Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die SugarShape UG (haftungsbeschränkt). Für die hier von SugarShape präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die SugarShape als Anbieter verantwortlich. Die von der SugarShape gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


SugarShape

SugarShape ist die erste Dessousmarke, die sich an ihre Kundinnen anpasst. Hier entscheidet die Crowd! Ein neuartiges Maß- und Designkonzept sorgt für die perfekte Passform, Spaß UND Sex-Appeal!

Erfolgreich finanziert

100.000

Euro investiert

100.000

Euro Fundingziel

170

Investoren

23.02.2012

Finanziert am

Dieses Crowdfunding wurde bereits erfolgreich beendet, aber…

… bei Seedmatch können Sie immer wieder neue Investment-Chancen entdecken sowie einfach und online in Startups investieren:

Investieren

Investieren

Business Angel

Partizipieren

Renditepotential

Profitieren

 

Jetzt aktuelle Investment-Chancen entdecken


Ein großer Busen ist doch schön... wo ist das Problem?

Stellt euch vor, ihr müsstet euer Leben lang in zu kleinen Schuhen herumlaufen, weil ihr einfach keine Modelle in eurer richtigen Größe findet. Oder wenn doch, wären diese einfach geschmacklos! Eure Lebensqualität, eure Gesundheit und euer Selbstbewusstsein müssten darunter leiden.

Genauso fühlen sich über ein Viertel aller Frauen, die die Körbchengröße D oder höher tragen. Studien belegen, dass gerade die Oberweite von jungen, schlankeren Frauen in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Doch bislang wird diese Zielgruppe von der Wäsche-Branche geradezu ignoriert. Obwohl 8 von 10 Händlern eine verstärkte Nachfrage nach großen Cups mit kleinen Unterbrustweiten feststellen und bereits 27% des Umsatzes mit BHs ab Cup D gemacht wird, bleiben moderne, frische Designs Mangelware. Diese Marktlücke wollen wir mit SugarShape schließen.



Was ist SugarShape?

SugarShape ist eine Dessousmarke für Frauen, die eine hohe Diskrepanz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang aufweisen (mehr als 15 cm) und Schwierigkeiten haben, gut sitzende BHs in ihrer richtigen Größe und einem ansprechenden Design zu finden.

Auf sugarshape.de lassen wir unsere Kundinnen die Formen, Farben und Features unserer Kollektionen mitbestimmen. In Zusammenarbeit mit professionellen Textilexperten stellen wir eine Auswahl an möglichen Designvarianten vor, über welche die Nutzerinnen in mehreren Schritten abstimmen können. Die Varianten mit den meisten Stimmen werden umgehend produziert und können dann direkt über den SugarShape Online Shop vorbestellt werden.

Bei SugarShape gibt es unterschiedliche BH-Formen mit verschiedenen passenden Höschen im mittleren Preissegment, die man beliebig kombinieren und durch innovative Neuentwicklungen wie austauschbare Schmuckanhänger („Bra Charms“) individualisieren kann.



Was macht SugarShape einzigartig?

SugarShape bietet als einzige deutsche Marke große, wattierte Cups auch mit Unterbrustweiten unter 70 cm an. SugarShape-Produkte können die gesundheitlichen Schäden, zu denen ein falsch sitzender BH führen kann, wieder ausgleichen und die Brust nachhaltig straffen. Für die perfekte Passform hat SugarShape ein eigenes Maßsystem entwickelt, das auch zur Retourenminimierung beiträgt. Unser mehrstufiges Co-Creation-Modell ist im Wäschebereich einzigartig. Zudem entwickeln wir eigene Produktneuheiten, um den Tragekomfort und Individualisierungsgrad unserer Produkte zu optimieren.

Mit unserem Crowdsourcing-Ansatz und unserem persönlichen Kundenservice stellen wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und damit auch unsere Kundinnen selbst – z.B. über die Einbindung von User Models – in den Mittelpunkt. Über unseren Blog und unsere Facebook Page stehen wir im täglichen Kontakt mit unserer Zielgruppe, um sie mit relevanten und attraktiven Inhalten zu versorgen und mit ihr über unsere Produkte zu diskutieren. Auch offline treten wir mit unseren Kundinnen durch gezielte Informations- und Verkaufsveranstaltungen („Curvy Tables“ und „Boobcamps“) in Kontakt.



Wer steht hinter SugarShape?

SugarShape wurde von den Schwestern Sabrina Schönborn und Laura Gollers gegründet. Sabrina Schönborn ist für die wirtschaftliche und strategische Ausrichtung und Entwicklung von SugarShape verantwortlich und ist Ansprechperson für Geschäftspartner, Investoren und die Presse. Laura Gollers ist stellvertretende Geschäftsführerin und das Bindeglied zu den Kundinnen von SugarShape. Die Gründerinnen haben bereits erfolgreich in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet, u.a. im Vertrieb eines internationalen Web Startups. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrungen in Community Management, Social Media Research und Marketing, International Customer Relations, Content Creation, Promotion und Events.



Was ist bisher passiert?

Im Sommer 2011 wurde unser Konzept sowohl beim Startup Weekend Hamburg als auch auf der Seedlounge Hamburg prämiert. Das letzte halbe Jahr haben wir genutzt, um unser Geschäftskonzept auszuarbeiten, Marktanalysen durchzuführen und den Launch unseres Shops vorzubereiten. Gemeinsam mit unserem Produktionspartner haben wir die erste SugarShape Kollektion „Dolce Vita“ nach den Wünschen unserer Kundinnen entworfen und hergestellt, die ab sofort auf sugarshape.de/shop bestellt werden kann. Über Social Media, Events und Medienberichte werden jede Woche neue potentielle Kundinnen auf uns aufmerksam und treten mit uns in Kontakt. Unsere Marke wird bereits europaweit in themenrelevanten Foren und Blogs diskutiert. Außerdem werden wir von einem Expertennetzwerk aus der Textil- und Ecommerce-Branche unterstützt.



Investiert...

... in ein erfahrenes, leidenschaftliches Team
... mit neuartigen Produkt- und Vermarktungsideen
... sowie in ein weltweit einzigartiges, mehrfach prämiertes Konzept
... für eine wachsende Zielgruppe
... welches ein echtes Problem löst
... und attraktive Margen erzielt
... mit Spaßfaktor
... und Sex-Appeal!

Denn ein perfekter BH kann Dein Leben verändern!


Kostenloser Versand für Investor(inn)en

Unsere Investor(inn)en erhalten für die Zeit des Investments kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands. Einfach auf sugarshape.de anmelden und eine E-Mail an sabrina[at]sugarshape.de mit den Kontaktdaten schicken, dann schalten wir nach erfolgreichem Funding die kostenlose Versandoption frei. Dieses Goodie gilt nur für Investor(inn)en und ist nicht übertragbar.


Interview bei Venture TV

André Volbracht von Venture TV hat Laura und Sabrina bereits letztes Jahr interviewt. Die Gründerinnen erklären ihre Zukunftspläne und warum die traditionellen BH-Hersteller den Markt für große und dennoch schöne BHs vernachlässigen.

(PS: Bitte nicht wundern. Das Projekt von Sabrina und Laura startete damals unter dem Projektnamen Cupcakes und die Namen der Gründerinnen sind versehentlich in der Einblendung vertauscht.)




Unternehmensdaten
Gesellschaftsform: UG (haftungsbeschränkt)
Gründungsjahr: 2012
Geschäftsführer: Sabrina Schönborn & Laura Gollers


Kontaktdaten:
SugarShape UG (haftungsbeschränkt)
Fliegenberg 100
21435 Stelle

Tel.: +49 4174 50 63 389
E-Mail: info@sugarshape.de









Die SugarShape UG (haftungsbeschränkt) ist für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen verantwortlich.