgestellten Informationen ist ausschließlich die KrassFit GmbH verantwortlich. Die von der KrassFit GmbH gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Ein Investment in die KrassFit GmbH ist nur für Investoren geeignet, die das Risiko eines Totalausfalls des investierten Kapitals verkraften können. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.