Anbieter der auf dieser Seite präsentierten Investmentmöglichkeit im Sinne des Vermögensanlagengesetzes ist die Bleecker Street Entertainment GmbH. Für die hier von Bleecker Street präsentierten Inhalte sowie im Rahmen des Crowdfundings bereitgestellten Informationen und Unterlagen ist ausschließlich die Bleecker Street als Anbieter verantwortlich. Die von der Bleecker Street gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Startups. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.
Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.


Bleecker Street

Mitgründer der simfy AG sorgen für unvergessene Konzert-Erlebnisse: Sie zeichnen Live-Shows in bester Qualität auf und verkaufen diese vor Ort auf individuell und exklusiv gestalteten USB-Sticks.

Erfolgreich finanziert

175.500

Euro investiert

300.000

Euro Fundingziel

188

Investoren

10.01.2015

Finanziert am

UPDATE

Bleecker Street, Oktober 2016

 

Die Bleecker Street Entertainment GmbH hat im Mai 2016 Insolvenz angemeldet, woraufhin ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Die Seedmatch-Investoren wurden über den Vorgang frühzeitig informiert und erhalten im Investor-Relations-Bereich weiterhin Informationen zum Vorgang.


Was macht Bleecker Street genau?

Wer Livemusik liebt, kennt sicher das Gefühl, völlig begeistert von einem großartigen Konzert zurückzukehren und zugleich ein wenig traurig darüber zu sein, dass dies ein einmaliges Erlebnis war. Um persönlich besuchte Konzerte wieder und wieder hören und sehen zu können und damit unvergessen zu machen, gründeten wir die Bleecker Street Entertainment GmbH: Wir zeichnen Live-Shows mit einer von uns optimierten Instant Live Recording Technologie auf. Diese Aufnahmen kopieren wir auf individuell und passend zum Künstler gestaltete USB-Sticks, die wir direkt nach dem jeweiligen Konzert vor Ort verkaufen. Die Sticks und Downloads sind später auch in unserem Online-Shop erhältlich.

Seit der Gründung von Bleecker Street haben wir mehr als 100 Konzerte aufgezeichnet, fast 25.000 USB-Sticks und Downloads verkauft und Touren von Die Ärzte, Mark Knopfler, Simple Minds, Die drei ??? und DJ Bobo begleitet.

Im ersten und zweiten Quartal 2014 haben wir mit einem Umsatz von 541.197 Euro unsere eigene Planung um knapp 10 % übertroffen. Für die zweite Jahreshälfte erwarten wir einen Umsatz von 1,9 Millionen Euro, da hier die meisten Touren stattfinden werden. Insgesamt führt das zu einem Jahresumsatz von über 2,4 Millionen Euro und einem operativen Ergebnis von knapp 50.000 Euro.

In den Folgejahren möchten wir Umsatz und Gewinne durch die Hinzunahme weiterer Touren und die Eröffnung einer Dependance in London sukzessive ausbauen. Für das Jahr 2015 erwarten wir einen Umsatz von rund 3,6 Millionen Euro bei einem EBIT von über 106.000 Euro, im Jahr 2016 einen Umsatz von 5,4 Millionen Euro bei über 430.000 Euro EBIT. Bis 2019 wird der Umsatz wachsen auf 9,6 Millionen Euro bei einem EBIT von 1,2 Millionen Euro. 
 

Bleecker Street auf Tour

Bleecker Street auf Tour mit der Band „Die Ärzte“ in Ferropolis

 


Wie funktioniert Bleecker Street?

Mit unserer Instant Live Recording Technologie ist es uns möglich, Live-Konzerte in bester Sound- bzw. HD-Qualität kosten- und zeitoptimiert aufzunehmen. Ein Toningenieur zeichnet die einzelnen Spuren eines jeden Instruments live auf und mischt diese gemeinsam mit dem Applaus in der Halle ab. Damit sich die Songs bequem anwählen und abspielen lassen, setzt er zwischen den einzelnen Tracks sogenannte „tags“. Die Aufnahmen kopieren wir auf  USB-Sticks, die wir nach dem Konzert vor Ort verkaufen.

Wir besitzen 26 Kopiermaschinen und können je Maschine 11 Sticks parallel bespielen, wobei der Kopiervorgang für jeden Audio-Stick zwei und pro Video-Stick sieben Minuten dauert.

Die USB-Sticks designen wir in Zusammenarbeit mit den Bands oder Künstlern. Oft haben diese dafür schon ein eigenes Konzept im Kopf. Für Die Ärzte entwarfen wir beispielsweise eine klassische Musikkassette mit individuellen Kassetten-Aufklebern, für Mark Knopfler gestalteten wir einen USB-Stick in Form einer Gitarre. Mit unseren originellen Designs verleihen wir den Sticks einen hohen emotionalen Wert, nicht selten werden sie zu begehrten Sammlerstücken.

Mit unserem Konzept sind wir europaweit so gut wie konkurrenzlos, lediglich in England gibt es zwei ernstzunehmende Mitbewerber. Seit April 2014 bieten wir außerdem Instant Video Recordings in HD-Qualität an und sind damit europaweit einzigartig.
 

Bleecker Street USB Design Die Ärzte

USB-Designs „Die Ärzte“

Bleecker Street USB Mark Knopfler

USB-Gitarre „Mark Knopfler“

 

Videobeispiel: DJ Bobo – Live in Cologne

 

Audiobeispiel: Simple Minds – Don't You (Forget About Me)

 

Audiobeispiel: Mark Knopfler – Sultans Of Swing

 


Wie kommt man auf so eine Idee?

Wir haben eine große Passion für Live-Erlebnisse. Allerdings fanden wir es schon immer ärgerlich, dass die meisten Live-Aufnahmen nur in schlechter Qualität oder auf illegalem Weg verfügbar sind. Zudem bedauerten wir es, Konzerte nur einmal erleben zu können. Damit Konzertbesucher den Live-Auftritt mit nach Hause nehmen und in guter Qualität immer wieder genießen können, beschlossen wir, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Also starteten wir 2006 gemeinsam mit dem Internet-Entrepreneur Gerrit Schumann mit der Firma Music Networx und der Musikplattform Concert Online (später simfy live) den ersten erfolgreichen Versuch, Live-Aufnahmen im Internet zu vermarkten. 2008 begannen wir, Künstler auf Tourneen zu begleiten und deren Konzerte aufzuzeichnen. Diese Konzerte boten wir dann nicht nur online an, sondern auch gleich nach der Show an Verkaufsständen vor Ort. Der USB-Stick erwies sich hierfür als das beste Medium.

Später kaufte Music Networx den damals noch im Aufbau befindlichen Musikstreaming-Service simfy dazu. Musikkenner dürften die Weiterentwicklung von simfy kennen: Das Portal wurde schnell zum führenden Musikstreaming-Anbieter auf dem D-A-CH-Markt. Als dann mit Spotify die Konkurrenz in der Tür stand, wurde der digitale Live-Bereich eingefroren – alle Ressourcen wurden zum beschleunigten Ausbau von simfy eingesetzt.

Nach unserem Ausstieg bei simfy beschlossen wir, uns erneut dem Geschäft der Instant Live Recordings zuzuwenden – einerseits, weil wir noch immer von unserem Konzept überzeugt waren, andererseits, weil die Marktzahlen dafür sprachen und wir zudem schon konkrete Anfragen hatten. Auch die Erkenntnis, dass es im deutschsprachigen Raum noch immer keinen und europaweit nur zwei ernstzunehmende Mitbewerber gab, bestärkte uns in unserem Vorhaben.

Denise begann also im April 2012 mit „Bleecker Street“ als Einzelunternehmen und drei Touren, Georg stieg im Dezember 2012 ein. Im September 2013 gründeten wir erneut eine GmbH und konnten die Firma durch stetig wachsende Umsätze in Bezug auf Technik, Personal und den gesamten Ausbau massiv vorantreiben.

  


Was macht Bleecker Street einzigartig?

Dadurch, dass wir mit einem ähnlichen Geschäftsmodell schon einmal sehr erfolgreich waren und dieses Konzept mit Bleecker Street wieder aufleben lassen, konnten wir uns nicht nur sehr gutes Know-how und eine hervorragende Reputation aneignen, sondern mit mehr als 2.000 Live-Aufnahmen auch eine Menge Erfahrung. Wir haben uns über die Jahre weltweit ein großes Netzwerk an Kontakten aufgebaut, welches uns nun insbesondere bei der Künstler- und Tour-Akquise zugutekommt.

Europaweit sind wir der einzige professionelle Anbieter von Instant Video Recordings. Zudem bieten wir USB-Sticks mit außergewöhnlichem Design an, welches dem jeweiligen Künstler entsprechend angepasst wird. In der Branche gelten wir als Premiumanbieter von qualitativ hochwertigen Audio- und HD-Videoaufnahmen.

Mit unseren Liveaufnahmen und Produkten begeistern wir nicht nur die Fans. Auch die Künstler und Bands sind mit unserer Arbeit sehr zufrieden: Über 90 % der Künstler, mit denen wir bisher zusammengearbeitet haben, haben unsere Leistungen wieder in Anspruch genommen.

Hier ein Statement von Jim Kerr, dem Sänger der Simple Minds:

 


Wie generiert Bleecker Street Umsätze?

Wir verkaufen unsere Live-Mitschnitte auf USB-Sticks zu einem Preis zwischen 25,00 und 30,00 Euro, und via Download für 12,99 bis 14,99 Euro. Die Sticks verkaufen wir an unserem Stand auf den jeweiligen Konzerten, außerdem sind sie später – ebenso wie die Downloads – in unserem Online-Shop erhältlich. 

Um auf unsere Live-Recordings aufmerksam zu machen, nutzen wir vor den Konzerten die Social-Media-Kanäle der Künstler. Auf den Konzerten selbst verteilen wir Flyer und präsentieren Werbespots auf den Großleinwänden. Damit ist größtmögliche Glaubwürdigkeit, ein geringer Streuverlust und viel Aufmerksamkeit für das Produkt garantiert – die Werbung landet da, wo sie von Interesse ist.

Durchschnittlich kaufen 7,9 % der Konzertbesucher einen USB-Stick direkt nach der Show vor Ort. 1,0 % kauft über unsere Webseite einen Download und 2,9 % einen USB-Stick. 
 

Bleecker Street auf Tour Verkaufsstand

Fans stürmen den USB Verkaufsstand nach der Show.

 


Unser Markt

Wir bewegen uns in einem stark wachsenden Markt: 2014 stieg das Wachstum auf dem Sektor der Live-Musik auf 28 Milliarden US-Dollar und wird bis 2016 voraussichtlich einen Wert von 31 Milliarden US-Dollar erreichen.

Bleecker Street Umsätze aus Plattenverkäufen vs. Livegeschäft

 

Markttrends:

Die Marktgegebenheiten eignen sich perfekt für unser Geschäftsmodell: CD- und Download-Verkäufe sind seit Jahren rückläufig, dafür boomt das Live-Geschäft. Künstler gehen verstärkt auf Tour, um die schwindenden Umsätze von Studioalben durch die Monetarisierung im Live-Bereich zu kompensieren. 

Fans lieben einzigartige Live-Erlebnisse sowie Aufnahmen von Konzerten, die sie selbst besucht haben. Allerdings existieren in der Regel wenige Live-Recordings – und wenn doch, sind diese erst Monate nach der Show erhältlich. Aus diesem Grund zeichnen viele Fans Konzerte mit dem Smartphone auf. Diese verwackelten Aufnahmen in schlechter Ton- und Bildqualität tauchen dann im Internet auf, was weder für die Künstler noch für die Konzertbesucher zufriedenstellend ist.

Unser Konzept der personalisierten Live-Aufnahmen, die der Fan direkt vor Ort kaufen kann, passt perfekt zur aktuellen Marktentwicklung und kommt bei Fans und Musikliebhabern sehr gut an.

 

Der für uns relevante Markt:

Wir konzentrieren uns auf Live-Shows mit mehr als 5.000 Zuschauern. Dieser Markt umfasst jährlich 70 Millionen Konzertbesucher. Wir gehen von einem Marktanteil von 20 % und einer Konversionsrate von durchschnittlich 10 % aus. Aus diesen Berechnungen ergibt sich für uns folgendes Umsatzpotenzial weltweit:

 


Wer steht hinter Bleecker Street?

Denise Bergheim• Denise Bergheim, COO

Denise absolvierte ein Studium zur Kommunikationswirtin an der WAK Köln, sie war als Marketing Director bei simfy tätig und dort verantwortlich für das Event-Management, die Produktgestaltung und -herstellung und das Vor-Ort-Marketing. Bei Bleecker Street kümmert sie sich um die Bereiche Tour-Vorbereitungen, Live-Recordings, Produktmanagement, Vor-Ort-Marketing sowie Vertrieb und Produktgestaltung.

Georg Bergheim• Georg Bergheim, CEO

Georg blickt auf insgesamt 35 Jahre Erfahrung in der internationalen Musikbranche zurück. Er ist Mitgründer der Music Networx AG und der simfy AG, war dort als Vorstand aktiv und verantwortlich für das operative Geschäft, den weltweiten Live-Bereich und Artist Relation. Zuvor war er als Geschäftsführer bei verschiedenen Künstler-Managements und Beratungsfirmen tätig, sowie als Artist & Repertoire Chef bei Ariola Media (BMG Music). Bei Bleecker Street kümmert er sich um die Planung sowie um die Künstler- und Tour-Akquise.

Marie Janine WenzJakob Arich• Marie Janine Wenz und Jakob Arich

In den Bereichen Support, Versand und Reporting unterstützen uns Marie Janine und Jakob.

Manuel PoellUlf Ronneberger• Manuel Poell und Ulf Ronneberger

Unsere Tontechniker Ulf und Manuel sind ein absolut eingespieltes und zuverlässiges Team, das auf mehrere erfolgreiche Jahre Tour-Erfahrung zurückblicken kann.

 


Partner und Netzwerke

Wir arbeiten mit fast allen großen Plattenfirmen zusammen sowie mit den internationalen Managements der jeweiligen Künstler. Außerdem haben wir ein sehr umfangreiches und weltweites Netzwerk zu Künstlern, Agenturen, Managements und Plattenfirmen.

Eine in Leipzig ansässige Agentur unterstützt uns seit Jahren bei Verkauf und Promotion vor Ort.

Mit unseren USB-Stick Lieferanten in Deutschland und China haben wir über die Jahre eine zuverlässige Geschäftsbeziehung aufgebaut, bei der höchste Qualität und Termintreue im Vordergrund stehen.

Steffen Wicker• Steffen Wicker

Steffen Wicker unterstützt uns als Business Angel bei allen strategischen Fragen und bei der Optimierung unseres Geschäftsmodells. Als Gründer von simfy hat Steffen langjährige unternehmerische Erfahrung auf dem Online-, Technologie- und Musikmarkt. Da er bei simfy unter anderem für die Lizensierung des gesamten Musikrepertoires mit mehr als 20 Millionen Titeln zuständig war, verfügt er zudem über sehr gute Kontakte und ein großes Netzwerk in der Musikindustrie.

• Paul Crockford, Manager von Mark Knopfler, über Bleecker Street:

Das Team um Denise und Georg Bergheim hat bereits 2010 sehr erfolgreich die Aufnahmen der ‚Get Lucky Tour’ produziert und vertrieben. Sowohl Musiker als auch Käufer waren damals hochzufrieden mit der Soundqualität. In diesem Jahr bekommen die Fans den Mitschnitt auf einem speziellen USB-Stick, der eigens für Mark Knopfler angefertigt wurde. Das nenne ich ein perfektes Package.

• Jim Kerr, Sänger der Simple Minds über Bleecker Street:

Schon bei der ‚Gaffiti Soul Tour’ 2009 haben Denise und Georg Bergheim mit ihrem Team fantastische Arbeit geleistet und die wahrscheinlich besten unserer Konzertaufnahmen produziert. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass unsere Fans bei dieser Tour wieder die Möglichkeit haben, hervorragende Mitschnitte der Shows mit nach Hause zu nehmen.

Gerrit Schumann• Gerrit Schumann, VP Europe Deezer

Gerrit Schumann ist VP Europe beim weltweit agierenden Musik Streaming Service Deezer und eine anerkannte Führungspersönlichkeit in der internationalen Musikbranche. Zu den Erfolgsaussichten von Bleecker Street meint er:

„Livemusik ist eines der emotionalsten Erlebnisse für echte Fans. Bleecker Street bietet tolle Lösungen, um genau das einzufangen und als Produkt zu vermarkten. Die Freude der Fans auf die Livemitschnitte ist dafür die beste Referenz. Konzerte werden weiterhin ein wichtiges Standbein für jeden Künstler sein, und damit ist Bleecker Street bestens positioniert, seine Erfolgsstory weiter zu schreiben und von der positiven Entwicklung des Marktes zu profitieren.“

 


Wo steht Bleecker Street und wo geht es hin?

Seit der Gründung von Bleecker Street haben wir mehr als 100 Konzerte aufgezeichnet und fast 25.000 USB-Sticks und Downloads verkauft. Wir haben Touren von Die Ärzte, Mark Knopfler, Simple Minds, Die drei ??? und DJ Bobo begleitet. Auch die erste Instant-Video-Tour (DJ Bobo) haben wir erfolgreich bewältigt – und konnten damit unsere Alleinstellung auf dem Markt noch weiter ausbauen.

Im ersten und zweiten Quartal 2014 haben wir drei Touren erfolgreich durchgeführt und einen Umsatz im mittleren sechsstelligen Bereich erzielt. Damit haben wir unsere eigene Planung für die erste Jahreshälfte um knapp 10 % übertroffen. Mit den Touren, die bisher für das zweite Halbjahr projiziert sind, werden wir voraussichtlich für 2014 den geplanten Umsatz von über 2,4 Millionen Euro erreichen.

Wofür wir das Funding verwenden

Wir benötigen das Funding, um eine größere Menge an USB-Sticks vorzufinanzieren und dadurch optimale Konditionen zu erzielen.

Weiterhin möchten wir einen strategischen Akquise- und Vertriebs-Standort in London aufbauen – unsere Planungen dazu sind fast abgeschlossen. Eine Repräsentanz in London eröffnet für unsere Akquise und den Vertrieb viele neue Möglichkeiten und zusätzliches Umsatzpotential. Mit dem neuen Standort möchten wir unserem Anspruch an eine internationale Marktführerschaft gerecht werden und die Anzahl der Touren auf ganz Europa ausweiten.

Zudem möchten wir in die weitere Optimierung unserer Technologien investieren, um unsere Umsätze zu steigern. So ist es unser Ziel, die Kopier- und Aufnahmetechnik zu modernisieren und die Instant-Videotechnik weiterzuentwickeln. Damit unsere Kunden Direktkäufe per Smartphone tätigen können, arbeiten wir außerdem an einer mobilen Lösung für den Kauf und Download unserer Produkte.

Bleecker Street Mittelverwendung

 


Nutzen Sie Ihre Chance und investieren Sie in…

  • …ein Unternehmen mit validiertem Geschäftsmodell, das bereits Gewinne erwirtschaftet.

  • …ein schnell wachsendes Unternehmen in einem stark wachsenden Markt.

  • …ein emotionales Produkt mit einem großen haptischen und individuellen Wert.

  • …ein nahezu konkurrenzloses Geschäftsmodell.

  • …erfahrene Gründer mit exzellenten Kontakten, die mit einem ähnlichen Konzept bereits sehr erfolgreich waren.


Bleecker Street in den Medien

 


SWOT-Analyse

Bleecker Street SWOT

 

 

Goodies für Investoren

Bleecker Street Goodies


Hinweis: Für die Zuordnung der Goodies sind die Einzelinvestments relevant; eine Kumulierung mehrerer Investments findet nicht statt.

Bitte beachten Sie auch die aktualisierten Goodies zum Endspurt.

Hinweis zu den Goodies

Liebe Bleecker Street-Investoren,

da die Anzahl der Goodies jeweils limitiert ist, können Sie hier den aktuellen Bestand erfahren:

  • Von 500 bespielten USB-Sticks je 250-500 Euro Einzelinvestment noch vorhanden: 443

  • Von 100 Goodie-Paketen (USB-Stick plus Kopfhörer) je 501-1.000 Euro-Einzelinvestment noch vorhanden: 87

  • Von 50 Event-Paketen (USB-Stick, Kopfhörer und zwei Konzert-Tickets) je 1.001-5.000 Euro-Einzelinvestment noch vorhanden: 28

  • Von 10 „VIP-Experiences“ je 5.001-10.000 Euro-Einzelinvestment noch vorhanden: 7

(Stand: 30.10.2014, 10:30 Uhr)

Viel Spaß wünscht
Euer Bleecker Street-Team


 

 

 

Unternehmens- und Kontaktdaten

Bleecker Street Entertainment GmbH
Brauweilerstraße 16
50859 Köln

Handelsregisternummer: HRB 79512
Amtsgericht: Köln
Gründungsdatum: September 2013
Geschäftsführer: Denise und Georg Bergheim

Tel.: +49 2234 9898441
E-Mail: info@bleecker-street.net

 
 
 



HINWEIS: 
Für die auf dieser Seite von Bleecker Street präsentierten Inhalte sowie alle anderen im Rahmen dieses Crowdfundings bereitgestellten Informationen ist ausschließlich die Bleecker Street Entertainment GmbH verantwortlich. Die von der Bleecker Street Entertainment GmbH gemachten Prognosen sind keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Ein Investment in die Bleecker Street ist nur für Investoren geeignet, die das Risiko eines Totalausfalls des investierten Kapitals verkraften können. Die Entscheidung für ein Investment trifft ein Investor unabhängig und eigenverantwortlich.


 

 


Updates

Update

Bleecker Street, 27.11.2014

UK-Expansion: Bleecker Street startet Testflight im UK-Markt mit eigener Chris Rea-App

Liebe Seedmatch-Investoren,

nach der erfolgreichen Abschiedstour von Chris Rea in Deutschland erwartet die englischen Fans nun eine besondere Überraschung: Wir bringen in Kooperation mit dem App-Entwickler eskimo aus London eine eigene iPhone-App für die UK-Tour von Chris Rea auf den Markt. 

Fans haben mit der App die Möglichkeit, sich den Live-Mitschnitt des Konzertes direkt auf ihr Smartphone runterzuladen. Sogar während des Konzertes können die Konzertbesucher den Live-Mitschnitt in Form eines Download Codes erwerben. Innerhalb kürzester Zeit nach Ende des Auftritts steht der Mitschnitt des gerade besuchten Konzertes zum Download bereit.

Das Smartphone ist vom Konzertbesuch nicht mehr wegzudenken. Mit der Künstler-gebrandeten App erreichen wir unsere Zielgruppe mobil und holen sie unmittelbar beim oder kurz nach dem Konzert ab – der ideale Zeitpunkt, um unser Produkt zu platzieren.

Bleecker Street auf Tour mit Chris Rea APP

Geplantes Layout der Bleecker Street App

  

Erste Erfolge im UK-Markt

Innerhalb der letzten Monate sind wir verstärkt im UK-Markt aktiv, der im Musikbusiness als Eintrittstor zum riesigen US-Musikmarkt gilt. Dabei ist die Kooperation mit eskimo aus London ein erster Erfolg und für uns ein wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung. Je nach Verlauf des Testflights der App sind nach Chris Rea weitere Tourneen und Künstler geplant.

Parallel führen wir viele Gespräche mit Unternehmen aus dem Musikbusiness in UK, die alle sehr positiv verlaufen, so dass wir voraussichtlich in Q1/15 weitere Deals verkünden können.

Stay tuned!

Euer Bleecker Street-Team

Update

Bleecker Street, 20.11.2014

Fantastische Vier – REKORD-Tour 2014/2015: Der Vorverkauf der Live-Mitschnitte als kultige USB-Kassettenrekorder startet heute!

Seit 25 Jahren stehen Thomas D, Smudo, And.Ypsilon und Michi Beck gemeinsam auf der Bühne und haben mit Songs wie „Sie ist weg“, „Tag am Meer“ oder „Troy“ deutsche Hip-Hop-Geschichte geschrieben. Mit ihrem neuen Album „REKORD“ lassen sie es abermals krachen und gehen auf große Deutschland-Tournee.

Wir freuen uns, die Fantastischen Vier auch auf ihrer REKORD-Tour durch die größten Konzertlocations Deutschlands wieder begleiten zu dürfen. Jedes einzelne Konzert der Tour wird von uns live aufgenommen und ist als USB-Stick im kultigen Kassettenrecorder-Design vor Ort oder später in unserem Shop ebenfalls als Download erhältlich.

Bleecker Street FANTA 4


Der Vorverkauf beginnt heute. Jeder Fanta-4-Fan kann sich schon jetzt einen der kultigen Kassettenrekorder-USB-Sticks bei uns im Shop sichern. Jeder Stick wird direkt nach dem Konzert verschickt. Keine Wartezeiten, kein Stress – Konzertbesucher können einfach das Konzert genießen und ein paar Tage später den hochqualitativen Live-Mitschnitt im Kassettenrekorder-Style aus dem Briefkasten fischen. So wird das Konzert-Erlebnis immer und immer wieder abrufbar. Gerade in der beginnenden Vorweihnachtszeit ein ideales Geschenk.

Selbstverständlich sind unsere Sticks wie gewohnt auch direkt nach jedem Fanta-4-Konzert vor Ort oder später in unserem Online-Shop sowie als reinen Download erhältlich.  

 

Auf Erfolgskurs: Unsere Crowdfunding-Kampagne geht in die nächste Runde.

Musik-Fans glauben nicht nur an uns, sie investieren sogar. Die aktuelle Seedmatch-Kampagne ist erfolgreich angelaufen, die Fundingschwelle ist genommen und mit der REKORD-Tour der Fantas rückt unser Gesamtjahres-Umsatzziel von 2,4 Mio. Euro ein großes Stück näher.

Es besteht noch für 50 Tage die Möglichkeit, bei Bleecker Street Entertainment zu investieren und somit ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden – schreibt mit uns ein Stück Musik-Business-Geschichte!

Viele Grüße 
Georg & Denise und das Bleecker Street Team

Update

Bleecker Street, 5.11.2014

Neukundengeschäft: Bleecker Street recorded die kommende Fantastischen-Vier-Tour „REKORD“

Die Fantas stehen auf Qualität – und das nicht nur bei THE VOICE OF GERMANY. Für ihre eigene kommende Deutschland-Tournee haben sich Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon wieder für eine Zusammenarbeit mit Denise und Georg Bergheim und ihrem Team entschieden.

Ein großer Vertrauensbeweis, über den wir uns sehr freuen!

Schon bei den letzten zwei Touren arbeiteten die Urgesteine des deutschen Hip-Hops mit dem Gründerteam zusammen.

Besonders erfreulich, denn mit diesem Deal ist das Gesamtjahres-Umsatzziel von 2,4 Mio. Euro ein großes Stück näher gerückt.

Faktencheck: Große Venues & ausverkaufte Termine sorgen für starken Umsatzwachstum

  • 20 Konzerte in den größten Konzertlocations Deutschlands sind geplant: Münchener Olympiahalle, O2 World Berlin, Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart, Lanxess Arena Köln uvm.
  • Alle Konzerte werden mit unserer eigens entwickelten Bleecker Street Technologie direkt vor Ort aufgenommen. Davon sind viele, wie beispielsweise eins der drei geplanten „Heimspiele“ in Stuttgart schon jetzt bereits ausverkauft.
  • Bei einer durchschnittlichen Besucherzahl von 12.500 Konzertgästen je Termin erwerben – konservativ geplant – mindestens 7-10 % einen Stick/Download für im Schnitt 30 €. Wirtschaftlich ist die Fanta-4-Tour damit ein echter Umsatzgarant.
  • USB-Stick im kultigen Kassettenrecorder Design: Der Konzertmitschnitt deluxe kann dann direkt nach dem Auftritt auf einen USB-Stick im einzigartigen Kassettenrecorder Design mitgenommen oder ebenfalls später im Bleecker Street Online Shop runtergeladen werden.

Die Fantastischen Vier: REKORD-Cover
Die Fantastischen Vier: Und Los

Update

Bleecker Street, 30.10.2014

2014 und '15 Tour für Tour zum Umsatzziel und darüber hinaus!

Wir haben das erste Dreivierteljahr sehr erfolgreich hinter uns gebracht und blicken auf eine 10%-ige Überperformance zurück. Im Endspurt des zweiten Halbjahres haben wir mit den laufenden Touren und zwei in Verhandlung befindlichen Touren das Gesamtumsatzziel von 2,4 Millionen Euro fest im Blick.

Mit den derzeit laufenden Touren werden wir voraussichtlich einen Umsatz von 1,4 Millionen Euro erwirtschaften. Die beiden noch ausstehenden Touren können zusätzlich rund eine Millionen Euro Umsatz bringen um damit das Geschäftsjahr 2014 planmäßig abschließen zu können.

Für das kommende Geschäftsjahr haben wir schon jetzt Touren mit einem konservativ geplanten Umsatzvolumen von über 1,2 Millionen Euro verabschiedet und damit knapp 30% des geplanten Gesamtumsatzes von 3,7 Millionen Euro erreicht. 

Für 2015 wirft unsere Akquisitionsliste bislang ein mögliches Umsatzvolumen von über 4,2 Millionen Euro aus. Dieses Umsatzvolumen wird weiter ansteigen, sobald die bislang noch nicht veröffentlichen Herbsttouren für 2015 bekannt gegeben werden. 

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2014, freuen uns auf die kommenden Touren und den Zieleinlauf im Dezember.

+++

Jetzt gibt's was auf die Ohren: Endspurt bei Bleecker Street!

Wir gehen in den Endspurt und für unsere Investoren gibt es ab jetzt ganz besondere Goodies:

  • Ab 2000 Euro Investment gibt es die Dr. Dre Kopfhörer MIXR im Wert von 249,95 Euro.
Bleecker Street BEATS

 

  • Ab 3000 Euro Investment gibt es die Soundmaschine Dr. Dre Beats Pill XL und die Dr. Dre Kopfhörer MIXR im Gesamtwert von insgesamt 549,90 Euro.
Bleecker Street BEATS Pill

 

  • Ab 5000 Euro Investment gibt es die Streammachine Full Stream von Teufel im Wert von 999,95 Euro.
Bleecker Street Teufel Soundsystem


Hinweis: Diese Aktion gilt natürlich auch für alle bisherigen Investoren und die Goodies werden nach Erreichen der Fundingschwelle verschickt. Die bisherigen Goodies gibt es weiterhin entsprechend ihrer Verfügbarkeit.

Update

Bleecker Street, 23.10.2014

Bleecker Street geht in die Tour-Verlängerung mit den Drei ???

Wir freuen uns sehr, dass wir die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Lizengebern der Hörspielserie Die Drei ??? für weitere 11 Shows im Mai 2015 verlängern konnten. Schon im April 2013 war unser Unternehmen mit dem Kult Ensemble der beliebten Hörspielreihe auf der ausverkauften Hallentour unterwegs.

Rekordverdächtige Konvertierungsraten von annährend 15% im Vor-Ort-Verkauf und sehr gute Onlineverkäufe haben diese Tour zum Highlight unseres Umsatzjahres gemacht. Der Tourumsatz der Drei ??? hat im 2. Quartal 2014 fast 2/3 des gesamten Halbjahresumsatzes ausgemacht. Für die anstehenden Termine im kommenden Jahr gehen wir von ähnlichen Konvertierungsraten und einem ebenso guten Umsatz aus.

Die drei ???: Phonophobia

 

Was die Tour-Verlängerung für Blecker Street bedeutet, lesen Sie im Interview mit CEO Georg Bergheim >>

 

Update

Bleecker Street, 16.10.2014

Drei musikalische Updates auf einen Schlag!

Liebe Seedmatch-Investoren,

wir freuen uns, dass wir euch heute mit einigen Neuigkeiten aus unserem Haus versorgen können – es bewegt sich einiges!

Viele Grüße,
euer Bleecker Street-Team

Exklusives Gewinnspiel für alle bisherigen und neuen Investoren!

Bleecker Street auf Tour mit Chris Rea

 
Im letzten Update
konnten wir darüber berichten, dass wir Chris Rea auf seiner kommenden Tour begleiten werden. Wir finden, dass man diesen Weltstar einmal live erlebt haben sollte. Deswegen haben wir uns ein besonderes Goodie als Dankeschön an unsere Crowd überlegt:

Unter allen Investoren verlosen wir ein exklusives VIP-Erlebnis für zwei Personen am 3. November 2014 in der Mitsubishi Halle in Düsseldorf. Seid dabei, wenn Bleecker Street live vor Ort ist und Chris Rea seine größten Hits spielt!

Das VIP-Package umfasst zwei Tickets für das Konzert in Düsseldorf, eine Backstageführung, zwei Concert Sticks des Konzerts sowie die Verpflegung mit Speisen und Getränken in der Halle.

Die Teilnahmebedingungen gibt es hier >>



Nächstes Kapitel der Bleecker Street-Erfolgsgeschichte mit altem Bekannten

Bleecker Street auf Tour mit Mark Knopfler

 
Als genialer Gitarrist, Sänger und Songschreiber von Dire Straits, die zu den größten Rockbands aller Zeiten gehören, erlangte Mark Knopfler Weltruhm.

Bleecker Street begleitet den mehrfachen Grammy-Gewinner zum wiederholten Male auf den Terminen seiner Europa-Tournee im Jahr 2015.

Mark Knopfler präsentiert dann seine aktuellen Songs, eine Auswahl aus seinen Soloalben und einige markante Hits der 20-jährigen Dire Straits-Ära auf der neuerlichen Tournee, die ihn im Zuge der Veröffentlichung des neuen Albums „Tracker“ (Anfang nächsten Jahres) erneut auf die großen Bühnen führen wird.

Bereits im Jahr 2013, als Bleecker Street Konzerte von Mark Knopflers „Privateering“-Tour begleitete, lagen die Verkäufe der USB-Sticks weit über den kalkulierten Umsätzen.

Die Fans können zwischen drei verschiedenen USB-Stick-Designs wählen und bereits in diesem Jahr die Konzertaufnahmen vorbestellen. So sichern sich „echte“ Fans bereits im Vorfeld die begehrten USB-Sticks. 

Mit Mark Knopfler erwarten wir, dass mindestens 10% aller Konzertbesucher einen USB-Stick erwerben werden, da wir bei der kommenden Tour nicht nur online, sondern auch vor Ort Verkäufe organisieren werden. Die Zahlen aus den vorrangegangenen Shows in 2012 und 2013 bestätigen uns diese Annahmen. Knopfler hat bei der „Privateering“-Tour alleine durch Online-Verkäufe eine Konvertierungsrate in Höhe von 6% erreicht. Eine gemeinsame Marketingaktion, zusammen mit dem Management des Künstlers, soll die Verkäufe über die 10% Grenze hinausbringen.

 

Zum Abschied mit besonderen Fan-Memorabilia unterwegs: Peter Kraus

Die ersten elf Termine der Peter Kraus-Tour sind bisher erfolgreich gelaufen und wir haben die kalkulierten Umsatzzahlen vor Ort erreichen können. Besonders durch die Ankündigungen der Live-Recordings des Künstlers jeden Abend von der Bühne, wird unser Produkt besonders gut von den Fans angenommen.

Bleecker Street auf Tour mit Peter Kraus

Update

Bleecker Street, 9.10.2014

Neuer Tour-Vertrag und neues Team-Mitglied

Chris Rea – Last Open Road Tour 2014

Nach seiner letzten Europa Tour 2006 und einigen Konzerten in Deutschland 2012 freuen wir uns bekannt geben zu können, dass wir Chris Rea, den Weltklasse-Gitarristen mit der charismatischen Stimme auf seiner „Last Open Road Tour“ durch Europa mit unseren USB Recordings begleiten werden. Die Tour umfasst bislang 31 Termine innerhalb Europas. Diese Tour trägt entscheidend zu den geplanten Umsatzzielen bei und verstärkt unsere Position im internationalen Musikgeschäft.

Chris Rea mit seiner Tour "Last Open Road 2014"

 

Bleecker Street Repräsentanz in London

Am 1. Oktober wurde mit Ian Rendall ein erfahrener Branchenprofi unter Vertrag genommen, der Bleecker Street Entertainment im britischen Musikmarkt repräsentieren wird. Ian arbeitet bereits an vier neuen Tour-Projekten, und hat mit der Akquisition der Chris Rea Tour bereits seinen ersten Erfolg erzielt. Wir freuen uns Ian für unser Team gewonnen zu haben, und sehen uns in der Auswahl des neuen Team-Mitglieds bestätigt.

 

Update

Bleecker Street, 18.09.2014

Peter Kraus – Das Beste kommt zum Schluss

Nach 60 Jahren auf der Bühne wird Peter Kraus sich vom intensiven Tourleben verabschieden. Bleecker Street ist stolz dabei zu sein und begleitet die Ikone des deutschen Rock ’n’ Roll auf 43 Terminen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Einmalig ist auch der Concert Stick, auf dem die Konzerte erhältlich sein werden.

USB-Stick der „Das Beste kommt zum Schluss“-Tour von Peter Kraus

Die Vorbereitungen für die Peter Kraus Tour laufen auf Hochtouren. Am 26. September startet der Vorverkauf des Concert Sticks im online Shop von Bleecker Street. Aus massivem Metall, und in einer Verpackung die passend zur Tour entworfen wurde, ist der Stick für 30 Euro erhältlich.

Mit einem Umsatzpotenzial von knapp 500.000 Euro wird  alleine diese Tour schon 20% des geplanten Gesamtumsatzes für 2014 ausmachen.

Die Vorbereitungen weiterer Touren werden gerade organisiert, und bei Bleecker Street bereitet man sich  auf einen konzertreichen Herbst vor. In den kommenden zwei Wochen werden weitere nationale und internationale Touren namhafter Künstler und Bands bekanntgegeben, deren Verträge gerade verhandelt werden.